Ich bemale wieder fleißig & dies hier, will noch bemalt werden...

• Das ist meine Schlachtplatte, die bis nächstes Wochenende bereit stehen soll...

Die Modelle sind teilweise bemalt, oder zumindest grundiert...

Ich werde von den fertigen Modellen Fotos schießen lassen & werde diese auch, hier im Forum ausstellen!^^

Viel Vergnügen noch Allen & lasst Euch nicht unter kriegen! ;D

BYE! ^^

• Etwas umständlich die Liste, aber warum keine Fahrzeuge?, warum keine Cybots? und warum keine Veteranen? :D Sonnst ist die Liste Fluffig ^^

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Machen das nicht fast alle so?!

... Fahrzeuge?, ... Cybots? und ... Veteranen?

Vielleicht will er aus der Reihe tanzen und gegen den Strom schwimmen...?
    :thumbup:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Machen das nicht fast alle so?!

Vielleicht will er aus der Reihe tanzen und gegen den Strom schwimmen...? :thumbup:

Er hat halt eine nette Infanterie lastige Truppe, Aber diese Einheiten gehören auch irgendwie dazu^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Also...

Ein Artillerie Dreadnought ist ja dabei...

Ansonsten halt, der Landspeeder, Rhino, Razorback & Droppod!

Als Elite gehen die Termies an den Start & ansonsten hab ich halt versucht, die Brigade voll zu bekommen...

Allerdings hab ich die Liste nochmal überarbeitet & eventuell kommen noch 500 Punkte,in Form eines Spearheads, extra dazu...?

Da wäre dann auch ein Predator dabei! ;)

CU! :)

• Nicht verwirren lassen, mache Dein Ding:

ansonsten hab ich halt versucht, die Brigade voll zu bekommen...

Allerdings hab ich die Liste nochmal überarbeitet & eventuell kommen noch 500 Punkte,in Form eines Spearheads, extra dazu...?

Da wäre dann auch ein Predator dabei!

Wenn Du Deine Liste änderst, dann nur, weil Du es selber auch wirklich möchtest...Wenn Du keine Panzer brauchst, dann lasse sie daheim und lasse die Panzer-Abwehr-Waffen vom Gegner ins Leere laufen!

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Auch ne Idee!^^

Aber Panzer gehören einfach dazu... Auch wenn sie nur transportieren! ;)

• SM kann man auch gut ohne Panzer spielen und da sie nicht von den Doktrinen profitieren ( warum auch immer) ist das dann nicht so tragisch

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ich hab mal eine Infanterie-Brigade, gegen Dämonen geführt...

Am Ende hatte ich zwar gewonnen, aber die Ausbeute meines Gegners war Haar-Scharf am Tablen gewesen! ;p

Seither versuche ich immer, wenigstens ein paar Transporter und/oder Kampfmaschinen dabei zu haben...

Leider sind die Landraider voll teuer geworden!? Und nach meiner Erfahrung, fressen die so viel Feuer, dass sie echt schnell platzen...!

Und Landspeeder, auch wenn sie eher fragil sind, gehören eh zu meinen liebsten Modellen! :)

Egal...

Ein paar Maschinchen hab ich immer dabei! ;)

Das gehört sich so, für Mobile-Mechanisierte-Schwere-Raum-Marine-Infanterie! ;D

CU! ^^

• Leider sind die Landraider voll teuer geworden!? Und nach meiner Erfahrung, fressen die so viel Feuer, dass sie echt schnell platzen...!

Zum Kosten/Nutzen-Faktor kann ich nichts sagen. Aber ein Landraider ist für meine Astras immer ein Primärziel. Nach dem Motto:

Ihn vernichten solange seine Laserkanonen nicht meine für ihn gefährlichen Einheiten ausgedünnt haben und er seine Fracht in meine Linien bringt. Allerdings kann er durch seinen guten Rüster auch immer noch einiges Abprallen lassen. Und alles was er an Geschossen einsteckt geht nicht in den Rest deiner Armee die in den meisten Fällen ja eine 1 Punkt schlechtere Rüstung hat.

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• LR sind super, aber leider wirklich zu teuer, wird auch deswegen auf Turnierebene kaum noch gesehen.
    Für seine Punkte kann man auch gleich 3 Razorbacks aufstellen mit zwillingslaserkanone. Sind dann 30 Leben zu 16, dafür etwas weniger Widerstand 7 und Rüster 3+, aber dafür wieder 3 Ziele und 6 Laserkanonen.
    Im Gegenzug stellt der AM dann gleich 2 Russpanzer auf, die auch noch Doktrinen haben und die SM nicht, was den Panzern immer das Genick zusätzlich anbricht.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• So sieht es leider aus & die einzige Landraider Variante, die ich spielen würde, weil ich Termies so gerne aufstelle, wäre der Crusader...

Ansonsten hab ich halt noch einen Stormraven...

Der ist allerdings auch sehr teuer & nachdem ich, in zwei Spielen, gleich zwei dieser Flieger vom Himmel geholt habe, vertraue ich auch nicht wirklich auf dieses Vehikel... -.-

Aber was meint ihr eigentlich zum Stormraven?

Ich hab das Teil seit Jahren in der Vitrine, aber nur selten genutzt...

• Ist sehr beliebt und kann reichlich Sachen transportieren, dazu hat der den schwer zu treffen Boni.
    Nur wen der getroffen wird ist der Schaden gleich umso höher.

Da ich Flieger er hasse und meine DW den Blackstar habe, bin ich schon froh den nicht zu besitzen ^^
    P.S. ich setze auch sehr gerne den LR mit Laserkanonen ein, weil der einfach Styl hat

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Wären die Flieger und Schweren Tanks günstiger, würde ich sie schon gern einsetzen, aber so wie es steht, müsste ich auf meine liebsten Truppenteile verzichten, um diese Punktebomben unter zu bringen... -.-

Bin froh, dass der Predator in die 3500 (bzw. +500 Punkte) Punkteliste reinpasst!

Aber mit 191 Punkten, ist er echt Punkte-lastig geworden...?!

Und den +1 Punkt Unterschied, in der Turmbewaffnung, ist für mich auch eher ein Witz...

Naja... Wenn mir noch danach sein sollte, versuch ich mal den Stormraven zu verplanen, bzw. schau mal, was mein Crusader so bringen könnte...

• Der Knackpunkt bein dem Predator ist der W7.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ja... -.- Alle diese Rhino Chassis sind nur mit W7 gepanzert & haben alle nur RS3+... :.(

• Nicht ganz:

Ja... -.- Alle diese Rhino Chassis sind nur mit W7 gepanzert & haben alle nur RS3+... :.(

Der Vindicator hat doch einen Widerstand von Acht, oder habe ich mir das falsch gemerkt...?

Und Landspeeder, auch wenn sie eher fragil sind, gehören eh zu meinen liebsten Modellen!

Dann solltest Du die immer spielen!
    Warum nicht mal sechs Stück davon und immer dort zuschlagen, wo der Gegner es gerade nicht gebrauchen kann?!
    :D

Ich hab mal eine Infanterie-Brigade, gegen Dämonen geführt...

Am Ende hatte ich zwar gewonnen, aber die Ausbeute meines Gegners war Haar-Scharf am Tablen gewesen! ;p

Aber genau das klingt doch nach einem echt spannenden Spiel...Nervenaufreibend bis zum Schluss!

"Über mich"

• Ja! :) Der Vindicator hat ja auch Extrapanzerung, auch gleich am Modell montierbar...!

Eine Schwadron aus 3 Landspeedern, mit Typhoon Misslelaunchern könnte ich mir vorstellen, zu spielen...!

Und Tableling-Schlachten find ich zwar auch amüsant, aber ich trauere trotzdem... So viele Opfer, nur um am Ende durch Punkte zu gewinnen... ;P FUBAR! xD

BYE! :)

• Dieses "Trauern" kenne ich auch...Mir blutet da manchmal (oder ziemlich oft sogar) echt das Herz, wenn ich meine Modelle als Verluste entfernen muss!
    ;(
    Das wäre doch cool, mal so eine Schwadron...Berichte davon, wenn Du das machst!
    Meinst Du mit "Extrapanzerung" die Bulldozer-Schaufel...?
    Ich finde das voll krass, wie ein so ein Teil einen derartigen Unterschied machen kann:
    Ohne Schaufel sieht der Panzer in meinen Augen potthäßlich aus, aber mit Schaufel ist das für mich eines der geilsten Gefährte im ganzen System!

"Über mich"

• Der Vindicator Hat Extraplatten an den Seiten, welche auf die Türeinbuchtungen montiert werden...

3 Typhoon Landspeeder = 390 Punkte... Kann man mal machen...?

Und mit der Vindicatorschaufel, kann man Dir nur Recht geben... Voll hässlich ohne! ;)