My Friday Fight Force! ;D

  • Na dann spiel mal gegen die roten Engel von Baal, da bist Du schnell froh über die Regel-änderungen :arghs:

    Ach, früher habe ich alles von mir geschockt, abgesehen von zwei vollen Stormraven, die im ersten Spielzug sofort in der gegnerischen Aufstellungszone standen. Herrliche Zeiten :)


    DBDJ Dein Gegner hatte keine größere Anzahl an Plasmawaffen, wen ich das so richtig verstehe? Das macht deine Termins natürlich um einiges stärker.

    Bretonia: 3700 Punkte, Krieger des Chaos: 4500 Punkte, Orks und Goblins: 4000 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2200 Punkte, Tyraniden: 1500 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Er hatte ein buntes Sortiment an Waffen, viele Schwere darunter, aber er hat so ziemlich jeden Verwundungswurf verpatzt! Wenn die Treffer alle als Kill gewertet werden würden, wäre es schlecht um mich gestanden! ;)

    WH40K < 3000K Iron Hands - Primaris Space Marines

  • HIDIHO! & willkommen zur: NEXT FRIDAY FIGHT FORCE! ;D


    Auch dieses Mal wieder, die Doom Spectres, im Battalion Format, auf 2000 Punkten! xD


    Hier die Liste & auch ein Foto:


    2000 Points – Doom Spectres Space Marines – Battalion Detachment
    Armychoice Name Models Equipment Points
    HQ Terminator Captain 1 Stormbolter + Powerfist + Chapter Master 119
    HQ Captain 1 Plasmapistol + Powerfist 93
    HQ Lieutenant 1 Plasmapistol + Powerfist 79





    EL Terminator Squad 5 5x Stormbolter + Cyclone Misslelauncher + Powersword + 4x Powerfist 242
    EL Terminator Squad 5 4x Stormbolter + Assaultcannon + Powersword +4x Powerfist 211
    EL Dreadnought 1 Twin Lascannon + Misslelauncher 145





    TR Tactical Squad 10 Plasmapistol + Powersword + Melta + Multimelta 185
    DT Rhino 1 2x Stormbolter 74
    TR Tactical Squad 5 Misslelauncher 90
    TR Scout Squad 5 4x Sniperrifle + Misslelauncher + 5x Camocloaks 111





    HS Predator 1 Predator Autocannon + 2x Lascannon + Stormbolter 191
    HS Devastator Squad 5 2x Lascannon + 2x Misslelauncher 165
    HS Devastator Squad 5 2x Lascannon + 2x Misslelauncher 165





    AS Landspeeder Typhoon 1 Typhoon Misslelauncher + Heavy Bolter 130





    Total Doom Spectres Detachment 47 2000 Points – Doom Spectres Space Marines – Battalion Detachment 2000


    CU & BYE! :D

  • Ich hoffe, du wirst uns wieder mit einem kleinen (oder gerne auch größeren) Schlachtbericht die Ehre erweisen ;)

    Bretonia: 3700 Punkte, Krieger des Chaos: 4500 Punkte, Orks und Goblins: 4000 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2200 Punkte, Tyraniden: 1500 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • OK!^^


    Kommen wir zur Auswertung , meiner Friday Fight Force & ihrer Performance...


    Zur Einleitung: Ich funktioniere meist, wie ein blindes Huhn, dass trotz völliger Verpeilung, immer mal wieder, ein Korn aufpickt...


    Diesmal lief es recht ähnlich, wenngleich mein Hühnchen dieses Mal, eher an einem Korn erstickt ist... ;p


    Wir spielten die Mission Bergung, mit der Aufstellung Schlagabtausch!


    Mein Kontrahent spielte eine Primaris-lastige Blood Angels Armee!


    In der ersten Runde eröffnete ich den Reigen & konnte recht gut abräumen, leider ohne First Blood, doch im Gegenzug verreckte mein Predator, womit der erste Punkt an meinen Kontrahenten ging!


