Wen nichts dazwischen kommt wollte ich nähsten Monat für ein Turnier Januar Teilnehmen und da fast keiner Craftwolrd bis jetzt ausgewählt hat ( sind auch nicht die besten) dachte ich mal spielst du sie einfach und ich hätte mal ein Grund die anzupinseln besonders die Panzer heulen nach Farbe Gespielt wird mach Aris Bellis und deswegen darf nichts doppelt drin sein außer Kern und Transporter.
Ich muss aber zugestehen, besonders die Kerneinheiten brechen mir jedes mal die Freude an dieser Truppe, den die sind wirklich alles andere als nett.
+ HQ +
Eldrad Ulthran [8 PL, 150pts]: 3. Fortune, 4. Executioner, 6. Mind War
Farseer [6 PL, 110pts]: 1. Guide, 2. Doom, 4: Fate's Messenger, Craftworlds Warlord, Ghosthelm of Alishazier, Shuriken Pistol, Witchblade
+ Troops +
Dire Avengers [6 PL, 76pts]
. 5x Dire Avenger: 5x Avenger Shuriken Catapult
. Dire Avenger Exarch: Two Avenger Shuriken Catapults
Dire Avengers [3 PL, 60pts]
. 4x Dire Avenger: 4x Avenger Shuriken Catapult
. Dire Avenger Exarch: Avenger Shuriken Catapult
Guardian Defenders [9 PL, 160pts]: 20x Guardian Defender
+ Fast Attack +
Vypers [4 PL, 70pts]
. Vyper: Shuriken Cannon, Shuriken Cannon
+ Heavy Support +
Falcon [9 PL, 160pts]: Bright Lance, Crystal Targeting Matrix, Shuriken Cannon
Night Spinner [8 PL, 150pts]: Crystal Targeting Matrix, Shuriken Cannon
+ Dedicated Transport +
Wave Serpent [9 PL, 172pts]: Crystal Targeting Matrix, Shuriken Cannon, Twin Aeldari Missile Launcher
++ Total: [62 PL, 1108pts] ++
Die Gardisten würde ich schocken lassen und wen die kommen mit ihren 12" Reichweite eventuell auch was so schwer treffen das ihre 160p aufwiegen kann. den Sturm 40 mit S4 und eventuell -3 Rüstung muss man auch erstmal schlucken.
Die Dire Avengers werden mit den Psyonikern in die Transportpanzer rein gesetzt und so weniger Aufstellung's Einheiten zu erhalten und die auch etwas besser zu schützen.
Während der Flacon, wie der Serpent die Feuerunterstützung hergibt, leider habe ich kein Fire Prism die wäre wohl brauchbarer, aber dafür sind 1111p unglaublich wenig und ich hätte weniger Transport Möglichkeiten.
Der Night Spinner gibt hoffentlich hinter Deckung Dauerfeuer und versucht Infanterie auszudünnen, ist aber an sich etwas unzuverlässig / Glück abhängig.
Dazu die Viper zum Missionsziele halten oder zum umkämpfen, ist der recht brauchbar und mit Sturm 6 S6 nicht so schwach.
Der Schwerpunkt liegt auch auf die Psy und mit 2 Psyonikern die bis zu 5 Sprüche raushauen können liegt wirklich die Hoffnung das dadurch hoche Verluste zu Stande kommen, Aber auch hier sind 260p schon ordentlich in einer 1111p Liste.
Auch das ich kein Alaitoc gewählt habe ist er zweischneidig und so haben alle Modelle nur den 6+ FnP
Und das auch fast 300p in sehr zerbrechlichen Kerneinheiten drin sind, ist bei mir auch jedesmal mit Magenschwerzen verbunden.