Meine erste Turnierliste (1500 Punkte)

  • Man könnte die Hellblasters auch gut zusammensetzen,


    Sehe aber auch das er noch den Drob Pod dabei hat, den rauswerfen und die Punkte wären alle da.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Aso :D
    Dann würde ich die 3 Reivern auch rausnehmen ^^
    Garnichts gesehen das die auch dabei sind ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p


  • Bei den Plasmatypen könntest du doch auch einfach beide Einheiten zusammen legen oder sind die auf 5 begrenzt?


    Das würde ich nicht machen, bei zwei Fünfertrupps hast du den Vorteil ,dass du auch mal einen Trupp nach rechts und einen nach links schicken kannst als Unterstützung.
    Wenn das EIN 10er Trupp ist, dürfen die ja nicht sehr weit auseinander entfernt stehen, also sehe ich da keinen sinn 10er Trupps zu bilden.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Glück braucht der Mensch :D Ich mache Freitags immer Vertretung für Vollzeitkollegen, die frei haben. Hatte heute den absolut genialen Bezirk :P Taschen packen, rauf aufs Rad und vier Stunden später fertig und ein paar Überstunden abbummeln :P


    Back to topic
    @Calgar
    Danke dir für deine Hilfe und den Link! Ich hatte die Errata total vergessen :O
    Das war Gold wert, was du mir da geschickt hast :thumbup:


    @all
    Ich kann leider keine Truppen zusammensetzen, da ich für die Detachments fixe Vorgaben habe. Zum Beispiel 3
    Troops. Daher die Scouts und bei den Primaris Troops die kleinen 5er Intercessor Truppen. Proxen mag ich nicht, ich weiss auch nicnt, ob das okay ist. Daher lieber mit dem aufschlagen, was ich habe ;)


    Ich bin jetzt unsicher, ob zwei Batalion Detachments erlaubt sind.
    Wenn ja, habe ich gestern abend dank dem tollen TV-Programm noch eine Alternative zusammenmgeklöppelt. Mal schauen, ob ich die hier jetzt von der Mail, wo ich die gespeichert habe, reinkopiert bekomme :P


    Battalion Detachment Ultramarines Primaris
    HQ
    - Captain, Boltsturmfaust, Meisterhaftes Energieschwert (134)
    HQ
    - Primaris Lieutenant, Meisterhaftes Sturmboltgewehr (4) (74)
    HQ
    - Librarian (88), Psistab (14) (102)
    Troops
    - 5 Intercessor (90)
    Troops
    - 5 Intercessor (90)
    Troops
    - 5 Scouts (55), 4 Sniper Rifles (16), (71)
    Unterstüzung
    - 5 Hellblaster (90), 5 Plasmabrenner (75) (165)
    Unterstüzung
    - 5 Hellblaster (90), 5 schwere Plasmabrenner (85) (175)
    Sturm
    - 3 Inceptor (135)
    Gesamt 1039 Punkte


    Battalion Detachment Space Wolves
    HQ
    - Iron Priest (58), Energiehammer (21) (79)
    HQ
    Wolf Guard Battle Leader (60), Energiehammer (16) (76)
    Troops
    - 8 Blood Claws (13), (65)
    Troops
    - 5 Grey Hunter (13), Plasmapistole (7), Plasmapistole (7), Energiefaust (12) (91)
    Troops
    - 5 Grey Hunter (13) (65)
    Fahrzeug
    - Drop Pod (83), Sturmbolter (2) (85)
    Gesamt 461 Punkte
    Ultramarines Primaris 1039
    Space Wolves 461
    Gesamt 1500 Punkte


    Hat geklapt +freu+
    Der Iron Priest soll den Drop etwas länger am Leben erhalten. Aus dem Pod kommen die Blood Claws. Die einfachen Grey Hunter und die etwas aufgepeppten kann ich nicht anders spielen, weil schon so gebaut ||
    Inceptors sollen wie gewohnt schocken, die beiden Hellblaster Trupps sollen sich Fahrzeuge und anderes Grosswild vornehmen.
    Ansonsten ist vieles big surprise, da kann ich nicht viel planen.
    Der Captain soll recht früh das orbitale Bombardement raushauen und dann via "Codex Gelehrter" die CP wieder für andere Nettigkeiten reinholen.