    In der Zweiten Runde verpeilte ich leider die Regeln für den Auspex Scan & lies so, einen meiner kompletten Termitrupps, beim Schocken, durch Hellblaster Overcharges, verdampfen! (Hätte nicht sein müssen, ich hätte sie auch 13" weit weg schocken lassen können!)


    Auch der Rest der Runde war echt durchwachsen und mein Kontrahent konnte sehr viele Saves bewältigen!


    Im Gegenzug vernichtete er die Reste meiner Termies, inkl. Chaptermaster, womit auch der 2. Punkt an meinen Gegner ging!


    In Runde 3 konnte ich endlich aufdrehen & revanchierte mich, indem ich die Reste seiner 3 Hellblastertrupps vaporisierte & einen kompletten Intercessortrupp ausschalten konnte!


    Im Gegenzug schockten allerdings seine Sanguinius Gardisten & konnten meinen gesamten Tactical, samt Rhino aufrauchen! (Ich hatte Alle anderen Möglichkeiten, zum Schocken, sehr gut abgezirkelt, daher waren meine Tacticals + Rhino, so ziemlich seine einzige Option, neben der er runter schocken konnte!)


    In Runde 4 ging bei mir jedoch wirklich Alles schief & was nicht schief ging, wurde von meinem Kontrahenten, mit richtig guten Saves, negiert!


    Im Gegenzug flog mir ein kompletter Devastator Trupp um die Ohren & mein Speeder wurde auf 2 LP zerdeppert!


    In Runde 5 konnte ich zwar noch einen Intercessortrupp vernichten, doch der Gegenzug zermalmte meine letzten Chancen auf den Sieg & zueiner Runde 6 kam es nicht mehr!


    Insgesamt hatte mein Gegner First Blood, Warlord Kill & 3 Missionsziele = 5 Siegpunkte zusammen, gegen meine 2 Missionziele & Linebreaker = 3 Siegpunkte!


    Fazit: Das Spiel war sehr spannend & wenn ich nicht Ultra Marines Taktiken gespielt hätte, wäre ich mit Iron Hands wohl sehr viel besser gefahren?! Aber trotz dieser Sinn freien Entscheidung, machten sich meine Truppen eigentlich recht gut! Die Übernatürlichen Saves meines Gegners jedoch, machten meine sonst überlegene Firepower, völlig zu Nichte!


    Ich werde die Liste wohl noch ein weiteres Mal spielen, bzw. einige, kleine Veränderungen vornehmen, besonders die Ordenstaktik, wird wieder Iron Hands sein!


    Mein Gegner hatte eine sehr schöne Primaris Armee & die Sanguinius Garde, war wirklich ein ausgezeichneter Deathstar!


    Dennoch bin ich mir sicher, dass ich bei der Revanche, nächste Woche, eine viel bessere Performance, gegen seine Blood Angels, liefern werde!


    Egal! Fakt ist, dass mein Gegner sehr viel besser wusste, was er da tut & ich selbst, mit den Ultrataktiken, rein gar Nichts dagegen tun konnte!


    Kurz gesagt: Mein Gegner hat fair und verdient gewonnen & ich hab hoffentlich, aus meinen Fehlern, gelernt!


    CU & BYEBYE! :D


    PS: Liste & Fotos, der Next Week Fight Force folgen! ;) BYE! :)

    WH40K < 3000K Iron Hands - Primaris Space Marines

  • Da bin ich gespannt, ob du es ihm beim nächsten Mal heimzahlen kannst.


    Was macht denn die Iron Hands Ordenstaktik?

    Bretonia: 3700 Punkte, Krieger des Chaos: 4500 Punkte, Orks und Goblins: 4000 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2200 Punkte, Tyraniden: 1500 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Iron Hands haben einen 6+ Wunden ignorieren Save, auch gegen tödliche Wunden!


    Zudem haben sie das Strategem Maschinen Empathie, welches bei Vehikeln, den Malus für Bewegen und Schießen negiert!


    Ansonsten gibt es halt noch das Armour of Contempt Strategem, also einen 5+ Wunden ignorieren Wurf für Vehikel & Wisdom of the Ancient, welches einen Cybot zum Captain ernennt!


