Idee für eine Craftwolrd Liste 1111p nach Aris Bellis

  • Wen nichts dazwischen kommt wollte ich nähsten Monat für ein Turnier Januar Teilnehmen und da fast keiner Craftwolrd bis jetzt ausgewählt hat ( sind auch nicht die besten) dachte ich mal spielst du sie einfach und ich hätte mal ein Grund die anzupinseln ^^ besonders die Panzer heulen nach Farbe :D Gespielt wird mach Aris Bellis und deswegen darf nichts doppelt drin sein außer Kern und Transporter.


    Ich muss aber zugestehen, besonders die Kerneinheiten brechen mir jedes mal die Freude an dieser Truppe, den die sind wirklich alles andere als nett.



    Die Gardisten würde ich schocken lassen und wen die kommen mit ihren 12" Reichweite eventuell auch was so schwer treffen das ihre 160p aufwiegen kann. den Sturm 40 mit S4 und eventuell -3 Rüstung muss man auch erstmal schlucken.

    Die Dire Avengers werden mit den Psyonikern in die Transportpanzer rein gesetzt und so weniger Aufstellung's Einheiten zu erhalten und die auch etwas besser zu schützen.

    Während der Flacon, wie der Serpent die Feuerunterstützung hergibt, leider habe ich kein Fire Prism die wäre wohl brauchbarer, aber dafür sind 1111p unglaublich wenig und ich hätte weniger Transport Möglichkeiten.

    Der Night Spinner gibt hoffentlich hinter Deckung Dauerfeuer und versucht Infanterie auszudünnen, ist aber an sich etwas unzuverlässig / Glück abhängig.

    Dazu die Viper zum Missionsziele halten oder zum umkämpfen, ist der recht brauchbar und mit Sturm 6 S6 nicht so schwach.

    Der Schwerpunkt liegt auch auf die Psy und mit 2 Psyonikern die bis zu 5 Sprüche raushauen können liegt wirklich die Hoffnung das dadurch hoche Verluste zu Stande kommen, Aber auch hier sind 260p schon ordentlich in einer 1111p Liste.


    Auch das ich kein Alaitoc gewählt habe ist er zweischneidig und so haben alle Modelle nur den 6+ FnP

    Und das auch fast 300p in sehr zerbrechlichen Kerneinheiten drin sind, ist bei mir auch jedesmal mit Magenschwerzen verbunden.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Der Sigmarpriester

    Hat den Titel des Themas von „Idee für eine Craftwolrd liste 1111p“ zu „Idee für eine Craftwolrd Liste 1111p nach Aris Bellis“ geändert.
  • Falcon und Night Spinner sollen deine eigenen Missionsziele halten?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • + die Viper zum vorstoßen, aber Eldar sind was Missionsziele halten angeht, wirklich sehr undankbar geworden.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • + der Serpant zum vorstoßen.


    Weiß nicht, ob ich nicht die Avengers zusätzlich hinten campen lassen würde.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Problem ist halt das die kaum was machen können, den selbst die haben nur 18" mit ihren Gewehren

    Gardisten haben nur 12" mit den Gewehren

    Ranger sind dank der neuen Regeln so kacke das die erst in Runde 2 Schocken dürfen und dann noch -1 auf to hit bekommen weil die schwere Waffen haben.


    Es fällt mir auch als beispiel viel leichter AM aufzustellen als Craftwolrd ^^ wohl deswegen werden die kaum noch gesehen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Das Du mit denen offensiv nicht viel ausrichten kannst musst Du wohl hinnehmen.


    Das Besondere an Ars Bellica sind ja die Marker. Wenn Du es schaffst das ganze Spiel deine Eigenen zu halten und 3 - 4 Runden dazu noch die Neutralen hast du schon mal gut gepunktet.


    Beim letzten Bedburger Team-Turnier nach AB haben 2 der Organisatoren von dem Bonner Turnier mitgespielt. Sind 3x auf die gleiche Ballerimps + irgendwas getroffen und 3x weggeballlert worden. Da sie 2 Spiele die Feldkontrolle hatten haben sie trotzdem 2 Unentschieden geholt.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Beim letzten Bedburger Team-Turnier nach AB haben 2 der Organisatoren von dem Bonner Turnier mitgespielt. Sind 3x auf die gleiche Ballerimps + irgendwas getroffen und 3x weggeballlert worden. Da sie 2 Spiele die Feldkontrolle hatten haben sie trotzdem 2 Unentschieden geholt.

