Meine erste Turnierliste (1500 Punkte)

  • Habe ich mir überlegt. Aber selbst dann bleiben es Primaris ;) Nur für das nutzbar, für dass sie gegossen wurden, und das noch nicht mal richtig ;)
    Ne, ich bleibe bei meiner Handvoll Knubbel-Wölfe.

    naja, ich meinte dann auch einen Einsatz als Graumähnen, Blutwölfe etc.
    Weil schlecht sehen die größeren Marines ja nicht aus, haben bloß die falsche Bewaffnung (und vor allem den falschen Orden)
    So ein Primariscaptain, der ordentlich mit Bitz bombardiert wurde, ist bestimmt auch ein schöner Wolfslord oder Lone Wolf (heißen glaub ich jetzt so)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich bin grad zurück vom Doc. Ibuprofen und ein Mittel zur Muskelentspannung, den Rest der Woche daheim . Das lange und leicht gebeugte Stehen auf dem Turnier war sch***e für meinen Bandscheibenvorfall sad.png
    Da können die Jungs und Mädels vom Laden aber nichts dafür! Ich muss hier auch mal eine Lanze für die Truppe vom GW 1 in Köln brechen: Das war super organisiert, für ein Turnier in so einem engen Laden :thumbup:


    Zurück zum Thema
    @DickerOrk
    Ja, klar! Den Captain und den Lieutenant halte ich fest :D Ebenso den Ancient, den mir @Der Sigmarpriester als Surprise geschenkt hat und den normalen Librarian der Ultras, den ich mir als "Souvenir" aus Nürnberg mitgebracht habe :P
    Die sind schon fest eingeplant für eine neue Folge von "Pimp my Primaris" und von "Get changed - vom Schlumpf zum Wolf" :D
    Nur der Rest ... der Captain, der Ancient und der Lieutenant sind schon fast Terminatorgröße. Die fallen unter all den kleinen Gnomen doch recht heftig auf. Behalten werde ich die Minis auf alle Fälle, aber ich überlege noch, wie ich damit umgehe, eben weil die so "Longshanks" sind ;)


    Nachtrag:
    Auf diesem Bild sieht man das sehr deutlich
    Links der Eisenpriester, dann der Lieutenant, der Captain und ein Termi.
    Das ist schon so ein krasser Unterschied, dass ist fast ein ganz anderes Spiel ;)


    2 Mal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Sind halt große Wölfchen :D
    Vielleicht zu Terminator-Wolfsgarde umbauen?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Termis habe ich bereits :D
    Ne, ich dachte daran, entweder den Captain ODER den Lieutenant einzusetzen. Beide passen als die Figur "Björn Langbein", die ich für den Fluff meiner Wölfe entworfen habe. Er war schon als Wolf ziemlich größer als seine Blood Claw Brüder (daher Langbein), ging zur Death Watch, bekam da eine Primaris Rüstung und ist nach Jahren wieder back to the Rudel ;)
    Damit wäre seine ... hm ... überragende Präsenz als Wolf Lord (Captain) in Gravis Rüstung gut erklärt ;)
    Der Ancient ist hinter dem Banner eh kaum zu sehen :P
    Und der Ultramarines Librarian (Das Nürnberger Souvenir) wird ordentlich mit Totems behangen, bekommt eventuell 'ne ander Murmel auf die Schultern und ist ab sofort ein Runenpriester :D


    Ach ... und die Primaris sind eventuell bereits verkauft, ich warte nur auf Zahlungseingang, dann gehen die Jungs auf eine Mission ohne Wiederkehr.
    Say good bye to the fly :P

