AoS 2.0 Bretonen mit mehr Bums, aber wie?!

  • Servus,


    da mein Bruder an seinen Bretonen hängt haben wir ein wenig darüber nachgedacht wie man die etwas stärker machen könnte (ohne Fan Battletomes o.ä) :/


    Eigentlich geht dies nur mit "Allierten" und hier haben wir mal zwei Variationen:

    Mit Elfen:

    Allegiance: Order
    Mortal Realm: Uglu

    King on Hippogryph (400) - General, Legendary Fighter, Dimensional Blade
    Enchantress (160)
    Damsel (100) - Mount: Pegasus
    Archmage (100) - Mount: Steed
    Anointed of Asuryan on Frostheart Phoenix (280)

    8 x Knights Errant (200)
    8 x Knights Errant (200)
    8 x Knights Errant (200)
    10 x Grail Knights (360)

    Total: 2000 / 2000
    Extra Command Points: 0
    Allies: 0 / 400
    Wounds: 105

    Oder mit Stormcast:

    Allegiance: Order
    Mortal Realm: Ghyran

    King on Hippogryph (400) - General, Legendary Fighter, Ghyrstrike
    Damsel (100) - Mount: Pegasus
    Enchantress (160)
    The Green Knight (340) - Celestant-Prime

    Grail Knights on Foot (100) 5 x Liberators, Warblade & Shield, 1x Grandblades
    Grail Knights on Foot (100) 5 x Liberators, Warblade & Shield, 1x Grandblades
    Grail Knights on Foot (100) 5 x Liberators, Warblade & Shield, 1x Grandblades
    10 x Grail Knights (360)
    10 x Grail Knights (360)

    Total: 2020 / 2000
    Extra Command Points: 0
    Allies: 0 / 400
    Wounds: 98


    Keine Ahnung, vielleicht habt ihr auch andere Ideen :)


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

    2 Mal editiert, zuletzt von lamekh () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Puhh das ist schwierig. ich sehe eher wie die Bretonen die Allierten schwächen. Die Allierten Combos sind schon okay aber..... die nur alleine wären noch besser. Schwierig.

    (Das Schicksal der "aussterbenden Völker halt" )

  • Ich finde das Fanmade Battletome gut und es ist auch nicht overpowered. Ich weiß ja nicht gegen wen du so spielst, aber ich glaube kaum, dass da jemand ein Problem damit haben sollte. Auf jeden Fall ist es erheblich besser als die offiziellen Regeln.


    Wenn du nach offiziellen Regeln spielen willst, dann empfehle ich dir folgende Einheiten: King on Hippogryph, Enchantress, Damsel, Bretonnian Lord, Grail Knights und Trebuchet. Alle anderen Einheiten der Bretonen sind ihre Punkte nicht wert. Damit du deine Battlelines voll bekommst und auch noch andere bretonische Modelle aufs Schlachtfeld führen kannst, nimm einen Freeguild General auf Pferd oder zu Fuß und dazu Freeguild Crossbowmen, Freeguild Archers und/oder Freeguild Guard. Um die darzustellen, kannst du dann Modelle der bretonischen Bogenschützen und Landsknechte verwenden.

  • Jap, die imperialen Truppen sind alle besser.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Sie bieten halt ganz andere Optionen als Liberators, weshalb "besser" ein problematisches Wort ist. Aber Stormcasts passen mMn von den Regeln her wesentlich schlechter zu Bretonen, als Imperiumstruppen.

    Stormcasts sind halt immer gut, selbst die Katzen, die kacke sind, sind immernoch besser als viele andere Einheiten.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Joar wobei der Prime alle Order Einheiten mit +1 Bravery bufft und der Freeguild General „nur“ die Freeguild.


    Von der alten Welt wären eher Wanderers oder Sylvaneth natürliche Verbündete....


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Ich persönlich würde halt die Bretonenmodelle nehmen und sie einfach nach Imperiumsregeln spielen. Die Kavallerie ist bei beiden Müll, aber ansonsten kann man viele Einheiten gut übernehmen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wie wär's z.B. damit:


    Allegiance: Hammerhal

    Mortal Realm: Ghyran


    Leaders

    King on Hippogryph (400)

    - General

    - Trait: Legendary Fighter

    - Artefact: Ghyrstrike

    Enchantress (160)

    Damsel (100)

    Freeguild General (100)

    - Stately War Banner

    Celestial Hurricanum With Celestial Battlemage (380)


    Battleline

    10 x Freeguild Archers (100)

    10 x Freeguild Archers (100)

    30 x Freeguild Crossbowmen (300)

    10 x Freeguild Guard (80)

    - Halberds and Shields


    Units

    10 x Grail Knights (360)

    10 x Grail Knights (360)


    Endless Spells

    Chronomantic Cogs (60)


    Total:

    2500 / 2500

    Extra Command Points: 0

    Allies: 0 / 500

    Wounds: 136


    Ungefähr mit dieser Armee habe ich letztes Jahr gegen Beastclaw Raiders gewonnen. Ich konnte die ganze Armee aus bretonischen Modellen aufstellen, da ich auch bretonische Armbrustschützen habe und auf das Hurricanum habe ich statt dem imperialen Zauberer eine Damsel draufgestellt:




    Für den Freeguild General habe ich ein schönes Modell eines Paladin Armeestandartenträgers:

  • Also das Hurricanum mit dem +1 to Hit buff find ich schonmal nice da alle Order Einheiten von betroffen sind, aber 380 Punkte ist schon heftig


    Ob der dann schlussendlich besser ist als der Prime wage ich zu bezweifeln


    Auch stellt sich mir die Frage ob nicht Liberators > Freeguild Battleline ist :/


    Eine nette Armee hast auf jeden Fall :thumbup:


    Gruß


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Hätte noch ne Idee die entweder mit Sylvaneth oder Wanderers zu kombinieren...


    Hat hiermit schon jemand Erfahrung gemacht? Auf dem Papier sieht das nicht so schlecht aus....


    Danke :)




    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Ich halte sowas wie Sylvaneth aber auch Wanderer für schwierig weil sie vor allem durch ihre Sonderregeln der Batt bzw Alligance so gut werden.


    Nochmal wenn ihr Spaß damit spielen wollt würde ich eher empfehlen Punkte oder Truppengrößen der Bretonen nach Bedarf anzupassen..... Anstatt allies nehmen zu wollen.


    Ansonsten kann man zu den Listen halt Sagen, ja die Sylvaneth sind ganz gut aber , mit mehr Sylvaneth wären die halt noch besser, Die Wanderer sind eher schwach also auch ganz alleine

  • Hab auf TGA nen einfaches "Battletome" gefunden, wo prinzipiell Punkte Kosten angeglichen, eine Allegiance Ability, Virtues, Items und vor allem Battalions hinzugefügt wurden...


    Damit könnte ich mir vorstellen zu spielen, ist aber nicht legal :/

    Dateien


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!