2 x 400 Dupblonen - Piraten vs. Bruderschaft

  • Ahhoi ihr Landratten und Binnschiffer :D
    Heute haben Kapitän Bane, der Blutrünstige und ich, D.J., der dickste Meisterkiller der Welt, erneut die Klingen gekreuzt.
    Die erste Mission war eine einfache "Schnapp dir den Schatz und lauf!"-Mission.
    Der Schatz war passenderweise im Wald versteckt ;)
    Um ihn prügelten sich


    Bane's Haibeißer-Piraten


    Kapitän Rosso, Anführer, 105 Dublonen
    Sägeschliff, Ausrüstung, 10 Dublonen
    Curly Ann, Spezialistin, 70 Dublonen
    Tabasco, Ausrüstung, 10 Dublonen
    Pirat, Gefolge, 55 Dublonen
    Handvoll Sand, Ausrüstung, 10 Dublonen
    Cuchillo, Gefolge, 55 Dublonen
    Schwalbe, Söldnerin, 85 Dublonen
    Gesamte Heuer 400 Dublonen


    D.J.'s bösartige Schattenschleicher


    Meisterassasine, Anführer, 120 Dublonen
    Erhöhte Reichweite
    Fith Aarch die Spinne, Spezialist, 85 Dublonen
    Pestdoktor, Spezialist, 60 Dublonen
    Schwerer Ledermantel
    Harlequin, Gefolge, 55 Dublonen
    Harlequina, Gefolge, 55 Dublonen
    Gesamte Heuer 400 Dublonen


    Das Gelände war relativ offen und der Wald mit dem Schatz lag an einer Weggabelung




    Die Piraten stürmten teilweise in Deckung und zwei von ihnen in Richtugn Wald. Die Bruderschaft musste sich ebenfalls aufteilen und nutzte alle Deckung, die sie kriegen konnte




    Dann ging es auch schon Schlag auf Schlag, ich vergaß ein Bild zu machen und die Piraten ginge nmit dem Schatz stiften!




    Bei der Verfolgung gab ich alles. Meinen Harlequin, Fith Aarch der kopflos floh ...



    ... Am Ende ging es dann zu schnell. Die Piraten hatten den Schatz in ihre Endzone gebracht und ich verlor die Mission.


    Die Lehren aus diesem Spiel:
    - verleihe niemals Söldner (Schwalbe), denn die nehmen keine Rücksicht auf Freunde und Auslieher. Die holzen alles weg was ihnen in den Weg kommt 8|
    - die Bruderschaft braucht mehr Verstohlenheit bei der Spielführung
    - Kurze Spiele lassen mehr Luft für ein zweites Spielchen :D
    - Eine "Capture the Flag"-Mission mit nur einem Marker schreit nach mindestens einem weiteren Marker, eher nach zwei :P

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Ich glaube eine Schwalbe hat mir gezwitschert, dass sie sich beim Pulvergeruch der Piraten sehr wohl fühlt :whistling::P

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Keine Ahnung ob sie angeheuert wird, denn die Konkurrenz ist groß. ^^

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Das ist natürlich wahr :D
    Aber meine Schwalbe verleihe ich nicht mehr, nachdem sie mir heute so in die Suppe gespuckt hat :P
    Ich weiß schon, warum ich mir die geholt habe :D