    2 Mal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Die primaris sind wirklich immer so eine Sache :D
    Und die Geschmäcker über die Jungs sind schon gut verteilt^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich habe mich von ihrem guten Aussehen blenden lassen, dass gebe ich zu.
    Aber spieltechnisch sind die mir zu eng, zu statisch und unflexibel. Ich mag da meine kleinen Wölfe echt lieber. Alleine schon die tausend verschiedenen Optionen zum Aufbauen eines einzigen Trupps! Selbst wenn du für ihn eine spezielle Aufgabe wählst, kann der Trupp immer noch eine zweite erledigen und ist auch noch gut im Nahkampf.
    10 Grey Hunter mit 2 Plasmapistolen (1 normaler, 1 Wolf Guard Pack Leader,) 2 Grey Hunter mit Meltern, einer mit Wolfsbanner und 8 Mann davon mit Kettenschwert können dicke Fische auf Fernkampf jagen (Plamapistolen und Melter) sind auch eine allgemein Gefahr auf Distanz und sind im Nahkampf auch noch recht bissig dank ihrer Kettenschwerter (+1 Attacke).
    Primaris können das einfach nicht. Die sind meiner Meinung nach total Style over substance und sorgen mit ihrer Größe und ihrer "einfachen Bedienung" einfach nur dafür, dass Neulinge sich schneller zurechtfinden und nicht von zu komplexen Aufgabenmöglichkeiten überfordert werden ;)
    Ganz böse gesagt: Das ist so 'n bisschen "Ich-Tarzan-du-Jane"- Stil.
    Hellblaster blastern, Interceptors interceptorn und Teletubbies tubben :devil:

  • Also Du hast die Modelle nun bereits verkauft...?
    Das hätte ich nicht gemacht, erstmal das Turnier sacken lassen!
    Außerdem hätte ich neben den Charakteren, die Du ja behältst, auch zwei Standard-Trupps behalten, um so eine kleine Streitmacht (was weiß ich, 500 Punkte oder so) in der Hinterhand zu haben...Zum einen damit Du, falls sich mal die Regeln ändern sollten und Du doch wieder Lust bekommen solltest, sie zu spielen, Du nicht wieder neu kaufen müßtest; und zum anderen hast Du ja vielleicht mal einen Kumpel, dem Du das Hobby näher bringen magst und mit dem Du dann ein Probespiel zocken kannst, wozu die (wie Du selber meinst) "anfängerfreundlichen" Super-Marines doch bestens geeignet wären!
    Außerdem:
    Es gibt doch so kleine, leichte, preiswerte Klapphocker, die man zum Turnier mitnehmen kann...Du bist nun mal kein Teenager mehr (wenn auch im Geiste jung geblieben) und bräuchtest Dich doch auch nicht zu genieren!
    So etwas hier:
    https://www.google.de/search?q…wBg#imgrc=l-oc5mMgvRtUNM:
    Gerade im gegnerischen Zug macht es doch kaum Sinn, wenn Du Dir die Beine in den Bauch stehst...Du machst es Dir (und Deinem Rücken) aber auch schwer, Kollege!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Siehste @D.J., die machen´s richtig, die haben´s kapiert!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Die Primaris sind bereits weg. Das ist aber auch keine Ad hoc Entscheidung aufgrund des Turniers gewesen, sondern eine aufgrund von mehreren Spoielen vorher, wo sie auch keine Großmutter aus dem Fernsehsessel gerissen haben ;)
    Die alten Wölfe behalte ich ja auf alle Fälle, denn das ist meine Hauptarmee :) Die Primaris hatte ich nur als Verstärkung gedacht. Hat nicht funktioniert und bevor es Magengeschwüre bildet weg damit.
    So ein Sitzhöckerchen wäre in dem Laden nicht machbar gewesen. Ohne zu übertreiben: Wenn man Rücken an Rücken steht, könnte man sich die Ar ... Rückenhaare zusammknüddeln ;(:P
    Da ist nix mit hinsetzen auf Klapphöckerchen ;)

  • Echt, so eng...?
    Dann beim nächsten Mal am Vortag schön Rosenkohl futtern und einfach mal ordentlich die Gesäßatmung einschalten, dann haste mehr Platz!
    <X8o

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Jepp, so eng ist das :D
    Aber deinen Vorschlag muss ich leider aus Gründen des Umweltschutzes (habe keine grüne Plakete an der Backe), der Genfer Landwaffenkonvention (Ächtung von biologischen Kampfstoffen) und aus ethischen Gründen ablehnen.
    Wenn ich nämlich die Abgasluke öffne, hat das schon etwas tragisches an sich, dass ich dann doch keinem Nichtkombattanten zumuten möchte 8|


    Edit:
    Bei mir helfen Hülsenfrüchte ganz wunderbar <X