Malkrieg auf Mittelerde!

  • Im Forenbereich Warhammer Fantasy Battle läuft der Malkrieg 2018 schon sehr hitzig. Auch einige Fraktionen aus dem Bereich Warhammer 40.000 sind bereits am Start.


    Hier in Mittelerde haben sich die Speere und Schwerklingen bisher nur auf Sauron und seine Schergen gerichtet.

    Aber, da es ja nun eine neue Grundbox gibt und dadurch vielleicht der ein oder andere alte Hase einen neuen Impuls für HdR bekommt und möglicherweise sogar ein paar Einsteiger den Weg hierhin finden: Auf in den Malkrieg!


    Die vorletzte Runde für 2018 läuft bereits:
    "Gelände, Spielmarker und Einheitenfüller" bis 13. Oktober 2018.


    Welche Völker aus Mittelwerde können dafür einen Champion stellen?
    Blast in die Hörner, schnappt Euch die Pinsel und den Heißdrahtschneider! Auf geht's Mittelerde!

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Hey antraker... lang lang ist's her!


    Ich hab nach zwei Jahren Pause tatsächlich auch wieder Lust aufs Hobby bekommen und hab vor, mir in den nächsten Tagen als Wiedereinstieg ein paar Rohirrim zuzulegen. Ich nehme mal an, der Malkrieg ist ein befristeter Wettbewerb? Muss mich erstmal wieder einlesen nach der Abstinenz, aber bin voller Vorfreude!:]

  • Hey antraker... lang lang ist's her!


    Ich hab nach zwei Jahren Pause tatsächlich auch wieder Lust aufs Hobby bekommen und hab vor, mir in den nächsten Tagen als Wiedereinstieg ein paar Rohirrim zuzulegen. Ich nehme mal an, der Malkrieg ist ein befristeter Wettbewerb? Muss mich erstmal wieder einlesen nach der Abstinenz, aber bin voller Vorfreude!

    Na, das ist ja eine Überraschung und Freude. Willkommen zurück im wahren Paradies!

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Spontan kam ich dazu tatsächlich etwas für den Malkieg zu gestalten: Ein Regimentsbase, die die neun Gefährten tragen soll.



    Edit: Die Bases der Gefährten war schon vorher gestaltet worden. So passen sie leider nicht immer nur Regimentsbase. =O

    Bretonia: 3000 Punkte, Krieger des Chaos: 4500 Punkte, Orks und Goblins: 3700 Punkte


    Blood Angels: 4200 Punkte, Imperiale Armee: 2200 Punkte, Tyraniden: 1500 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Der König unterm Berg ()

  • Ich würde vorschlagen, bei HdR die Fraktionen einfach nur in Gut und Böse spalten.

    Bretonia: 3000 Punkte, Krieger des Chaos: 4500 Punkte, Orks und Goblins: 3700 Punkte


    Blood Angels: 4200 Punkte, Imperiale Armee: 2200 Punkte, Tyraniden: 1500 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Ich würde vorschlagen, bei HdR die Fraktionen einfach nur in Gut und Böse spalten.

    Ja, das ginge. Ich hatte allerdings meinen Mumak für Harad/Umbar antreten lassen.
    Wenn nur gut/böse unterschieden wird, kann es jeweils nur zwei Champions aus dem gesamten System geben. Falls da mehr Leute mit einsteigen für HdR bzw. METT wäre es schade um die fluffigen Beiträge. Aber vielleicht lösen wir das, wenn wir das Problem haben?

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Ja, das halte ich auch für die beste Idee, spontan zu reagieren, falls ein großer Zulauf an HdR-Teilnehmern zusammenkommt.


    Ich glaube, dein großartiges Mumak-Modell war bis dahin der einzige Beitrag von HdR oder?

    Bretonia: 3000 Punkte, Krieger des Chaos: 4500 Punkte, Orks und Goblins: 3700 Punkte


    Blood Angels: 4200 Punkte, Imperiale Armee: 2200 Punkte, Tyraniden: 1500 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte