Kult des Slannesh

• Jetzt ist es amtlich: Der Kult des Slannesh ist draußen!
    (Daher gehört alles was jetzt kommt nicht mehr in den Thread "neues aus der Gerüchteküche...")

Was haltet ihr davon und glaubt ihr, er wird auch nach der Kampagne einsetzbar bleiben?

Ich persönlich halte ihn für super-hefig und mein Ersteindruck ist, daß er ziemlich overpowert ist. Wo sind denn die Nachtteile? Von den Dunkelelfen-Regis fallen nur die weg, die ohnehin nicht die absoluten Brecher waren und dafür kommen solche wie Chaoskrieger und Ritter (die ich persönlich unpassend finde)...

• mir fehlt die hydra! auch, dass der general eine zaubertante sein muss finde ich nicht so toll. der auserwählte ist ein hammer und die chaos einheiten (finde die ritter auch unpassend, aber sie hauen schon rein) sorgen für "bums" und durchhaltevermögen im nahkampf. stark ist die liste auf jeden fall, aber eben chaos elfen und keine dunkelelfen... ich finde henker und schwarze garde sehen so "hübsch" aus, die muss man einfach mitnehmen.
    und wo sind überhaupt die korsaren? wie sind denn die DE´s nach Lustria (da waren sie ja wohl für den einsatz angedacht) gekommen? wohl in den schwarzen archen... speerschleudern sind ja auch da... nur wo sind die korsaren? das finde ich vom hintergrund her nicht stimmig.

ich würde auch bei SoC lieber eine normale DE liste spielen, werde aber bestimmt mal ein bisschen rumprobieren mit dem Kult des purzelchens, schon allein weil die neuen chaoskrieger-modelle echt verdammt gut aussehen!

-Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Naja ich hatte mal gehört, dass die Listen später noch einsetzbar sein sollen, aber wenn ich mir die meisten so angucke wirken die dann doch etwas sehr heftig.
    Ich versuch mich einfach mal an einer kurzen Analyse der Liste:

Der Erwählte Druchii ist wirklich krass, auch wegen den vielen Ausrüstungsmöglichkeiten (aber leider kann der nicht auf nem Drachen sitzen), kostet dafür aber auch einiges und darf nicht General sein (das muss ja immer eine Zauberin oder Erzzauberin sein).
    Der Hüter der Geheimnisse ist auch noch ne ganz nette Kommandaten-alternative auch wenn eigentlich zu teuer ist.

Die Bräute des Slaanesh sind eigentlich eine günstigere und fast so gute Variante der Hexenkriegerinnen (kein Gift ist zwar blöd, aber "Einlullender Duft" halte ich für eine sehr starke Fähigkeit).
    Auch blöd ist dass es keine Kav als Kerneinheiten gibt, dafür aber Chaosbarbaren als günstiges Kanonenfutter, Schatten und Dämonetten als Kern.

Eliteeinheiten sind mit Echsenreitern, Schwarzen Reitern und Berittenen Dämonetten (die ja leichte Kav sind und B10 haben :] ) sehr gut bestückt. Da wirken die Chaoskrieger nicht sonderlich interessant (besonders weil sie nicht Auserkoren sein können).

Seltene sind dann auch wieder ganz gut bestückt mit RSS und Chaosbruten. Auch wenn ich weniger glaube, dass in kleinen Spielen (um 2000pt) viele Chaosritter sehen werden, denn die verbrauchen 2 Seltene Auswahlen und können nicht auserkoren sein.

Das was die Liste eigentlich krass macht sind die günstigen Chaosbarbaren (die Mindesteinheitengröße kostet gerade mal 50pt) und Echsenreiter als Elite.

• echsenritter als elite? soweit nichts neues, wenn wir da von den gleichen dunkelelfen reden.

-Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Ups sorry hab das verwechselt, dachte die wären sonst selten.
    Naja solche Fehler können mal passieren wenn man ständig deutsche und englische Quellen mischt ;)

• Wenn ich mir aber überlege, aus dieser Armee eine Liste zu machen, kommt die definitiv besser weg, als eine normale Liste. Ist zwar ärgerlich, daß eine Zauberin der General ist, aber normalerweise nimmt jeder eine Bannmagierin mit, wodurch man die Bedingung als Powergamer problemlos abhakt. So, und jetzt kannst du eigentlich die wirklich effektiven Dunkelelfeneinheiten alle noch nehmen, bzw. die, die du nicht hast werden durch besser Chaoseinheiten ersetzt. Der einziege Nchteil, der bleibt (wie gesagt) ist, daß du kein wirklich fettes Monster für den Dämonen-Druchii hast und die Liste nicht mehr so auf Kavallerie setzen kann.

• Weiß einer wo ich mir die Armeeleiste Kult des Slaanesch runterladen kann (möglichst pdf)?
    thx
    PS: Ich weiß dass ich mir sie kaufen kann - tu ich aber nicht!

Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

• thx;
    aber kennt einer ne andere seite auf der es das gibt?
    sturm-des-chaos.de wird bei mir nicht geladen (ka warum; kann das problem momentan nicht lösen)... :mauer:

Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

• Du hast keine Schwarzen Reiter mehr als kern und keinen Moral 10 General, keine grossen Monster.
    Sehr gewichtige Nachteile.
    Außerdem: Listen bleiben offiziell solang nichts anderes offiziell verlautet.

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• CONTRA:

Dämonetten sind nicht leichte kav
    keine auserkohrenen
    kein blutkessel
    keine sw garde
    keine hexen
    keine hydra
    keine henker
    keine korsaren
    keine fetten monster
    zauberin als general
    kein MW10
    keine sw reiter als kern

PRO:

chaos barbaren
    chaoskrieger
    über-char
    dämonetten
    chaosritter (lohnen sich nicht wirklich)

• @Selas Victoria
    Berittene Dämonetten gelten als leichte Kav und haben sogar B10 :)
    Der Punkt keine Hexen ist halb so wild, weil du die "Bräute des Slaanesh" kriegst bzw mindestens einmal aufstellen musst und die sind günstiger als die Hexen und gleich gut (Einlullender Duft ist einfach genial).
    Und den Mangel an Auserkorenen würde ich nicht unter Contra listen, weil es ja ein Vorteil ist überhaupt Chaoskrieger aufstellen zu können.

Ansonste würde ich etwa mit deiner Bewertung übereinstimmen.

• MW10 kann man trotzdem haben, wenn man Morathi als General verwendet. SR kein Kern tut bei kleinen Schlachten weh, aber bei grösseren habe ich eh immer 1 oder 2 Eliteslots übrig.
    Chaoskrieger sind auf jeden fall ein würdiger Ersatz für Henker und SG.
    Berittene Dämonetten sind einfach nur genial.
    Krieger sind mit Mal des Slaanesh jetzt evtl auch mal zu was zu gebrauchen.
    Slaaneshmagie mit +1 auf den Komplexitätswurf ist genial
    Die Bräute sind eigentlich äquivalent zu Hexen; kein Gift, dafür immer immun gegen Psychologie, einlullender Duft und 1 Punkt billiger, sowie keine Sektenfeindschaft
    Mit dem über Char hat man auch mal ne vernünftige Chance gegen
    Und wir bekommen ne noch gammligere Opfereinheit las Speerträger (Barbaren)
    Powergamer-Armeen.
    Dafür muss ich einbüssen:
    SG, die ich nie eingesetzt habe
    Blutkessel, den ich nie eingesetzt habe
    Hydras, die ich zwar schon mal eingesetzt habe, die aber noch nie was gerissen haben
    ESW, die ich nie eingesetzt habe
    Harpien, dafür bekomme ich Gargoyles (läuft auf das selbe hinaus)
    Drachen (O.K., ist schon ärgerlich, aber soo oft setze ich die Viecher auch net ein)
    Manticore (siehe Drachen)
    Assassinen (ein Punkt für die alte Liste)
    Korsaren hab ich eh nie eingesetzt, bzw Dämonetten sind ein guter Ersatz

Alles in allem finde ich die Liste absolut genial, meiner Meinung nach die beste der SdC Listen.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Hab Samstag die liste getestet:
    Krieger mit Mal nerven, weil sie nicht fliehen können.
    Gargoyles haben nur 1 Attacke.
    Morathi macht richtig Spass (3x Slaanesh+ Seelenraub)
    chaosbruten sind toll.
    Daemonetten habe´n echt probleme mit grossen Regis (mehr+standarte+3glieder+Kriegsbanner) und wenn sie angegriffen werden sind sie sehr schnell weg.
    Kein Seedrachenumhang.
    Keine Söldner.

Aber wie modelliert man Adliger in Chaosrüstung auf 20mm Base?

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• Und wie ist die Schlacht ausgegangen? Fandest du die Liste alles in allem besser oder schlechter als die normale?

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• hallo.
    also ich find die chaosliste nicht so super. eher sch...
    so ein mischmasch chaos sollte chaos bleiben und de sollten de bleiben, krieger mit mal des slannesh X( und allgemein das ist echt X( :mauer: X(
    hätten seneue gegenstände für die druchii gebracht nen paar änderungen innrhalb der armee z.b. es gibt bei den de sone art zauberinnen als kerneinheiten dafür sr elite das wer cool aber keinen mischung zweier armeen!

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Da muss ich ironfist absolut recht geben!
    Das mischen von armeen ist unsinn finde ich dabei könnte man soviele verbesserungen einbringen! Nicht nur struktur verändern sondern auch neue chars hätte man dazu bringen können! Es ging doch auch bei anderen listen (Orkz :P)

• Ein wesentlicher Grund, warum ich die Liste geil finde ist, weil ich in 95% meiner Spiele gegen Khemri ablose und das fast immer wegen Angst oder seiner Magieüberlegenheit. Jetzt wurde die Magie der Dunkelelfen verstärkt und ich kann theoretisch jede Einheit immun gegen Psaychologie machen, genau das, was ich brauchte

-Morathi

• Ich finde die Liste cool, nur die sterblichen Chaos-Einheiten stören mich, da sie überhaupt nicht zum Hintergrund passen... Naja, ich setze sie halt einfach nicht ein