Skink-heavy Seraphon Konzept

  • Von AoS habe ich ja so null Ahnung.
    Möchte aber meine demnächst zu beginnende Echsenmenschen-Streitmacht durch magnetisierung auch für AoS spielbereit machen (hauptsächlich wird es 9thAge).


    Ich hab folgendes derzeit rumliegen:

    • Carnosarus/Troglodon (was soll ich daraus bauen? Zu einer Skink-Streitmacht würde ein Troglodon mit Skink-Reiter gut gehen. Gibt es den in 9th Age überhauot? Kann der was?)
    • Bastiladon (Welche Variante bauen?)
    • ca. 80 Skinks (welche Waffen sollen die haben/bekommen?)
    • 12 Echsenkrieger (welche Waffen bauen?)
    • 10 Tempelwachen (schon gebaut, 2nd hand)
    • 15 Chamäleon-Skinks
    • 1 Salamnder Jagdrudel
    • Hornnacken auf Reitechse
    • 2xSkink-Oberpriester
    • 2xSkink Warchiefs
    • Kleinkrams für Schwärme
    • 6 Flieger (Was soll ich daraus bauen?)

    Irgendwelche Ideen?

    Listenvorschläge?

    Welches Spielkonzept geht damit?

    Einmal Start-Collecting wäre noch besorgbar, damit wäre ein zweiter/-s Carno/Troglodon möglich und Echsenkavallerie (<=die mag ich irgendwie).


    Bin über Tipps dankbar, auch gern Links zu Schlachtberichten, wo ähnliche Ideen wie meine umgesetzt werden.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Also Skink Heavy... why Not.


    Also was geht:


    Viele Viele Skinks - Chamäleons sind okay aber gewinnen, so sehe ich das selten fette Schlachten -

    Ansonsten bitte Monster, Monster.... Streggi soll ganz okay sen. Ich kann ja mal gucken bei Gelegenheit was suchen ;)

  • Adepticon 2018 Championships Lists


    7ter Platz


    Slann Starmaster (260)
    - General
    - Command Trait : Great Rememberer
    - Artefact : Incandescent Rectrices


    Engine of the Gods (220)
    - Artefact : Light of Dracothion


    Skink Starpriest (80)
    Celestant-Prime (340)


    9 x Ripperdactyl Riders (420)
    40 x Skinks (200) - Boltspitters & Star Bucklers
    40 x Skinks (200) - Boltspitters & Star Bucklers
    10 x Skinks (60) - Boltspitters & Star Bucklers


    Shadowstrike Starhost (170)
    Total: 1950 / 2000



    viele Skinks...


    Edith: Punkte stimmen nicht (mehr) laut Warscroll Builder...


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

    2 Mal editiert, zuletzt von lamekh () aus folgendem Grund: Korrektur

  • WTF? Idst das nicht ein SigMarine? Kann man die bei Turnieren einfach mischen?

    Jopp. Da der allierter sein kann und unter/gleich 400 Punkte ist kann man den bei 2k einpacken ja.



    Was verbirgt sich darin?

    Macht Skinks besser, macht die Ripptyles besser.... lohnt sich.

  • WTF? Idst das nicht ein SigMarine? Kann man die bei Turnieren einfach mischen?

    Kannst alles aus der Order Allegiance als Alliierte mitnehmen so lange das im Punkte Rahmen bleibt, wird gern genutzt im Schwächen der Listen auszugleichen, mehr zu buffen, etc...


    Wenn du die Liste schwächer machen wolltest, könntest den Prime einfach weglassen und durch irgendwas Seraphoniges ersetzen :)


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Wenn du die Liste schwächer machen wolltest, könntest den Prime einfach weglassen und durch irgendwas Seraphoniges ersetzen :)

    Der Prime ist halt für alles und jeden Order mäßigen einfach ne Absolute NK Sau und immer gerne gesehen wenn im eigenen Konzept/der Armee nen richtig Bad-Ass-Hitter fehlt, weil der mit seinen Punkten halt immer reinpasst als Allierter und einem dadurch nicht die Alligance verhagelt.

  • Wenn du die Liste schwächer machen wolltest, könntest den Prime einfach weglassen und durch irgendwas Seraphoniges ersetzen

    Aber sowas würde ich nicht spielen wollen. Würde sich anfühlen wie Gulliman in einer Ravenguard Armee (oder schlimmer).

    wenn im eigenen Konzept/der Armee nen richtig Bad-Ass-Hitter

    Ja. Der fehlt dann wohl. Was wäre Eurer Meinung nach der Seraphon, die diesen Mangel am besten ersetzen können? 2xCarni?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Aber sowas würde ich nicht spielen wollen. Würde sich anfühlen wie Gulliman in einer Ravenguard Armee (oder schlimmer).

    Musst ja nicht nehmen ;) Spiel halt nen Oldblood auf Carnosaur fürn NK plus etwas mehr NK dann passt das schon.... :D


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Ja. Der fehlt dann wohl. Was wäre Eurer Meinung nach der Seraphon, die diesen Mangel am besten ersetzen können? 2xCarni?

    Ja ggf. Aber so richtig können die ihn nicht ersetzten, ggf magst du ein Count Ass SarusHeld auf fliegendem Flugmopped erfinden oder so.... der Prime ist schon unverschämt. Gold-Blech-Büchse halt halt ;)

    Ansonsten puhh…