    Was ja durchaus sinnvoll sein kann, nach einem sehr angehnemen Spiel klingt das trotzdem nicht , was mich an 40k halt mega stört !


    Trotzdem würde ich dir recht geben MZ Campen ist das A und O bei ArsB. Hab auf 1250 gute Erfahrungen mit einer reinen Nurgle Liste. Seuchenhüter mit -2 to Hit, 4er Retter (durch Stratagem) und 5er FNP sind so ekelig..... dahatf r der Gegner echt kein Bock drauf zu ballern.

  • Das mit den - To Hit hat selbst GW gemerkt das dies Einfach zu stark ist, darum haben die letzten Kodexe davon immer weniger bekommen :D

    AM ist was das ballern angeht, oder das stellen von Massen an Lebenspunkten, oder auch die Möglichkeit zu haben ohne Sicht zu ballern einfach zu stark vertreten :D

    Wohl deswegen sieht man gefühlt 50% AM Listen nach Aris Bellis :D, nach den Bonner Turnier sind jetzt auch fast die hälfte der Team mit AM und deren Vertretern zu gespickt.


    Wen ich noch mal etwas tiefer in die Tasche greife ( 1x Serpent, 1x Fire Pirsm 1x Avenger) könnte ich sowas aufstellen. Die gefällt mir schon recht gut und das Problem mit der kaum zu gebrauchende kern wäre damit von Tisch.


    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Wohl deswegen sieht man gefühlt 50% AM Listen nach Aris Bellis

    Langweilig ist dabei aber, dass in Bedburg 7x fast die gleiche Liste gespielt wurde. Nur beim billigen Fußvolk gab es Unterschiede.

    Wen ich noch mal etwas tiefer in die Tasche greife ( 1x Serpent, 1x Fire Pirsm 1x Avenger) könnte ich sowas aufstellen.

    Leihen?

    Die gefällt mir schon recht gut

    Mir auch :thumbup:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Der Vater leider bin ich recht single was die Spielpartner angeht, also alles muss besorgt werden ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ach Prism, Serpant und Avengers hätte ich ja Bzw. Luke.


    Bin am 5. wenn überhaupt nur mal kurz da. Allerdings baue ich am 4. mit auf. Könnte nach Rücksprache mit der Orga dann was deponieren.


    Klingt schon kompliziert...:D

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Jor, aber es ist ja bald Weihnachten und ich wollte eh das der Weihnachtsmann mir Modelle gibt ^^

    AM möchte ich halt ungerne ins Feld führen, da die wirklich jeder um sich wirfst und DW haben keine brauchbare Psy und die brauchen noch länger bis die so werden wie

    ich das will :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Der Spieler, der bei uns immer beim internen Turnier gewinnt ist auch mit AM eingetragen. Auf seine Liste bin ich mal gespannt.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich würde mir auch gerne wünschen das bein Chapter 2018 die AM mal etwas die nervkeule bekommen :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • AM ist halt mega billig und hat viele, starke Optionen, das macht sie bei einem Format wie AB einfach super stark. Allein die Einheitenvielfalt gibt einen großen Vorteil.


    Ich finde bei Eldar eigentlich nur die Panzer richtig gut. 2 Serpents und Illum Zar sind bei einem Turnier eigentlich Pflicht. Persönlich stelle ich dann immernoch einen Falcon mit auf, aber das wird bei 1111 sehr knapp (warum eigentlich nicht 1250?). Ob man die Psioniker so spielen muss ist auch so ne Sache. Eventuell könnte man da auch mit Runenprophet + Runenleser was anfangen, viel entgegensetzen können wohl eh die meisten Gegner nicht.

  • Darum hoffe ich mal wirklich das AM mit den Chapter 18 ein Nervhammer bekommt, die haben so gut wie keine Codexleiche und egal was man aufstellt es ist schlagfertig.

    Ich spiele selber AM und es macht wirklich wenig Spaß zurzeit mit denen zu spielen, wei man weiß man hat leichtere Chancen als dein gegenüber der sowas nicht hat.


    Craftwolrd werde ich wohl auf 3 Serpents setzen und dank Eldrad + Faseer hoffen das ich eine sehr starke Psy aufbauen zu kann.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • (warum eigentlich nicht 1250?).

    Damit nicht Listen eingereicht werden, die schon auf einigen Turnieren erprobt wurden. Außerdem ist das im Rheinland eine heilige Zahl. ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • 1111p ist schon funny da eine Liste zu bauen :D es passt oft vorn und hinten nicht :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p