Fragen zur Bemalung von Kampfschäden

• Hi,

Ich hätte mal 2 Fragen zur Bemalung von Kampfschäden:

1) Welche Farbe haben Servorüstungen unter der Lackierung? Im Lexicanum-Artikel zu Servorüstungen (http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Servor%C3%BCstung) heißt es sie seien unter der Lackierung silbern, aber im Artikel zum Ceramit (http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Ceramit), aus dem die Rüstungen ja teilweise bestehen, heißt es, es sei grau. Wenn ich also besonders tiefe Kampfschäden (Einschußlöcher etc.) darstellen will, was muss ich dann ins Innere malen, grau oder metallisches Silber?

2) Kennt jemand eine gute Methode um Verbrennungen von z.B. Plasmawaffen, Flammenwerfern etc. darzustellen? Es geht mir dabei nicht nur um Oberflächliches wie Rußspuren etc., sondern um schwerere Schäden wie z.B. geschmolzene Stellen an Rüstungen und ebenso auch um Brandnarben und offene Verbrennungen der Haut.

Mit freundlichen Grüßen

Eltimbare

• Also ich habe kampfspuren einfach dargestellt mit einem Schwarzen fleck wobei der untere rand mit der Akzentfarbe der Rüstung einen 3D-Effekt bekommen hat.

Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

• 1) Welche Farbe haben Servorüstungen unter der Lackierung? Im Lexicanum-Artikel zu Servorüstungen (http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Servor%C3%BCstung) heißt es sie seien unter der Lackierung silbern, aber im Artikel zum Ceramit (http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Ceramit), aus dem die Rüstungen ja teilweise bestehen, heißt es, es sei grau. Wenn ich also besonders tiefe Kampfschäden (Einschußlöcher etc.) darstellen will, was muss ich dann ins Innere malen, grau oder metallisches Silber?

Das musst du selbst entscheiden was dir besser gefällt, aber am besten sieht ein "Mix" aus. Also Farbe der Grundrüsten, dann eine dünne schicht der Grundfarbe aber etwas dunkler, dann ein grau, dann ein dunkles Metall dann ein kleiner Akzent sehr hellem Metal und etwas Schwaz.

Hier mal ein Beispiel für beide Beispiele:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt images.dakkadakka.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dazu gibt es unterschiedliche Techniken wie man das macht, zum Beispiel mit Salz.

Hier ein Beispiel das mit Salz gemacht sein könnte:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt 4.bp.blogspot.com

Alternativ kann man auch nur die Kanten des Modells "abschürfen". Könnte dann so aussehen.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt images.dakkadakka.com

2) Kennt jemand eine gute Methode um Verbrennungen von z.B. Plasmawaffen, Flammenwerfern etc. darzustellen? Es geht mir dabei nicht nur um Oberflächliches wie Rußspuren etc., sondern um schwerere Schäden wie z.B. geschmolzene Stellen an Rüstungen und ebenso auch um Brandnarben und offene Verbrennungen der Haut.

Ich würde mit Glühender Nadel und Feuerzeug probieren, habe allerdings keine Erfahrung damit.

• Der Variante mit der glühenden Nadel (bzw. Draht) kann ich mich voll anschließen. Ergebniss sieht dann (bei mir) etwa so aus:

Spoiler anzeigen

Bane Rat

Speziell am Turm und an den Seiten. (Die anderen "Einschüsse" sind einfach nur angebohrt).

Astra Skavensis Sentinel

Linke Seite und Front.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis