Gibt es Helden auf Plague Drones?

  • Moin allesamt,


    ich habe mir in letzter Zeit ein paar Chaosmodelle zugelegt. Wollte mir ne coole End Times Armee zusammenstellen (Chaoskrieger und Nurgle).


    Es gibt bei AoS diese Pusgoyle Blightlords. Blightlords/-kings auf Plague Drones. Geile Modelle, allerdings gibt es für WHFB und End Times keine Regeln für diese Modelle. Daher dachte ich, dass ich wenigstens einen als Anführer oder Held nutzen könnte.


    Besteht denn die Möglichkeit, einen Chaoszauberer oder -krieger auf einer Plague Drone in eine End Times Schlacht zu führen? Ich weiß, mit Hausregeln geht alles, allerdings hätte ich gerne eine offizielle "Methode".


    Vielen Dank im Voraus (o:

  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt
  • Ich fürchte da gibt es nichts Offizielles.


    Man könnte sich selbstverständlich über das Daemonen Armeebuch herleiten, dass eine Fliege etwa 40 Punkte kosten würde, aber das ist weit ab von Allem was ich so auf Anhieb an offiziellen Optionen finden konnte.


    Selbst in der 9. Edition gibt es diese Option so nicht. (Auch da haben Champions des Nurgle die Möglichkeit auf einer Sänfte des Nurgle zu thronen.)

  • Moin,


    Du könntest den Helden/Kommandanten auf Fliege ja als:

    - auf monströsem Reittier (das gab es doch in der 8ten oder?)

    - als "aussergewöhnlichen" Mantikor :-)

    - wenn man etwas Geld ausgeben möchte einfach die Typen auf Fliegen als Bloodcrusher spielen und den Held da mit rein

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Das Demonic Mount ist optimal, wenn auch nicht ideal, da es nicht fliegen kann. So kann ich allerdings den Blightlord als berittenen Chaoslord einsetzen 🙃