    Soweit meine Idee von gestern abend.
    Jetzt hoffe ich, das die Liste legal ist, weil ich sonst echt ins Schwimmen gerate :/


    Euch allen aber vielen lieben Dank für eure Hilfen und Mühen :love: Finde ich total klasse :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Battalion hat doch 2-3 HQ´s wenn ich micht irre, also wären die SW keins.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ach Mist! Da hat sich ein falscher Fehler eingeschlichen :D
    Danke dir :thumbup: Ich schau gleich mal, was da passiert ist :O

  • Ich hatte versehentlich die Grundliste kopiert und gleichzeitig die falsche Überschrift für das Detachment.
    Jetzt ist da die korigierte Liste.
    Sorry, habe auf dem kleinen Bildschirm des Tablet die Übersicht beim copy & paste verloren :O Jetzt müsste aber alles richtig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Battalion hat doch 2-3 HQ´s wenn ich micht irre, also wären die SW keins.

    Jup 2 HQ müssen die Mindestens haben.


    Da man weis das TS da sind wären auch 2 Psyoniker wohl angebracht und wen man Pech hat ist diesmal auch Magnus dabei.
    Zurzeit wollen die mal mit LOW ausprobieren und mal schauen wie sich das entwickelt.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • sieht schon besser aus ^^
    Also ich würde sagen: Einfach mal spielen, aus Fehlern lernt man am besten und Spaß ist eh am wichtigsten.


    Magnus bei 1500P? Wenn der auf einem ähnlichen Niveau ist, wie in der 7ten, dann hört sich das ziemlich asozial an (und würde eine Counterliste benötigen)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • 2 Psioniker haben leider nicht gepasst. :(
    Ich Hoffe aber, der Rest der Liste ist okay. Wenn man nicht am richtigen Rechner sitzt und drei Bücher für Punkte wälzen muss ... ganz schöne Jongliererei :D
    Nachtrag
    Der Captain darf aber dank Stern der Seelenstärke eine Psikraft pro Runde versuchen zu bannen, was den fehlenden zweiten Psioniker ausgleichen sollte ;)

  • Er ist eine fahrende Psyfestung :D
    Glaube kaum das er dabei ist aber wen wird es ekelig.


    Aber auch so werden die TS hart wen man die nicht kennt und sehen noch geil aus ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Oh ja und wen der Glück hat bekommt er noch dein Einkaufsgutschein :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Dann ist es umso wichtiger das @D.J. diesmal an seine Kamera denkt.... ;)
    Wir wollen ja auch was davon haben :saint:

    Öh ... ja ... und vor allem auch an die Speicherkarte :O

    Oh ja und wen der Glück hat bekommt er noch dein Einkaufsgutschein :D

    Puuuuh, das ist aber hoch gegriffen, mein lieber Ikarus;)
    Ich wäre ja schon froh, wenn ich nicht der einsame Kerl unter der roten Laterne der verlorenen Hoffnungen bin:)


    Aber ich bin ja fleissig und bastel an einer alternativen Liste mit 2 Psionikern ;) Dafür müsste ich nur die Inceptors rauswerfen. Mal schauen ;) Erstmal die hier noch was durch die Omme murmeln lassen :P

  • Es gab bis jetzt immer 2 Gutscheine und einer davon wird verlost, also wen du Pech hast steht es 1 zu 5 für einen Trostgutschein :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich habe gestern die Liste noch ein letztes Mal mit meinen vorhandenen Modellen und dem, was auf dem Turnier auf mich zukommen wird, abgeglichen. Der Drop Pod und und die Inceptors sind dabei rausgefallen.

    Meine Gedanken zu den Rausschmissen:
    Der Drop Pod ist nicht übel, um Truppen hinter die feindlichen Linien zu bekommen. Aber wenn er steht, dann steht er auch. Außerdem muss ich das Modell noch zusammenbauen, wobei ich aber unsicher bin, dass ich das bis zum Turnier schaffen werde.
    Zu unsicher für einen fix geplanten Einsatz.
    Die Inceptors sind im Angriff mit ihrm "Shellshock" und den 18 Schüsen nicht schlecht. Aber wenn ihr anschließender Angriffswurf für den NAhkampf in die Binsen geht, sind die drei Mann auch schnell weg.
    Also gehe ich lieber auf zwei Psioniker und mehr Masse.