    Allgemein bin ich damit immer sehr gut gefahren!


    Nun bin ich aber wieder am Liste konzipieren & es gibt noch einige Strategems, die ich sehr gerne ausprobieren würde, wie etwa Honour of the Chapter, welches eine Infanterie Einheit, oder Biker, ein weiteres Mal im Nahkampf attackieren lässt!


    BYE! :D

    WH40K < 3000K Iron Hands - Primaris Space Marines

  • Mich wundert es das die Hellblaster überhitzt haben um deine Terminatoren abzufangen, da selbst ein Hellblaster auf die 1-2 Flöten geht.

    Dei dieser Auflistung was dein am Gegner hatte wäre Ravenguard er besser gewesen. Ultra Taktik ist ok, aber ohne Gullideckel nur halt so gut

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Mein Gegner hatte echtes Glück im Spiel, keine Frage & die Ultras-Taktik zu verwenden, war meiner Seits völlig Sinn frei! ;P


    Ich bleib wohl bei den Iron Hands, Raven Guard spielt eher mein Kumpel Chris, sehr gern! ;)


    BYE! :)

    WH40K < 3000K Iron Hands - Primaris Space Marines

  • Meiner Ansicht nach sind ist die Ultramarines-Taktik besonders bei defensiveren Listen stark. Vollständige Devastoren-Trupps, taktische Trupps und Protektoren mit schweren Flammenwerfer können da sehr unangenehm werden.

    Bei deiner Liste glaube ich aber auch, dass du mit Iron Hands deutlich besser beraten bist.


    Was kann denn die Raven-Guard-Ordenstaktik?

    Bretonia: 3700 Punkte, Krieger des Chaos: 4500 Punkte, Orks und Goblins: 4000 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2200 Punkte, Tyraniden: 1500 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Und man kann Einheiten für 1 CP direkt vor den Gegner aufstellen, wen man noch Runde 1 hat ist das sehr hilfreich.

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Sooooooooo....!!!!! xD


    Diesen Mittwoch, Freitag & eventuell sogar Samstag, möchte ich meine Fan Fluff Fight Force, ins Feld führen!^^


    Dies hier schwebt mir vor, Bilder folgen:


    2000 Points – Doom Spectres Space Marines – Battalion Detachment + Spearhead Detachment
    Armychoice Name Models Equipment Points
    HQ Terminator Captain 1 Stormbolter + Powerfist + Chapter Master 119
    HQ Captain 1 Plasmapistol + Powerfist 93
    HQ Lieutenant 1 Plasmapistol + Powerfist 79





    EL Terminator Squad 5 5x Stormbolter + Cyclone Misslelauncher + Powersword + 4x Powerfist 242
    EL Terminator Squad 5 4x Stormbolter + Assaultcannon + Powersword +4x Powerfist 211





    TR Tactical Squad 10 Plasmagun + Misslelauncher 168
    TR Tactical Squad 10 Plasmagun + Misslelauncher 168
    TR Scout Squad 5 4x Sniperrifle + Misslelauncher + 5x Camocloaks 111





    HS Devastator Squad 5 1x Lascannon + 1x Misslelauncher + 2x Plasmacannon 157
    HS Devastator Squad 5 1x Lascannon + 1x Misslelauncher + 2x Plasmacannon 157
    HS Devastator Squad 5 2x Lascannon + 2x Misslelauncher 165
    HS Hellblasters 5 5x Plasmaincinerator 165
    HS Hellblasters 5 5x Plasmaincinerator 165





    Total Doom Spectres Detachment 63 2000 Points – Doom Spectres Space Marines – Battalion Detachment + Spearhead Detachment 2000


    CU & Have Fun! ;D

    WH40K < 3000K Iron Hands - Primaris Space Marines

  • Iron Hands & der Warlord Trade Merciless Logic... Axt der Medusa wäre eigentlich auch nicht schlecht, aber da gefällt mir eine Powerfist besser!^^

    WH40K < 3000K Iron Hands - Primaris Space Marines