Death Guard Konzept "Blasse Hand"

  • Hallo zusammen,


    Ich bin der Ben und bin Recht neu im Tabeltop 40k, habe früher schon Mal gespielt und lese fleißig im 40k Universe


    Bin so n kleiner Freund vom Chaos und werde..
    Und wer hätte es gedacht, dass ich mit der Death Guard anfange


    Beginn war die "No Fear" Box und eine Start collecting der csm zu meinem B-Day


    Nun meine Fragen



    Ich würde gern meine Death Guard als spezielle Einsatztruppe aller Kompanien spielen, überwiegend der 1., 2. Und 6. Kompa
    Ist dies Möglich?


    Da mir im allgemeinen die Strategie und die Farbmuster gefallen
    das Grün Der Horde
    Dieses beige-elfenbein der Drohnen, crawler und haulers
    Schwarze grüne Blightlord Terminatoen


    Mit welchen Farben würdet ihr für das Farbschema der "Blassen Hand" anwenden?


    Im Anhang sind Beispiele


    Und noch ne Frage
    Obwohl es nicht dem Codex entspricht würde ich für Freundschaftsspiele gern Raptoren ( ich mag die Modelle, und habe noch alte bekommen können ) und Helldrakes in die Schlacht nehmen.
    Wie denkt ihr darüber? und habt ihr eine Idee für die Lore/ den Hintergrund?
    Mein Ansatz ist Recht simpel, das die Raptoren im Warp verschollen waren und mit einer Kolonie der 6. Unterwegs waren.(Alternativ eine Einheit der Splittergruppe Night Lords die übergelaufen Ist)
    Der Drake wurde bei einem Raubzug gegen die Iron Warriors erbeutet, indem in einer abgeschlossenen, vom Geist verlasser Hülle, einen im sterben liegender Champion der nicht Aufgeben Wollte, sich darin manifestierte.



    Vielen Dank im voraus


    Ben

  • Hallo @Schelmish


    Schöne Figuren, die Du da präsentierst.


    Natürlich kannst Du Deine Death Guard fluff-technisch so ausrichten, wie es für Dich passt. Solange keine komischen Über-Kombinationen dabei rausspringen, ist das nie ein Problem.


    Wegen der Raptoren und der Helldrakes würde ich das aber vorher mit dem Gegner abklären. Du könntest auch dann nach den normal Regeln für Chaosspacemarines aufstellen. Das würde Dir zwar gewisse Sonderregeln wegnehmen, aber auch welche dazugeben. Oder Du nimmt neben Deinen Death Guard Detachment noch ein verbündetes Detachment mit CSM und eben Deinen Favoriten darin mit. Das könnte beim Listen-Bau etwas komplexer werden. Aber machbar wäre es.

  • Hallo Schelmish,


    Beim Farbschema der blassen Hand kann ich dir weiterhelfen. Ich nutze selber ein ähnliches Schema ;)


    Zunächst Weiß grundieren. Dann ein blasse Base Farbe auftragen, die gut deckt. Rakarth Felsh wäre so ein Farbe. Zandri Dust ginge auch, wird aber im Endergebnis wesentlich dunkler. Anschließend kommt ein Shade mit Seraphon Sepia drüber. Jetzt kommt die eigentliche Farbe, Screaming Skull zum Einsatz, mit der sämmtliche Flächen, "aufgehellt" werden, in die sich der Shade nicht hineingesetzt hat, sprich: alles was kein Vertiefung ist, wird damit bemalt. Screaming Skull als Layer kann schon mal ne zweite Schicht brauchen, damit sie richtig deckt, geht aber. Abschließend kann man die Kantenaktzente mit Pallyd Witch Flesh nachziehen, also alle erhabenen Stellen, Ecken und Kanten.
    Wer etwas malfaul ist und Zeit sparen will, kann bei einer hellen Farbe wie Screaming Skull ggf. auch auf die Base Farbe verzichten, und gleich die weisse Grundierung mit Seraphon Sepia überziehen. Wichtig ist eigentlich nur, dass du die Farben gut verdünnst, damit sie nicht zu dick sind und, und im Zweifel mehr als ein Schicht aufträgst, damit sie auch richtig decken. Ob man in diesem Fall ein Base Farbe benutzt, und wenn ja, welche, hat dann eigentlich nur Auswirkungen auf die Helligkeit des Gesamtergenisses. Zumindest bei diesen Hellen Farben. Aber wenn du schon mal 40k gespielt hast in der Vergangenheit, kennst du das ja sicher ;)
    Für die grünen Stellen kann man Death World Forrest als Base Farbe nehmen. Dann den Shade Athonian Camo Shade, als Hauptfarbe für die grßen Flächen dann Elysian Green, und für die Kantenaktzente dann Ogryn Cameo.
    Für die Messingteile gehst du ähnlich vor. Warplock Bronze als Base, dann ein Shade Agrax Earthshade, als Layer Brass Scorpion, und für die Kantenaktzente Runelord Brass. Wer es einfacher mag, kann auch einfach Screaming Bell als Base Farbe nehmen, und nach dem Shade dann einfach mit einer hellen Metallfarbe wie Runefang Steel oder Runelord Brass die Kanten nachziehen.


    Den braunen Rost, der aus den Löchern in der Oberfläche läuft, kann man mit Skrag Brown ganz gut darstellen, oder man nimmt generell die Technical Farben von GW, die für Rost und Korrosion gedacht sind. Also Typhus corrosion + Ryza Rust für Rost und Nihilakh Oxide für Qxidation an den Messing Teilen.


