Microconstruct & Fantasy-Inn - zwei Firmen - ein Shop!?

  • Mir ist immer wieder aufgefallen, dass Microconstruct und Fantasy-Inn irgendwie oft identische Preise, Angebote und reduzierte Artikel haben.
    Nun war ich heute Neugierig und sehe, dass im Impressum die gleiche Anschrift steht. Hihi.
    Also zwei Firmen/Websites ein Betreiber!? Weiß jemand erwas darüber, vielleicht jemand aus Hannover und Umland? Wie kommt es zu der Spaltung in zwei Shops? Reines Marketing oder andere Gründe? Bin einfach Neugierig und hoffe auf "wisdom of the crowd".

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Das witzige: Obwohl beide den gleichen Preis und den gleichen Service haben (mMn nämlich einen exzellenten!), war mir der Fantasy-Inn immer irgendwie zuwider. Und zwar aufgrund der Farben im Shop (Pink und so) und des Logos (was mir irgendwie zu wenig ernst vorkam). Und Microconstruct fand ich rundum super.

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"