Chaos Barbaren und Höllenjäger

• Hi Leute.

Ich hab jetzt in letzter Zeit relativ viele Spiele mit meiner Nurglearmee bestritten. Ich wollte nunmal gucken wie ich meine Armee weiter ausbauen.

Dachte da so an Barbaren und Höllenjäger des Slaanesh. Hab jetzt öfter gelesen das die nicht mehr so gut spielbar sind. Wollte einfach mal nach eurer Meinung fragen.

Wir spielen keine Turniere und wollen nur Spaßspiele machen und nicht so hart wie möglich aufstellen. Eventuell auch in Zukunft nach fluffhammer wechseln oder Schlachten mit geschichtlichen Hintergründen spielen.

1.Was sagt ihr zu den Barbaren?

Hab die Höllenjäger 2 mal geproxt eingesetzt. Finde sie nicht schlecht da sie super schnell sind zwar teurer als Barbarenreiter aber in meinen Augen auch etwas besser.:mauer:

2. Was sagt ihr zu den Höllenjäger?

• Ich habe mir nur die Werte der Höllenjäger angeschaut. Ich finde es interessant, dass sie sich auf leveln kann. Ich würde wahrscheinlich ein Erhabenen Helden des Slannesh rein tuen (falls die dann noch ihre Auflevel fähigkeit behält). Damit man recht hohes Schwellenpotential hat, ob die dann wirklich gut in einer Schlacht zur geltung kommt ka.

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

• Also die Barbaren sind nicht so stabil wie die Krieger, nur über ihre Masse können sie mal was reisen.

die Höllenjäger sind mMn. eine Super Einheit die ich eigentlich immer dabei hatte. Als KM Jäger oder als Umlenker wenn's kritisch wird weil so schnell.

• Moin. Also ich hab sie mir vor längerer Zeit gekauft.

Kann mich eigentlich nicht beschweren.

Sie sind so unfassbar schnell.

Mit der vorhutbewegung und maschieren können Sie in der ersten Runde 32 Zoll laufen und sollten dann hinter dem Feind stehen.

Fast jeder KM knacken sie.

Ab und an bekommen sie ein standarte mit damit sie mindestens +2 für das Kampfergebniss haben und dann gebe ich sogar die geißel mit dann kann man beim trefferwurf auch mal paar verkacken und rerollen.

In einem Spiel habe sie dem Gegner die gesamten KM abgeräumt.

Das aufleveln ist auch Top.

Das sie jeden Panik Angst und Entsetzenstest bestehen ist super damit kann der Gegner drauf schießen aber sie bleiben solange eine Plage bis alle tot sind. Selbst wenn nur noch der Armeestandartenträger lebt ist er eine Plage.