Skaventide - Erste Liste mit 1000 Pkt.

  • Hallo Zusammen,


    nachdem die Skaven endlich einen vollumfänglichen Battletome bekommen haben, sah ich meine Zeit als gekommen und mir meinen mittlerweile 10-jährigen Traum einer Rattenarmee zu erfüllen. Nach allem, was ich noch so umstehen und auf die schnelle auftreiben konnte, schwebt mir nun die erste 1000-Punkte-Liste vor.


    Mir ist durchaus bewusst, dass es verschiedenste Wege gibt, und die eigenen Clans in ihrer Reinform, mutlmaßlich ein wenig spezialisierter oder sogar wirksamer sein können. Dennoch wollte ich eine etwas ausgewogene Liste, die in verschiedenen Szenarien und Battleplans bestehen kann.


    Hier nun der erste Entwurf:


    Treue: Skaventide


    1x Arch Warlock (General, 160)

    1x Warlock Engineer (100)


    40x Clanrats (HW/Schild, 200)

    20x Clanrats (HW/Schild, 120)

    3x Stormfiends (260)

    1x Doomwheel (160)


    -------

    1000 Punkte


    Bei den Clanrats hab ich im Moment keine mit dem Rusty Spear, daher jetzt die mit den Handwaffen. Auch bein den Generalsfähigkeiten und den arkanen Artefakten bin ich mir grundsätzlich noch nicht sicher. Der Plan sieht vor, die Stormfiends im Rücken des Feindes erscheinen zu lassen, während das Todesrad über die Flanke bedroht und der dicke Klanrattenblock durchs Zentrum geht und sich ggf. Objekte sichert.
    Der 20er Block beschützt Primär die beiden Helden, je nach Gegner und Terrain und kann ggf. durch das Gnawhole geschickt werden um die offensiveren Einheiten auf noch unterstützen zu können, falls das tatktisch erforderlich wird.

    Ansonsten soll das natürlich als Aufbaubasis für weitere Armeeteile auf 2000 Punkte dienen, mit denen dann auch mal auf ein Turnier gegangen werden kann.


    Habt ihr Meinungen?


    Vielen Dank und Beste Grüße:tongue:

    :knot:

  • Hab schon dagegen Gespielt. Also die neuen Ratten.


    Was ist zu sagen. Clanratten sind noch nicht so Mega, und mit HW naja.... Stormfiends finde ich jetzt gar nicht mehr so genial , da sehe ich eher Jezzails vorne. Richtig gute DMG Dealer sind Monks, hart gebufft.


    Aber prinzipell…. sieht nach Startersets aus also, beginn damit ruhig mal und berichte... dann sehen wir weiter ;)

  • Danke für das Feedback, ich probiers mal aus.


    Vielleicht kann man noch anbringen, den Engineer gegen einen Clawlord zu tauschen. So können die Klanratten immerhin noch gepusht (+1 Attacke) werden und wenn ich die regeln richtig verstanden habe, bekommt der Clawlord eine Generalsfähigkeit, auch wenn er nicht der General ist.


    Alternativ kann man den Engineer ggf. noch als Bombardier probieren, das ist vielleicht ein wenig stärker.


    Ich gebe mal Rückmeldung wies so läuft. :)

    :knot: