1ste spiel nach der neuen beta

  • wenn man nicht zum spielen kommt bleibt einem nur das listen schreiben hier noch eine Listen Idee ( mithilfe von Starspieler )

    eine Liste um dem imperium zu zeigen wo sein platz ist 8o



    General Magier 225 erzer 150 Asfad Scholar (90 pts) 465


    Commander 150 Ast 50 Master of Canreig Tower ( 135 pts ) Bogen 5

    Großer bogen von elu 75 Zweihandwaffe 10 425

    Commander 150 Dragonforged Armour 20 Elven Horse 50 Lance 10 Shield 5 Dusk Forged 50 pts

    Basalt Infusion 35 pts 320




    1210

    26 speere 336 + ko 60 396

    5 Silberhelme 250 + m 20 270

    5 silberhelme 250 + m20 270

    5 grenzreiter+ bogen 190 190


    1126

    30 Löwen 785 +ko 60 + Banner of Speed 50 pts 895

    25 Flame Wardens 640+ ko 60+ Banner of Becalming 70 770

    10 Grey Watchers 305

    6 Grey Watchers 193


    4499


    und wieder Kritik erwünscht

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Die Liste finde ich richtig stark und sie entspricht ungefähr dem, was ich auch stellen würde: zwei Infanterieblöcke, starke Magie, ein paar Grey Watchers, um gegnerischen Beschuss zu schwächen. Was ich vermisse, ist vielleicht noch etwas mehr Beschuss, aber die Magie plus die Grey Watchers sind natürlich richtig gut. Welche Lehre würdest du auf dem Asfad Scholar spielen?


    Änderungen, die ich persönlich andenken würde:

    - 5 Flame Wardens und ggf. ein paar Löwen gegen 1-2 Speerschleudern oder Skysloops tauschen.

    - 1x Silberhelme gegen Bogenschützen tauschen

    - Ich weiß, das gefällt dir nicht, aber ich persönlich würde einen Commander streichen und dafür Beschuss einpacken. Dann kann man die Sachen oben auch ignorieren.

  • Gerade auf Speerschleudern würde ich nicht verzichten wollen bei HE.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • die Speerschleudern sind mit absicht nicht in der liste weil diese Armee geschlossen vorrückt und dann die Speerschleudern ohne Schutz dastehen würden

    die liste ist gedacht um eine baller Burg zu stürmen ( imperium Skaven usw )

    ich weiss noch nicht ob ich es so spielen will ich habe sie geschrieben weil im Imperium Forum eine liste steht die gegen alles gewinnt ( angeblich ) es handelt sich dabei um eine reine beschuss liste und ich wollte etwas schreiben das dagegen gute karten hat


    ps: Arnadil grade der Commander ist tötlich für Waldelfen und spielen würde ich Feuer

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.