Ahhoi ihr Landratten und Binnschiffer
Heute haben Kapitän Bane, der Blutrünstige und ich, D.J., der dickste Meisterkiller der Welt, erneut die Klingen gekreuzt.
Die erste Mission war eine einfache "Schnapp dir den Schatz und lauf!"-Mission.
Der Schatz war passenderweise im Wald versteckt
Um ihn prügelten sich
Bane's Haibeißer-Piraten
Kapitän Rosso, Anführer, 105 Dublonen
Sägeschliff, Ausrüstung, 10 Dublonen
Curly Ann, Spezialistin, 70 Dublonen
Tabasco, Ausrüstung, 10 Dublonen
Pirat, Gefolge, 55 Dublonen
Handvoll Sand, Ausrüstung, 10 Dublonen
Cuchillo, Gefolge, 55 Dublonen
Schwalbe, Söldnerin, 85 Dublonen
Gesamte Heuer 400 Dublonen
D.J.'s bösartige Schattenschleicher
Meisterassasine, Anführer, 120 Dublonen
Erhöhte Reichweite
Fith Aarch die Spinne, Spezialist, 85 Dublonen
Pestdoktor, Spezialist, 60 Dublonen
Schwerer Ledermantel
Harlequin, Gefolge, 55 Dublonen
Harlequina, Gefolge, 55 Dublonen
Gesamte Heuer 400 Dublonen
Das Gelände war relativ offen und der Wald mit dem Schatz lag an einer Weggabelung
Die Piraten stürmten teilweise in Deckung und zwei von ihnen in Richtugn Wald. Die Bruderschaft musste sich ebenfalls aufteilen und nutzte alle Deckung, die sie kriegen konnte
Dann ging es auch schon Schlag auf Schlag, ich vergaß ein Bild zu machen und die Piraten ginge nmit dem Schatz stiften!
Bei der Verfolgung gab ich alles. Meinen Harlequin, Fith Aarch der kopflos floh ...
... Am Ende ging es dann zu schnell. Die Piraten hatten den Schatz in ihre Endzone gebracht und ich verlor die Mission.
Die Lehren aus diesem Spiel:
- verleihe niemals Söldner (Schwalbe), denn die nehmen keine Rücksicht auf Freunde und Auslieher. Die holzen alles weg was ihnen in den Weg kommt
- die Bruderschaft braucht mehr Verstohlenheit bei der Spielführung
- Kurze Spiele lassen mehr Luft für ein zweites Spielchen
- Eine "Capture the Flag"-Mission mit nur einem Marker schreit nach mindestens einem weiteren Marker, eher nach zwei