My Friday Fight Force! ;D

  • Ja Hello & Hurra! xD


    Die Doom Spectrelies waren erfolgreich! ;D


    Am Ende stand es 5 Punkte Doomies zu 2 Punkte Bloodies & mal ganz ernsthaft: Welche Spacies Armee kann eigentlich, auf Hellblasters verzichten?!?!?! :.D


    Nach dem heutigen Spiel, würde ich glatt 3x 10 Hellblasters spielen wollen, natürlich inkl. Captain & Lieutenant, & nochmals ernsthaft: So ein Ancient, kann echt noch was rausholen, soll heißen: Macht sich vor Allem mit Hellblasters echt großartig!


    Aber zum Spiel selbst...


    Wir spielten wieder Bergung, aber diesmal aus diagonal, gegenüber liegenden Spielfeldecken aus...


    Mein Kontrahent eröffnete den Reigen, konnte aber in Runde 1 nicht wirklich viel reißen und bekam, selbst nach dem Repulsoreinsatz, kein First Blood zustande! & auch sein Librarian Dreadnought, der in den Nahkampf geflogen kam, holte sich eher ein 6LP-Loch im Overwatch ab, als dass er einen meiner Devastator Squads erlegen konnte!


    Ich konnte, im Gegenzug, einen Intercessor Squad vaporisieren, dem Repulsor ein 5LP-Loch verpassen & den Librarian Dreadnought den Rest geben, also ging First Blood schon mal an mich...


    Runde 2 startete recht gut für die Bloodies: Die Scouts wurden halbiert, ein Devastator Squad ebenso, ein Taktischer zerfledderte auf 1/3 & auch ein paar Hellblaster fielen dem Beschuss zum Opfer, doch immer noch kein vollständiger Kill, selbst durch die OP-Firepower des Repulsors nicht?!


    Meine Doomies hingegen schockten ihre Termies, zerlegten den Repulsor, sowie die Hälfte des Inhalts & konnten auch noch die Hälfte, eines weiteren Intercessor Squads erlegen!


    Die Bloodies schockten darauf in Runde 3 ihre Sanguinius Garde & ihren Librarian Terminator... Allgemein zerlegten sie, einen kompletten Taktischen, einen kompletten Termietrupp & konnten auch die Reste der Scouts aufrauchen!


    Im Gegenzug drehten die Doomies nun völlig auf, vernichteten die Sanguinius Garde & die Reste der Hellblasters, konnten aber leider den Rest des halbierten Intercessor Trupps nicht eliminieren!


    Runde 4 war für die Bloodies schon fast hoffnungslos, aber meinen 2. Termietrupp zerfetzten sie doch noch!


    Meine Runde 4 war reine Routine: Ich zerlegte den Warlord der Bloodies, der mit den vernichteten Sanguinius Guardisten geschockt war, sowie deren Sanguinius Priester & konnte sogar den Lieutenant der Bloodies frageln!


    In Runde 5 waren nur noch 2 Intercessors, der Terminator Librarian, der Primaris Ancient & der Primaris Captain, für die Blood Angels im Rennen & sie versuchten, wenigstens noch ein paar Missionsziele zu besetzen!


    Ich tat es meinem Kontrahenten gleich & besetzte ebenfalls noch ein paar Missionsziele,so dass wir im Endeffekt 5 zu 2 für die Doom Spectres endeten!


    Fazit: Mein Kontrahent hatte heute viel Pech, mit seinen Sanguinius Guardisten & auch sein Repulsor verabschiedete sich unter Wert! Allgemein, waren seine Blood Angels Würfel, heute nicht so hold mit ihm, was ihn massiv einschränkte!


    Meine Performance heute war, selbst nach Aussagen meines Gegenspielers, Fehler frei & auch meine Würfelchen, waren sehr lieb zu mir!


    Wie schon im Vorwort geschrieben, kann ich seit dem heutigen Spiel, nie wieder auf Hellblasters verzichten & der Kauf der nächsten Hellblasters-Boxen ist so gut, wie geritzt! ;D


    Ich hoffe, das hier war anschaulich & bis Freitag/Samstag, da werd´ ich wieder im WH1 Europacenter aufschlagen! ;)


    CU & haut rein! :)

    WH40K < 3000K Iron Hands - Primaris Space Marines

    WH40K < 1000K Viorla Sept - Tau Empire

    Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

  • Wen du wirklich aschig spielen möchtest 30 Hellblaster + Gullideckel, nur das bei solchen Massen die Spiele sehr langweilig werden.

    First Blood ist leider er Schwachsinnig in der 8ten da der der anfängt es oft auch Freihand bekommt und wen nicht läuft das Spiel eh schon aus den Ruder. ( ich persönlich würde den weglassen)

    Auch sollte man nie vergessen das 40k ein Würfelspiel ist und wen die Würfel nicht wollen, kann man auch nicht gewinnen :D ( ist auch Leid pur wen nichts läft)

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Naja... Mein Kumpane hatte leider Würfelpech, sonst hätt´er wohl First Blood bekommen & rein aus Gefühl, machen wenigstens 2x 10 Hellblasters in jeder Spacie Armee Sinn! Mit Captain, Lieutenant & Ancient, sollten die richtig was reißen!?


    BYE! :)

    WH40K < 3000K Iron Hands - Primaris Space Marines

    WH40K < 1000K Viorla Sept - Tau Empire

  • Allgemein empfinde ich alle Panzerfahrzeuge, als sehr anfällig, für schwere Artillerie!


    So ein Predator kann schon beim 3ten Treffer futsch sein & so ein Repulsor hat auch nur 16 LP!?


