Ja Hello & Hurra! xD
Die Doom Spectrelies waren erfolgreich! ;D
Am Ende stand es 5 Punkte Doomies zu 2 Punkte Bloodies & mal ganz ernsthaft: Welche Spacies Armee kann eigentlich, auf Hellblasters verzichten?!?!?! :.D
Nach dem heutigen Spiel, würde ich glatt 3x 10 Hellblasters spielen wollen, natürlich inkl. Captain & Lieutenant, & nochmals ernsthaft: So ein Ancient, kann echt noch was rausholen, soll heißen: Macht sich vor Allem mit Hellblasters echt großartig!
Aber zum Spiel selbst...
Wir spielten wieder Bergung, aber diesmal aus diagonal, gegenüber liegenden Spielfeldecken aus...
Mein Kontrahent eröffnete den Reigen, konnte aber in Runde 1 nicht wirklich viel reißen und bekam, selbst nach dem Repulsoreinsatz, kein First Blood zustande! & auch sein Librarian Dreadnought, der in den Nahkampf geflogen kam, holte sich eher ein 6LP-Loch im Overwatch ab, als dass er einen meiner Devastator Squads erlegen konnte!
Ich konnte, im Gegenzug, einen Intercessor Squad vaporisieren, dem Repulsor ein 5LP-Loch verpassen & den Librarian Dreadnought den Rest geben, also ging First Blood schon mal an mich...
Runde 2 startete recht gut für die Bloodies: Die Scouts wurden halbiert, ein Devastator Squad ebenso, ein Taktischer zerfledderte auf 1/3 & auch ein paar Hellblaster fielen dem Beschuss zum Opfer, doch immer noch kein vollständiger Kill, selbst durch die OP-Firepower des Repulsors nicht?!
Meine Doomies hingegen schockten ihre Termies, zerlegten den Repulsor, sowie die Hälfte des Inhalts & konnten auch noch die Hälfte, eines weiteren Intercessor Squads erlegen!
Die Bloodies schockten darauf in Runde 3 ihre Sanguinius Garde & ihren Librarian Terminator... Allgemein zerlegten sie, einen kompletten Taktischen, einen kompletten Termietrupp & konnten auch die Reste der Scouts aufrauchen!
Im Gegenzug drehten die Doomies nun völlig auf, vernichteten die Sanguinius Garde & die Reste der Hellblasters, konnten aber leider den Rest des halbierten Intercessor Trupps nicht eliminieren!
Runde 4 war für die Bloodies schon fast hoffnungslos, aber meinen 2. Termietrupp zerfetzten sie doch noch!
Meine Runde 4 war reine Routine: Ich zerlegte den Warlord der Bloodies, der mit den vernichteten Sanguinius Guardisten geschockt war, sowie deren Sanguinius Priester & konnte sogar den Lieutenant der Bloodies frageln!
In Runde 5 waren nur noch 2 Intercessors, der Terminator Librarian, der Primaris Ancient & der Primaris Captain, für die Blood Angels im Rennen & sie versuchten, wenigstens noch ein paar Missionsziele zu besetzen!
Ich tat es meinem Kontrahenten gleich & besetzte ebenfalls noch ein paar Missionsziele,so dass wir im Endeffekt 5 zu 2 für die Doom Spectres endeten!
Fazit: Mein Kontrahent hatte heute viel Pech, mit seinen Sanguinius Guardisten & auch sein Repulsor verabschiedete sich unter Wert! Allgemein, waren seine Blood Angels Würfel, heute nicht so hold mit ihm, was ihn massiv einschränkte!
Meine Performance heute war, selbst nach Aussagen meines Gegenspielers, Fehler frei & auch meine Würfelchen, waren sehr lieb zu mir!
Wie schon im Vorwort geschrieben, kann ich seit dem heutigen Spiel, nie wieder auf Hellblasters verzichten & der Kauf der nächsten Hellblasters-Boxen ist so gut, wie geritzt! ;D
Ich hoffe, das hier war anschaulich & bis Freitag/Samstag, da werd´ ich wieder im WH1 Europacenter aufschlagen!
CU & haut rein!