Welcome to Space Crusade, welcome to your Doom!^^

• Mega-gut...Sehen echt toll (bemalt) aus, Deine Modelle!

:nummer1:

Im Oktober hat GW1 auch Ladengeburtstag & ich wurde gefragt, ob ich nicht StarQuest, zum Spielen, anbieten würde... Ich hab noch nicht fest zugesagt, aber das lässt sich schnell ändern! ;)

Kommt auf den Tag an, ob ich da mitmischen könnte...Aber zum einen mag ich das Laden-Gewusel nicht so sehr, sondern lieber entspannt in privaten Hallen, zum anderen bietet sich diese Veranstaltung dann auch nicht so an, um einen "Feldzug" zu spielen!

Obwohl...Bei Deinen schicken Modellen überlege ich mich das vielleicht nochmal!

:winki:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Der Ladengeburtstag ist am 05.10.2019 & ich denke, ich werde Teil nehmen...?!

Ansonsten stehe ich gerne auch zuhause, mit Star- & Hero Quest bereit! ;)

CU! :)

• Am fünften Oktober bin ich zum Dienst eingeteilt, das klappt also leider bei mir nicht...Wie sieht es bei Dir am 13. oder am 19. Oktober aus...?

Das sind die beiden Termine, an denen Mortarion und ich voraussichtlich, falls nichts Wichtigeres dazwischenkommt, könnten!

Haben wir inzwischen einen vierten (oder gar fünften) Mitspieler oder auch gerne Mitspielerin?!

Der Herzog Chessussys scheint leider nicht am Start zu sein...Er wird es bereuen, weil ich ihm dafür um so doller seinen behaarten Gor-Hintern mit meinen Lanzen verdreschen werde!

:devil:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Mich langsam von meiner Pferdehinterlaufkeule schmatzend umwende:" Waff meinft du denn damit du geflügeltef Tiffypferdchen?"

Das werden wir ja noch sehen mein Lieber das werden wir ja noch sehen...

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Ich weis leider noch nicht, was im Oktober noch so alles ansteht, aber ich gebe gern Bescheid, wenn ich mehr weis! ;) CU! :)

• Alles klar...Versuche bitte einfach, Dir die beiden Termine vorzumerken!

:alien:

Und vierte_r Spieler_in?!

Kannst Du an einem der beiden Tage (13. oder 19. Oktober), Herzog Chessussys ...?

Dein gefügeltes Tiffy-Pferdchen ist sonst traurig...!

"Über mich"

• Soooo... Hab mal in meinem Terminkalender recherchiert & Sonntag 13.10. wäre ein machbarer Termin! ;)

Und wenn Du geflügeltes Tiffy-Pferdchen (?! xD) noch 2-3 Mitspieler organisiert bekommst (kann auch meine Leute aktivieren...), können wir, mit voller Besetzung, Hero Quest, oder Star Quest, bei mir, zuhause zocken! ;)

Allerdings müssten wir uns auf dem Boden ausbreiten, denn ich hab nur wenige Sitzgelegenheiten... ;p

• Yeah! xD Und wieder eine samstagliche Runde Starquest gespielt & mal wieder, eine geile Zeit gehabt! ;D

Nächste Woche kommen wohl auch endlich, Eldar & Terminatoren zum Einsatz, es sein denn, wir spielen doch eher Claymore Saga, die mir, fast wie neu, für 60€, in die Hände gefallen ist! xD

Aber genug Eigenlob! ;p

Die Spacies haben sich heute, sehr durchbeißen müssen & leider fehlte den besten Marines, 12 kleine Pünktchen, um dem Alienspieler, den Sieg streitig zu machen, obwohl Neben- & Hauptziel erfüllt wurden!

Mit 105 Punkten, hatten die Aliens genügend Schaden angerichtet, um die Astartes, aus zu stechen...

Aber das kann sich, nächsten Samstag, sehr unterschiedlich gestallten!

Denn wenn die Eldar und Terminatoren zum Einsatz kommen sollten, kann der Alienspieler, zwar auch mehr Abschüsse produzieren, aber die Kampfkraft von 3 Space Marines Squads, reicht ja schon aus, um den gesamten Sektor zu klären!

Es dürfte also noch spannender und noch massakrierender werden!? ;D

CU & BYEBYE! :)

• Hey Dennis...

Cool, dass Du wieder zocken konntest!

Das Spiel Claymore Saga steht auch bei mir hier herum...Ist jetzt nicht so das taktisch anspruchsvolle Teil, aber kann man sich mal gönnen!

Unser Spiel (ich hoffe, wir schaffen mehr als nur ein Spiel) wird dann am Sonntag, dem 13. Oktober stattfinden...An dem Tag können bisher alle drei vorgemerkten Spieler; und gerne dürfen sich noch ein oder zwei Leute angesprochen fühlen und dazu gesellen!

Und wenn Du geflügeltes Tiffy-Pferdchen (?! xD) noch 2-3 Mitspieler organisiert bekommst (kann auch meine Leute aktivieren...), können wir, mit voller Besetzung, Hero Quest, oder Star Quest, bei mir, zuhause zocken! ;)

Allerdings müssten wir uns auf dem Boden ausbreiten, denn ich hab nur wenige Sitzgelegenheiten... ;p

Das "Tiffy-Pferdchen" war nicht meine Idee, dafür zeichnet sich ein anderer Unhold hier im Forum verantwortlich...Und wegen der anderen Punkte schreibe ich Dir einfach mal eine persönliche Nachricht!

Bis gleich...

"Über mich"

• Jo!^^ Claymore Saga ist just Heute eingetrudelt & ich hab es sofort, für die morgige Jungfern-Schlacht hergerichtet! ;D

• Joi!^^ Das hat cremig geklappt! ;D

Habe Arthurius & Mortarion, bei mir Daheim, erfolgreich, durch 2 Spielchen StarQuest geführt & es war eine sehr gelungene Angelegenheit!

Ging Alles sehr geregelt und unproblematisch von Statten, aber beim nächsten Mal, wären wohl mehr Spieler ratsam...?!

2 Marines-Trupps (8 Marines und 2 Sergeants), haben deutliche Problematiken, mit 32 Chaos-Bestien & da ich eigentlich, mit wenigstens 3 Marines-Trupps spiele, waren mir ihre Schwierigkeiten, heute recht deutlich...!

Daher echt gutes Spiel, von Arthurius & Mortarion, aber wir brauchen noch Verstärkung, für die nächsten Hulkraids! ;D

Wer also Interesse locker machen kann:

Ich habe 3 Marines Trupps, inkl. +2 Marines Verstärkung und Überschweren Waffen!

1 Vollständigen Eldar-Trupp & 1 Trupp Terminatoren mit Houserules!

Macht mit Chaos-Spieler max. 6 Spieler, 3 können wir bereits stellen!

Wer mag, möchte sich bitte anschließen!

Der nächste Spieltermin, müsste zwar noch kalkuliert werden, aber Interesse, wird auch mit ein paar Partien StarQuest belohnt! xD

CU & BYEBYE! :D

• Es hat mir noch nie so viel Spaß gemacht, auf die Fresse zu bekommen!

War echt lustig, wir haben viel gelacht...Und mein spielerischer Ehrgeiz ist erneut auf´s Maximum geweckt worden!

Während der Hasenfuss Mortarion sich mit dem Strahlemann-Trupp der Ultramarines ins Weltraum-Wrack wagte und der Gastgeber @DBDJ die fiesen Robotlings befehligte, wollte ich den heroischen Blood Angels weitere Kerben auf ihrer Siegesleiste verschaffen...Hat nur leider nicht so ganz geklappt!

Ich habe nur leider nicht wirklich herausgefunden, woran es lag, auch wenn ich eine Ahnung habe...Vielleicht habe ich eine zu experimentelle Wahl für meine Ausrüstung getroffen gehabt, aber vermutlich habe ich einfach zu sehr das Prinzip des Sturmangriffs verinnerlicht und dann doch falsch umgesetzt!

Jedenfalls haben wir zwei Spiele gezockt und in der ersten Runde ging ich auch abschuss-technisch in Führung, aber die Schlümpfe im Nachbarkorridor hatten einfach mehr Glück und kassierten sowohl Haupt-, als auch Nebenziel ab...Den stetigen Attacken der Aliens viel auch immer wieder ein blauer oder roter Marine zum Opfer; und als es zum finalen Kampf mit dem Dreadnought kam, hatte mein Commander auf einmal Lust, die Hieroglyphen an der Raumschiffsinnenwand zu entziffern (Insider; nur wer dabei war, ist heiß), während die Schlumpf-Marines die Punkte abgriffen!

Trotzdem aber ging der Sieg insgesamt an die chaotischen Truppen und wir stürzten uns ins zweite Gefecht...Raum um Raum und Korridor um Korridor wurde unter zunehmenden Verlusten gesäubert, doch trotz größter Anstrengungen und Heldentaten, sollten erneut die bläulich tuffigen Lieblinge des Imperators mehr Punkte absahnen; args!

In den letzten Sekunden des Gemetzels stellte sich dann mein Sergeant ganz alleine den auf ihn einflutenden grünen Horden und hoffte dabei auf Unterstützung durch seinen blauen Bruder...Doch der feige Knabe verkrümelte sich einfach, um seine Punkte zu sichern, und überließ mich meinem Schicksal!

Du Schuft Du...!

Während der kleine Feigling zurück zum Andock-Feld sprintet, leistete ich heroischen Widerstand und schaltete einen Grünling nach dem anderen aus...Bis mir so ein häßlicher Weltraum-Orc seine Knarre vor´s Gesicht hielt und mir ein drittes Nasenloch verpasste!

Na gut, damit war´s dann auch mit dem Heroischen vorbei und erneut konnte ich den Sieg nicht einfahren...Aber wartet nur, die Messer sind gewetzt, die Laser gereinigt, die Servohelme poliert und beim nächsten Mal werde ich Euch zeigen, wie der Hase hoppelt!

:tongue:

"Über mich"

• Jo!^^ Ihr habt echt gut gespielt, aber mit nur 2 Marines Trupps, seid Ihr einfach mal, aufgeschmissen, vor Allem wenn noch Chaos-Verstärkungen gespielt werden! ;)

Daher brauchen wir, unbedingt, weitere Spieler, damit Ihr auch, in den weitergehenden Szenarien, bestehen könnt!

• So, hier geht´s munter weiter:

Kommenden Mittwoch treffen wir uns erneut beim Gastgeber @DBDJ ...Und aus der Versenkung aufgetaucht:

Serotonin ...!

Ich konnte es kaum glauben, dass der alte Haudege wieder (zu Besuch) in der Heimat ist, und in drei Tagen werden wir gemeinsam endlich StarQuest zocken; yeah!

:]:]:]

Doch damit nicht genug:

Die beiden Runden vor ein paar Wochen haben Wellen geschlagen und diesmal wollen wir tatsächlich versuchen, einen "Feldzug" durchzuspielen (am 26.11.19 ist dafür das erste Aufeinandertreffen angesetzt, die Verlängerung steht hoffentlich zum 10.12.19)...Allerdings diesmal nicht nur die "alte" Truppe (also Mortarion , @DBDJ und meine Wenigkeit), sondern gleich noch ein Frischling mehr (nämlich codenascher ), der sich in die engen Korridore traut!

Das wird so geil...Action!

:]:]:]

"Über mich"

• War total geil gestern...Haben zwei Runden gezockt und drumherum richtig viel über alle möglichen Themen gequatscht, viel gelacht und uns (ganz ohne Alkohol) einen echt entspannten Abend gemacht!

Ich habe mich in beiden Spielen mit den Imperial Fists versucht und im ersten Versuch kaum Land gegen die Terminatoren gesehen, die sämtliche Korridore einäscherten...Im zweiten Spiel lief´s deutlich besser und speziell das Finale zwischen meinem Sergeant, dem Dreadnought, dem Sergeant der Blood Angels, einem Chaos-Marine mit Holowerfer und einem einsamen Klon war so genial und so witzig, dass ich vor Lachen fast Tränen in den Augen hatte!

Ich denke, man darf sich eingestehen, dass StarQuest einfach mal kein wirklich anspruchsvolles Spiel ist und insofern haben wir es auch (wenn nicht gerade sportlicher Ehrgeiz die Oberhand gewann) nicht allzu ernst genommen und es blieb entsprechend viel Raum für Humor...So macht es wirklich Spaß, zu zocken; und Männer ( Serotonin + @DBDJ ), wir müssen das wiederholen!

:]

"Über mich"

• Sehr gern, immer wieder!^^ Hat echt Spaß mit Euch gemacht & ich hoffe, der 26.11. wird ebenso, eine lustige Partie! ;)

Ich werd´ mir auch mehr Mühe beim Würfeln geben, damit die Monster nicht wieder so abstinken! ;p

Bis Dienstag! CU! :)