    Die Fahrzeuge sollte deutlich mehr aushalten!


    Ein Landspeeder hat z.B nur 6 LP!(?)!(?)!


    Ein Dreadnought auch nur 8!!!


    Alle sehr zerbrechlich! -.-

    WH40K < 3000K Iron Hands - Primaris Space Marines

    WH40K < 1000K Viorla Sept - Tau Empire

  • Deadnought hat den Vorteil das er kein Poviel verliert wen er mal getroffen ist und der Ehrwürdige hält sogar recht viel aus dank den 6+ FnP und auf die 2+ hit ist der ein super guter Geschützturm und bekommt noch die Doktrin dazu.


    Landspeeder sind solange die nicht mit den 2 Flammenwerfern er was für den Gegner, hier bitte sehr 110-130p für dich. Für mich eine komplette Codexleiche


    Größtes Problem bei den Panzern ist er das die Doktrin nicht gilt und das bricht denen oft ein Bein weg. Im vergleich zu Craftwolrd oder AM ist das er lachhaft.

    Ich habe mir angewöhnt ohne solche Fahrzeuge zu spielen, da die einfach nichts können/ oder ihre Leistung zu weit hinten anstehen.


    Aber ja die 8the ist der was für Infanteriemassen, oder spottbillige Massenpanzer wie den Russ.



    Landraider sind noch ganz nett, aber mehr auch nicht. Aber auch hier für 1 Landraider bekomme ich 2 Ehrwürdige Cybots mit 4 Laserkanonen und 2 Raketenwerfer.

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Nen Ehrwürdigen gönne ich mir bald & nen Ironclad wollt ick scho imma habe! ;D

    Kann ich dir nur anraten habe fast immer 2 dabei, 165p mit 2 Laser und Raketenwerer ist nicht viel für solch ein Monster.

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Welhe Spacies Armee kann eigentlich, auf Hellblasters verzichten?!?!?! :.D


    Nach dem heutigen Spiel, würde ich glatt 3x 10 Hellblasters spielen wollen, natürlich inkl. Captain & Lieutenant, & nochmals ernsthaft: So ein Ancient, kann echt noch was rausholen, soll heißen: Macht sich vor Allem mit Hellblasters echt großartig!

    So jemand wie ich der eine Primaris-Phobie besitzt. Bah, Pfui, die kommen mir nichts ins Haus. ;)

    Dass sie Dank ihres Plasmas absolut vernichtend sind, kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Schöner Spielbericht :thumbup:Freut mich, dass du deinem Gegner die Grenzen aufgezeigt hast (auch wenn mein Blood-Angels-Herz ein wenig geknickt ist :D ).


    Zu den Panzer: Also wenn ich die Panzer der 8ten Edi mit denen der 6ten Edi (die letzte Edi die ich vorher noch albwegs gespielt habe) vergleiche, ist zwar der Output gerade nach Bewegung und Beschädigung deutlich heruntergegangen aber die Nehmerqualität haben sich stark erhöht. Früher reicht ein, höchstens zwei Meterschüsse um einem Panzer den gar auszumachen, heute brauche ich eindeutig zu viele.

    Auch Rhinos machen meiner Meinung nach wieder Sinn, weil sie nicht direkt nach einem Laserschusstreffer aus den Latschen kippen.

    Bretonia: 3700 Punkte, Krieger des Chaos: 4500 Punkte, Orks und Goblins: 4000 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2200 Punkte, Tyraniden: 1500 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Dafür haben die Panzer aber die abnehmbare Profile und das schwächt die auch so deutlicher ab

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Das Problem sind doch auch der mangelnden Möglichkeiten des Schutzes. Ein Panzer ist quasi immer zu sehen, vor allem wenn er in der Vorrunde geschossen hat. Eine LasKa trifft immer auf die gleichen Werte, unanhängig davon, ob der Schütze direlt davor oder 47" durch drei Löcher schiessen muss.

  • Auch deswegen ist der Cybot oft gesetzt, den kann man schnell und besser decken.

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Ich sage nur Devastators & ihr Signum! ;D


    Auf die 2+ trifft jeder Schuss, vor Allem wenn der Captain zu gegen ist!


    Dazu noch ein Lieutenant und Perfekt! ;)

    WH40K < 3000K Iron Hands - Primaris Space Marines

    WH40K < 1000K Viorla Sept - Tau Empire

  • Kombiniert mit den Schweren Bolter und der Gefechtsoption das der schwere Bolter W3 Tödliche Wunden abgibt ( Höllenfeuer?) macht das mit den Armorium 2x W3 Tödliche.

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Gilt das eigentlich nur für einen Schweren Bolter, oder könnten gegeben Falls, auch mehrere Heavy Bolters, in einem Devestator Trupp, davon Gebrauch machen?!

    WH40K < 3000K Iron Hands - Primaris Space Marines

    WH40K < 1000K Viorla Sept - Tau Empire

  • Eine Gefechtsoption geht nur einmal pro Phase und diese bezieht sich auf einen schweren Bolter.

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Mit Armorium sind 2 W3 Tödliche Wunden auf die 2+ doch super.

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Schon... Aber wenn das der gesamte Devastortrupp aus Heavy Boltern könnte, wäre ich sehr amüsiert! ;)

    WH40K < 3000K Iron Hands - Primaris Space Marines

    WH40K < 1000K Viorla Sept - Tau Empire

  • Dann würde jeder die nur noch Spämmen mit 1x 5x W3 Tödliche und danach 4x W3

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p