Qualität und Spielbarkeit der 1:72er von Revell, Airfix und Italeri

  • mmmhhhh, das Buch ist jetzt nicht so das welches ich empfehlen würde....

    Grundsätzlich zwar nicht schlecht und mal anders, aber für VollLaien mMn zu komplex, für wissende Laien zu trocken geschrieben.

    Leider ist auch die Übersetzung sehr schlecht.

  • habe mir mal das BP auch geholt und auf den ersten Blick wirkt es nett :D


    Wobei mein Englisch er sehr bescheiden ist und bei der Armeezusammenstellung mehr als nur ein ? habe :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Deswegen wird das Regelwerk meiner Wahl wahrscheinlich auch Kugelhagel werden :)

    Daheim werden die Kleinen entfettet, grundiert und dann wird geschaut, wie die Uniformem aussahen und welche Einheiten darstelbar sind, bevor gemalt und auf 4x4cm Bases gesetzt wird.

    Da schaue ich dann auch, wie gross die echten Truppen waren um dann entweder 2 (Plänkler), 3 (kleine Einheiten), 4 ( mittelgrosse) oder 6 Kinis auf ein Base setze.

    Diese Unterscheidung von BP finde ich klasse und die werde ich übernehmen :)

  • Ich habe dann mal zugeschlagen :D

    Wenn ich hier im Urlaub schon so ein Angebot entdecke ...



    ... 50 Mann Linieninfanterie mit zwei Kommandotrupps, 2 x Garde Artilerie, jeweils mit zwei Geschützen plus Wagen und einmal 17 (oder18?) Reiter der leichten Kavallerie.

    Läuft mit den Franzosen in 1:72 :D

    Als nächstes noch die Kugelhagel Regeln und dann mal schauen, wie sich historisch spielen lässt :)


    Grüsse aus den bayrischen Alpen

    :) :thumbup:8)

  • Du wirst im Kugelhagel viel vorplanen und denken müssen, auch wen das Spiel einfach gehalten ist, ist die Planung und besonders die Aufstellung das A und O

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p