Welcome to Space Crusade, welcome to your Doom!^^

  • Na wir haben doch einmal darüber zusammen mit Thorsten diskutiert gehabt...Ich finde die sind zu stark!

    Und wenn wir die Erweiterungen einsetzen, haben wir genug Material...Das langt!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wie gesagt: Die Eldar sind stärker & die Spacies an sich eigentlich auch... Zumal es mir schon gelungen ist, die Termies allesamt abzuräumen & die Vanillatruppen alle mithalten können...


    Aber egal!^^ Die Termies kommen oft genug zum Einsatz! ;)


    Ihr wollt Einsatz Dreadnought, ihr kriegt Einsatz Dreadnought!


    Ich denke, Euch fällt dann schon auf, dass es kaum Unterschiede zwischen Termies & Überschweren Spacies gibt! ;D


    BYE! :)

  • Also ich bin flexibel! ;) Ich kann die kommenden Woche(n) durchgehend, ab 15.30 vor Ort sein!


    Und wenn es bei Thorsten nicht gehen sollte, ich hab zuhause genug Platz & einen großen Tisch zum Zocken!^^


    CU! :)

  • Jo!^^ Hab jetzt alle Erweiterungen für HeroQuest zusammen! ;D Morcars Magier kam grade reingetrudelt! xD


    CU! :)

  • Na ich dachte, momentan warten wir noch, ob Thorsten vor seinem Umzug noch einen letzten Nachmittag frei bekommt...An dem wir dann hoffentlich auch alle können!

    Ansonsten machen wir gerne einfach ohne ihn einen Termin, weil er dann eh nicht mehr in Reichweite ist...Ich bin relativ flexibel ab nächster Woche, müsste es nur ein paar Tage vorher wissen!

    Sven, Deine Mail habe ich gelesen, kriegst morgen Antwort...Wir können doch mal einen Samstag oder Sonntag ins Auge fassen, damit Max auch mit dabei sein kann?!

    Oder wie sieht´s mit Dir aus, Darnok ...?

    Oder hast Du Deine Wochenenden wirklich grundsätzlich immer zu, Dennis?!

    Fragen über Fragen in der Dunkelheit!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Also von mir aus, gerne auch am Wochenende... Sonntags wäre bei mir momentan frei! Ort & Zeit wären halt interessant...^^ Ansonsten bin ich flexibel! ;)

  • Und Action!

    Heute geht´s mal wieder rund, vermutlich StarQuest mit @DBDJ , codenascher und einem Kumpel von ihm...Das wird geil!

    :]

    Du bist scheinbar leider draußen, bevor Du je drinnen warst, Darnok ...Voll schade, wir haben uns (auch in Hinblick auf Warhammer Fantasy) auf Dich gefreut!

    :knot:

    Ob Bilder von heute kommen werden, weiß ich nicht...Aber ein paar Impressionen wird´s sicher geben!

    Cheers...

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Die Marines haben sich für durch die Horden des Chaos durchgefräst. Mit Max einem Freund von mir, haben wir zumindest wieder unsere Spielgruppe auf vier Teilnehmer heben können nachdem uns Mortarion ja leider abhanden gekommen ist.

    Und das beste daran, es hat Max gefallen und wir werden sicherlich zeitnah die zweite Mission des Kampagnen Buchs angehen! Darf man das in Corona Zeiten eigentlich schreiben oder gar machen?


    hier stehen die Reste von drei GSG Squads vor dem großen Finale in freudiger Erwartung auf das Missionsziel Dreadnought und vier Androiden... Haben Angst gehabt, dabei kommt in der ersten Mission nur ein Android zum Vorschein :]

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Jo!^^ Keine Ahnung was man bei Corona überhaupt noch darf, aber ich hab jetzt auch: Hollydays on Vacation!!! Corona macht´s möglich! ;D


    Von daher können wir jeder Zeit wieder zocken, wenn Ihr wollt! ;)


    Ansonsten wollte ich nur nochmal das Ergebnis, des gestrigen Space Crusade´s erläutern:


    Nach Abschluss von Haupt- & Nebenziel, durch die Blood Angels ( @DBDJ) & Abzügen durch Verluste, standen 94 Punkte auf der Blood Angels-Rechnung, 65 Punkte auf der Chaos-Rechnung ( Arthurius), und leider nur unter 10 Punkte auf den Rechnungen der Imperial Fists ( codenascher) & der Ultra Marines (Max)...


    Somit haben die Blood Angels knapp gewonnen! Ihr Commander steigt im Rang & erhält 3 Ehrenabzeichen...


    Das Chaos hat knapp verloren, konnte aber genügend Abschüsse verbuchen & erhält 2 Chaos-Orden...


    Imperial Fists & Ultramarines konnten ihrer Ausfälle wegen, nicht genügend Punkte gewinnen & erhalten Nichts!


    ...


    Die ganze Show war sehr knapp & die Blood Angels konnten nur gewinnen, weil glücklicher Weise, das Nebenziel freigegeben wurde & der betreffende Android auf ihr Konto ging!


    Hätte das Nebenziel keine Relevanz für die Spacies gehabt, wären die Punkte dafür, dem Chaos Commander zugeschrieben worden, was einen Endstand, von 80 Punkte Chaos, zu 79 Punkte Blood Angels, zur Folge gehabt hätte!!! Ich Glücks-Mautz! q^.^p


    Also: Alles sehr knapp gewesen! ;D Mal sehen was die 2. Mission einbringt?!?


    CU! :)

  • Also ich habe auf alle Fälle wieder Blut geleckt!

    Diesmal nicht als "Dose" unterwegs, sondern die chaotischen Truppen befehligend, habe ich unserem Neuzugang einen wohligen Empfang bereitet und auch den anderen beiden Trupps ein paar herbe Verluste zugefügt...Aber insgesamt zu wenig!

    :alien:

    Ich war einfach noch zu nett, aber das wird sich ändern...Muahaha!

    Ich habe einen diabolischen Plan geschmiedet, wie ich zumindest die führende Einheit im kommenden Einsatz ins Verderben reißen werde...Es wird ein Fest!

    :devil:

    Muahaha, hihi, groarrr, gebt mir Fleisch, muahaha...!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • In der 2. Mission, müssen die Spacies, den Chaos-Commander erwischen & als Nebenziel, den Chaos-Havoc ausschalten!^^


    Der Chaos-Spieler verfügt dabei über alle Radarblips, so dass die Spacies 30 Punkte mehr abschießen können, als im 1. Szenario!


    Ansonsten bin ich schon voller Vorfreude, auf den nächsten Einsatz & verbleibe, in freudiger Erwartung, Eurer Zocker-Laune & erhoffe eine baldige Wiedervereinigung, unserer StarQuest-Runde! ;D


    BYE! :)

  • Muahaha...!

    ... 30 Punkte mehr abschießen können ...

    Das sind 30 Punkte, die Euch in Form dreier Androiden ordentlich den Marsch blasen werden!

    :musicextreme:

    hier stehen die Reste von drei GSG Squads vor dem großen Finale in freudiger Erwartung auf das Missionsziel Dreadnought und vier Androiden... Haben Angst gehabt, dabei kommt in der ersten Mission nur ein Android zum Vorschein

    Die heldenhaften GSG-Krieger haben sich alle kaum vorgewagt und (wie auf dem Bild zu sehen) beim Vorrücken glorreich in jeder möglichen Ecke verkrochen...Lediglich der Neuzugang (in blau) ist dann mal mutig vorgetreten und hat die Tür zum Korridor geöffnet; was taktisch gesehen auch eine kluge Entscheidung war, vermutlich!

    Lässt Du Max hier eigentlich mitlesen, codenascher ...?

    :winki:

    Hat jedenfalls Spaß gemacht, habe gut gelacht und ich freue mich auf die Fortsetzung...Das (Un-)Wort des Abends war übrigens "Meat-Shield"...!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So, gestern hatten wir wieder eine "Corona-Party" und unser Feldzug wurde fortgesetzt...Ich habe so grottig für die chaotischen Kräfte gewürfelt, dass ich trotz grandioser Taktik und überragender Figurenmanöver wieder nur den zweiten Platz einfahren konnte!

    :tongue:

    Langsam glaube ich, ich würfele nicht bloß mit meinen blauen Würfeln für meine Ritter schlecht; ich würfele (mit wenigen Ausnahmen) einfach grundsätzlich schlecht...Aber egal, noch ist der Sieger nicht gekürt und die Schlacht nicht vorbei!

    :nummer1:

    Es wurde auch über einen Termin gesprochen, wann meine Ritter wieder gegen die zwergischen Eindringlinge ausreiten (diesmal höchstwahrscheinlich statt in einer üblichen Feldschlacht in einem Szenario); voraussichtlich aber erst am fünften Fünften (oder auch erst am zwölften Mai, mal schauen)...Ich habe aber bereits eine neue Eingebung, wie die dazugehörige Geschichte fortgeführt wird!

    Titel des nächsten Kapitels wird sein:

    "Die Täuschung"...!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ja!^^ War wirklich ein schönes Spiel & beinahe hätte ein Klon/Genstealer meinen Blood Angels Commander gefressen!!!

    Womit ich, trotz erheblichem Punktevorsprung, verloren hätte! Aber zum Glück konnte mein, nun Oberleutnant, trotz tiefer Wunden, den Klon besiegen & den Gesamtsieg einfahren! ;)


    Ich freu mich schon auf Einsatz Nr. 3, denn wir werden es mit vielen Ork & Gretchin Verstärkungen zu tun bekommen! ;D

    Und da Kai schon 4 Chaosorden hat, kommen 4 zufälligen Verstärkungen noch dazu, was uns einen 2ten Dreadnought, auf den Hals hetzen könnte?!


    Ich bin gespannt!^^

  • Muahah:

    Und da Kai schon 4 Chaosorden hat, kommen 4 zufälligen Verstärkungen noch dazu, was uns einen 2ten Dreadnought, auf den Hals hetzen könnte?!

    Duckt Euch, Ihr feigen Dosen, jetzt wird mal richtig geballert!!!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Gestern war stark...Eines der spannendsten und witzigsten Spiele in unserer "Corona"-Runde bisher, möchte ich meinen!

    Die Dosen haben zwar ordentlich abkassiert, aber mehr noch von den "Chaoten" auf die Nüsse bekommen, die letztlich das Spiel erstmalig für sich entscheiden konnten...Mein Dreadnought hat sich drei oder vier Runden lang mit dem "Nahkampf-Monster-Commander" der "Bloodies" geprügelt und ich konnte kurz vor Schluss noch den Commander der "Schlümpfe" mit einem Bajonett von einem meiner Androiden aufspießen!

    Film-reife Action überall auf dem Brett (beziehungsweise den vier Brettern)...Und ganz besonders schön:

    Sven hat von mir gelernt, wie man(n) mit ganz viel Liebe würfelt; und siehe da, er hatte gleich viel bessere Ergebnisse!

    Nicht wahr, codenascher …?

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Yeah!^^ War ein spannendes und wirklich sehr blutiges Massaker, unser letztes Spiel! ;D


    Zwar konnten die Space Marines alle Monster abräumen, doch die Verluste waren verheerend!!!


    Imperial Fists & Blood Angels, verloren ihre gesamte Soldateska & beinahe wäre auch noch, der Imperial Fists Commander verreckt!!!


    Der Blood Angels Commander musste ab Runde 3, ohne Marines zurecht kommen, blieb aber eisern & erlegte sogar noch den Dreadnought!


    Am schlimmsten traf es jedoch die Ultra Marines, deren Commander, im eifrigen Sinne "der Sache", bei einem Nahkampfangriff, auf einen Necron/Androiden, 5 Lebenspunkte auf einmal verlor & an Ort und Stelle verschied... :.(


    < Allgemein: Musste der Ultra Marines Commander, am meisten einstecken (insgesamt 11 verlorene Lebenspunkte!!!) & hatte bereits sein Medipack benutzt, als er schlussendlich, im Nahkampf verendete! -.-


    Im Outcome schlägt sich das, wie folgt nieder:


    Chaos Kai Arthurius gewinnt die 3. Mission! Er erhält +1 Rang & +3 Chaos Orden!!!


    Blood Angels Dennis @DBDJ wird 2ter! Dank errungenem Haupt- & Nebenziel, und erhält +3 Ehrenabzeichen!!!


    Imperial Fists Sven codenascher wird 3ter & erhält +1 Ehrenabzeichen!!!


    Ultra Marines Max jedoch, verliert den 3. Einsatz & startet beim nächsten Mal, mit einem neuen Commander, ohne Rang, oder Ehrenabzeichen...


    Es hat sehr viel Spaß gemacht & die nächste Mission wird noch ein wenig härter! ;)


    Also! xD ... Schöne Woche noch & auf Bald, wenn es wieder heißt:


    Welcome to Space Crusade!!! Whaaarrr!!! Dacka, Dacka, Dacka!!!

  • Auch hier dürfte es mal wieder weitergehen...Männer, kommt aus Euren Löchern, meine Robotlings brauchen Futter, also Euch!

    :knot:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"