    Bei mir sieht das ganze dann in etwa so aus:

  • danke für die schnelle Antwort.


    @Serotonin
    Wenns klappt sollten Sie sie so aussehen die einzelnen Gruppen innerhalb meines Heeres ;)


    Geklärt ist das, da es Freunde sind und flexibel sind mit den Regeln beim Spiel.
    War primär die Frage der Einbindung und der Vorschlag ist gut denk werde es regneraten csm angehen


    @Tyraz


    Danke für die detaillierte Malanleitung


    Hab leider nur fast keine dieser Farben und werde fleißig kaufen dürfen ;)
    Dein Modell ist hübsch würde bei mir nur n stärkeres dunkeleres grün anwenden.


    Nachdem ich nicht so geübt mit dem malen bin werde ich recht einfach anfangen und einen Kompromiss zwischen Ziel und Realität machen.





    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Ja grün hab ich ja jetzt so gut wie gar nicht da drin. Ich denke die Grüntöne die ich dir genannt habe, würden schon dahin gehen wo du hin willst. Ich hab für die Tentakel da unten an dem Modell was ganz anderes versucht :P


    Tip: Wenn du Anfänger bist, fang mit was großem an. Also z.b. die Seuchendrohne aus der Grundbox. Da hast du große Flächen auf denen du üben kannst, bei Infantrie wird´s dann schon wieder etwas kniffliger.
    Und noch mal kurz zu meinem Tip mit dem Verdünnen: Du solltest die Farben von GW nach Möglichkeit nicht einfach "aus dem Pott" auftragen, sondern auf einer "Wet Palette" mit etwas Wasser verdünnen. Muss nicht viel sein, ein Mischung von 1:1 reicht meistens. Dadurch werden die Farben weicher, und lassen sich sauberer Auftragen. Kann dazu führen, dass du jede Farbschicht zwei mal auftragen musst, damit sie richtig deckt, aber besser zwei dünne Schichten als ein dicke, die zwar deckt, aber schmiert. Sieht nicht schön aus. Und dann must du natürlich darauf achten, dass du nicht zu viel der verdünnten Farbe auf dem Pinsel hast, die dir dann von der eigentlichen Fläche in irgendwelche Ritzen laufen. Ich selber habe Jahrelang unverdünnte Farben benutzt und einfach aufgetragen, und erst vor ein Paar Jahren gemerkt, was mit dünnerer Farbe alles möglich ist, einfach, weil sie besser aus dem Pinsel auf die Fläche läuft. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, und einen Facebook Account hast, schau dort mal bei "Warhammer TV" vorbei, die haben sehr viele verschiedene Bemaltips, u.a. auch für die "Blasse Hand" die meiner Technik recht ähnlich ist ;) Auch die Videos für andere Modelle und Armeen lohnen sich manchmal, man kann dort viele nützliche tips finden, um einfache, aber trotzdem schöne Ergebnisse zu erzielen.
    Ansonsten findest du hier im Forum sicherlich auch jede Menge Beiträge und Tips zur Pinselpflege, Farbanwendung, kombination von Farben, Tupf-Techniken etc. Das waren alles mal Dinge von denen ich dachte: "Ach das brauch ich eh nicht" und irgendwann hab ich dann gemerkt, dass damit vieles Leichter wird. Man muss nicht immer Wetblending Techniken oder einen Air-Brush anwenden, um gute Ergebnisse zu erziehlen. ;)

  • @Tyraz


    Ich gestehe ;)
    Ich verwende jetzt mal zu beginn GW Farben
    Danke für den Tipp, habe mir etwas vergleichbares zweckentfremdet ^^


    Da ein schwedisches Möbelhaus etwas passendes im Sortiment hat
    ich werde berichten wie sich das Anmalen entwickelt und Bilder hochladen.
    Aber zuerst "übe" ich an den Primaris Space Marines , und an der Drohe oder dem Hauler ^^^





    Hat jemand noch Anregungen für Hintergrund der Raptoren & des Helldrakes?

  • Wie schon oben geschrieben zeigt Warhammer Tv unter Pallid Hand das Farbschema das oben genannt wurde als Video.
    Mischen kannst du deine Farben wie du selig bist. Die haben ja keine Ordens Zugehörigkeiten.
    Und was die Raptoren und solche angeht, die kannst du als Verbündeten Kontingent der Chaos Space Marines einbringen.
    Musst dir das mal anschauen wie man das mit den Kontingenten regelt. Ich spiele immer eine Armee.


    ?thumbnail=1So sieht die Farbe bei mir aus unverdünnt da ich viele mit Bürst Technik arbeite.
    Ansonsten muss ich mal nach dem meine eigene Blasse Hand fertig geworden ist Fotos endlich machen und du kannst bei meiner Deathguard dann schauen.

  • Ich würde Schreckensfürst Eleborn zustimmen. Überleg dir vorher, welche Einheiten du in welches Kontingent packen willst, und bemal die Einheiten dementsprechend. Dann hast du auch einen optischen Unterschied auf dem Tisch, welche Einheit wohin gehört, und welche Sonderregeln hat. Hintergrundtechnisch ist das ganze sehr einfach zu erklären. Immerhin dienen beide Renegartenbanden Nurgle. Und wenn selbst Khorne und Slaanesh zusammenarbeiten können, dan geht es mit 2x Nurgle erst recht ;)