    Meine Gedanken zu den Gegnern
    Salamanders
    Schnelle Angriffe, denen ich wohl eher defensiv zu begegnen versuchen werde. Lieber einen guten Wall halten und langsam vorrücken, als unterlaufen zu werden.


    Death Guard
    Langsam und gefährlich. Da könnten die Nahkämpfer der Wölfe gegen die Poxwalker glänzen


    Thousand Sons
    Ziemlich psi-lastig, wie auch die Aeldari. Da sind zwei Psioniker und ein dritter Psibanner hilfreich


    Unbekannte Marines
    Da muss ich schauen was kommt und auf wenig Tanks hoffen, die dann meine beiden Hellblaster auf's Korn nehmen.


    Craftworld Ultwhe
    Mein Lieblingsgegner @Der Sigmarpriester :D Da sind zwei Psioniker plus einem weiteren Bannversuch nahezu Pflicht ;)


    Meine Liste


    Mit 9 CP abzüglich einem für die Reliquie, kann ich schon fiese Sachen machen, zumal ich für jeden ausgegebenen CP würfeln darf, ob ich den zurück bekomme. Mit Glück habe ich also in jedem Spiel zu BEginn 9, schlimmstenfalls 8 CP zur Verfügung.
    3 gehen definitv für das Orbitale Bombardement drauf, dass ich auf alle Fälle versuchen werde :D Der Rest geht in Wiederholungswürfe und andere Optionen wie einen zweiten Nahkampfangriff und ähnliches, die ich mir noch genau aussuchen muss.
    Die Hellblaster sollen möglichst aus meiner Aufstellungszone (Ecke bis mittig) und in Deckung das gesamte Schlachtfeld im Auge behalten können.
    Die Intercessors sollen in der Buff-Blase von Captain und Lieutenant langsam nach vorne gehen, wenn es geht ebenfalls mittig. Die Scouts versuche ich so zu positionieren, dass niemand so schnell hinter meine Linen schockt. Ein Trupp Grey Hunter soll ebenfalls so stationiert werden, dass der Mitspieler keine Truppen hinter meine Linien schocken lassen kann. Der zweite Trupp Grey Hunter bleibt eventuell als Reserve hinten oder geht mit nch vorne.
    Die Blood Claws und die Wolf Guard (evtl. mit dem zweiten GH-Trupp) sollen langsam vorrücken und meinen Rune Priest decken. Der Wolf Guard Battle Leader soll die Jungs wie Captain der Primaris buffen.
    Die kommenden Missionsziele kann ich nicht vorhersagen, daher sind die in diese Planungen nicht mit eingeflossen.
    Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt, und ich habe meine Liste eh schon mit der ziemlich heisen Nadel nach meinen Vorlieben und Möglichkeiten gestrickt. Da will ich nicht noch mehr Unwägbarkeiten versuchenzu bedenken, denn sonst verzettele ich mich.
    Außerdem geht es mir um die Atmosphäre und den Spaß :D
    Wie sagte schon Vince Lombardi?
    "Siegen ist nicht alles. Es ist das Einzige!"
    :devil:


    Und jetzt heißt es, noch so viele Minis wie machbar fertig bekommen, auch wenn das für das Anfängerturnier nicht nötig ist :)

  • Der Salamanders Spieler hatte letztes mal 10 Sturmterminatoren, 3x5 Marines, Captain in T-Rüstung, Lidarian, Vulcan und einen Spartan Assault Panzer :D
    Der DG, war mit 3 Dronen, Thypon + Garde, sehr viele Proxys, dazu mit einen Rhino mit DG Marines und Psy Unterstützung ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Meine Gedanken zu den Rausschmissen:
    Der Drop Pod ist nicht übel, um Truppen hinter die feindlichen Linien zu bekommen. Aber wenn er steht, dann steht er auch. Außerdem muss ich das Modell noch zusammenbauen, wobei ich aber unsicher bin, dass ich das bis zum Turnier schaffen werde.

    Deine Gegner müssen aber auch erst mal einiges an Feuerkraft investieren um das Ding aus ihrer Aufstellungszone zu bekommen. Macht nicht viel aber nervt und bringt dir eventuell Punkte.


    Übrigens glaube ich, dass hier nur wenige DEN Footballtrainer zitieren können. ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines