Battle Masters - Die Claymore Saga - Der Schicksalskampf des Kaiserreiches - Massaker garantiert! ;D

  • Halli Hallo Halöle!^^


    Heute war wieder samstagliche Spielerunde & statt StarQuest, war heute Die Claymore Saga, alias Battle Masters, an der Reihe! ;D


    Wir spielten 2 Partien & beide Fraktionen, konnten jeweils ein Spiel, für sich entscheiden...


    Battle Masters ist ein strategisches Glücksspiel, mit Initiativ-Kartensystem und über 100 Miniaturen, auf einer Schlachtfeldmatte, dessen Auseinandersetzungen ausgewürfelt werden!


    Die Kaiserlichen stellen dabei eine elitäre, gut organisierte Truppe, während das Chaos, auf Masse & Initiative bauen kann...


    Beide Fraktionen sind also etwa gleich stark & viel Glück wird benötigt, damit die jeweilige Strategie aufgeht!


    So sah es im ersten Spiel so aus, dass die Bösen gewinnen würden, doch Dank der Initiativkarten, konnte die Kaiserliche Infanterie, das Blatt wenden und den Sieg einfahren!


    Im 2. Spiel waren es jedoch die Chaoten, die sich, unnachgiebig und bösartig würfelnd, den Sieg garantieren konnten!


    Wir spielen meist zu mehreren Spielern, auf beiden Seiten & wenn nötig, gebe ich auch nur den Kartenzieher ab & lass die Anderen spielen...


    Heute war es jedoch wieder mal eine gelungene Session & auch nächsten Samstag heißt es wieder: Claymore Saga! ;D


    Wir werden wohl eine Kampagne starten & wenn ihr möchtet, werde ich Euch gern, über die Ausgänge der Schlachten & den Verlauf der Kampagne berichten...?!


    Allgemein kann man jedoch sagen: Eine Battle Masters Schlacht, endet immer, mit der vollständigen Vernichtung, einer Partei & Gefangene werden nicht gemacht!


    Massaker sind also immer garantiert! ;)


    CU & BYEBYE! :)

    WH40K < 3000K Iron Hands - Primaris Space Marines

    WH40K < 1000K Viorla Sept - Tau Empire

  • Deine Beschreibung für das Spiel finde ich echt gelungen, hätte ich nicht besser formulieren können...Mir hatte immer Spaß gemacht, mit den Wolfsreitern die Kanone zu jagen, aber ich kam nur selten an den anderen Einheiten vorbei!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • Wir haben im letzten Spiel festgestellt, dass Wolfsreiter, auch Lehnsherren knacken können!^^


    War aber auch glücklich gewürfelt! ;p

    WH40K < 3000K Iron Hands - Primaris Space Marines

    WH40K < 1000K Viorla Sept - Tau Empire

  • Letzten Samstag war es dann soweit:

    Nach über 20 Jahren habe ich dieses Spiel tatsächlich mal wieder gezockt!

    Danke, DBDJ ...Hat schon etwas Nostalgisches!

    :winki:

    Meine Wolfsreiter haben übrigens professionell ihre Aufgabe erfüllt und die olle Kanone geplättet, bevor sie auch nur einen Schuss abgegeben hat...Yeah!

    Leider habe ich das Spiel dennoch nicht für mich entscheiden können...Ich war zu sehr von der taktischen Tiefe überfordert!

    :tongue:

    Aber ich fordere Revanche...Vielleicht schon diesen Freitag?!

    :devil:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • Nicht erst am Freitag...Morgen schon gibt´s fett auf die Helme!

    :hihi:

    Vielleicht schaffen wir mal, ein Foto für die Leute hier zu machen...?

    :hmmz:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • Gestern war es wieder soweit: Arthurius2020 & ich kreuzten die Schwerter, auf dem Feld der Battlemasters-Ehre!^^


    Wir machten 2 schöne Spielchen, nach den Original-Regeln & jeder konnte einmal den Sieg für sich verbuchen! ;D


    Nächsten Freitag schaffen wir hoffentlich wieder eine größere Runde, dann winkt uns wieder eine, oder 2 Space Crusade Runden!?


    Frohe Ostern & CU again! :)

    WH40K < 3000K Iron Hands - Primaris Space Marines

    WH40K < 1000K Viorla Sept - Tau Empire

  • Ach Mist...Wieder nicht an die Fotos gedacht!

    :mauer:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • Tja, eigentlich hätte gestern die Saga weitergehen sollen, aber der Gastgeber ist in die Versunkenheit abgetaucht...Also mal schauen, wann es hier wieder weitergeht!

    :winki:

    Das Spiel hat nun wirklich keine taktische Tiefe (oder sie blieb mir bisher verborgen, das kann natürlich auch sein), aber das bißchen, was es an Taktik herauszuquetschen gibt, haben wir in den letzten Schlachten (vor meinem Kreuzzug) ausgeschöpft:

    Es gab verweigerte Flanken, ködernde Einheiten, Ziel-Übersättigung, Flanken- wie Rückenangriffe und andere schlaue Züge...Es blieb bis zum Schluss spannend und ich hoffe auf eine Fortsetzung; und dass wir endlich mal daran denken, auch mal Fotos zu schießen und sie hier einzustellen!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • Tadaaa...Der Gastgeber ist wieder aus der Versunkenheit aufgetaucht und heute wird seit langer Zeit endlich mal wieder auch dieses Spiel gezockt!

    Let´s fetz´...!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • So, ein überragender Sieg wurde eingefahren...Für Nicht-Eingeweihte:

    Das Spiel ist quasi "Fantasy-Kniffel"; also vom taktischen Anspruch eher nicht so ernst zu nehmen!

    :tongue:

    Hat trotzdem Spaß gemacht...Ein Sieg fehlt mir noch und dann habe ich endlich den Ausgleich erreicht und herrsche uneingeschränkt über das Schlachtfeld!

    Muahaha…!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • Gestern wurde er erreicht, der Ausgleich (jeder von uns hat nun fünf oder sechs Mal das Spiel für sich entscheiden können; und wir sind quasi quitt)...Die Horde an die Macht!

    :devil:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki: