Feldherr Schaumstoffeinlagen für Dunkelelfen

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, mir einen großen Feldherr Koffer / Aufbewahrungsbox zuzulegen. Meine Zwerge sitzen bisher in drei Schaumstoffeinlagen, die ich damals samt Transporttasche gekaut habe. Nun schaue ich bei Feldherr und es gibt 100000 verschiedene Schaumstoffeinlagen! Nur welche jetzt kaufen?


    Für die Zwerge kaufe ich jetzt zusätzlich Einlagen wo 50 Modelle rein passen. Für die Stumpen ja kein Problem. Meine bestehenden Schaumstoffeinlagen werden dann von meinen Dunkelelfen (Korsaren, Henker bisher vorhanden) besetzt. Aber wo packe ich Echsenreiter, Streitwagen, Speerschleudern, Drachen und Hydra hinein?

    Drache und Hydra werden wahrscheinlich separat verpackt, für die Echsenritter suche ich nach einer Lösung? Echse ohne Reiter ist bereits 8cm lang und 4,5cm hoch.


    Könnt ihr mir was passendes empfehlen?

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

    • Offizieller Beitrag

    Orientiert sich der Feldherr Koffer vom Format der Einlagen her am ursprünglichen Citadel Koffer? Für letzteren hab ich auch auf andere Einlagen umgesattelt und könnte eine Empfehlung abgeben. Aber ich kenne die Maße vom Feldherr Koffer nicht genau.

    • Offizieller Beitrag

    OK. Ich verwende Einlagen von K_R_Multicase, für die alten Citadel Koffer. (Die original Citadel Einlagen hatten 3 Schichten und boten in der Regel Platz für insgesamt 108 Modelle pro Koffer. Ich habe aber auch eine original Variante mit 120 Modellen pro Koffer.)


    Die Einlagen von KRM haben folgende Maße:

    - (4x) 34cmx26cmx2,5cm (für wahlweise 160 oder 200 Minis pro Koffer) ideal für Modelle mit 20mm Bases

    bzw.

    - (3x) 34cmx26cmx3,2cm (für wahlweise 120 oder 150 Minis pro Koffer) ideal für Modelle mit 25mm Bases


    Es gibt auch Einlagen für alle möglichen Modelle aus der Citadel Reihe (z.B. Rhinos usw.) und für alles Gesonderte kann man Custom-Einlagen verwenden:

    - (3x) 34cmx26cmx3,2cm

    oder

    - (1x) 34cmx26cmx11cm

    Für Bretonische Ritter auf 25x50mm Bases verwende ich die erste Variante.


    Selbstverständlich stellen die auch noch Unmengen an anderen Einlagen und Größen her (unter Anderem auch passgenau für Zombicide, Malifaux, Star Wars u.s.w.).



    P.S.: Die Slots bei den 200er Trays sind je 40mm hoch. Da passen zwei Zwerge übereinander rein oder menschengroße Modelle mit Speer. (Meine Landsknechte sind alle in diesen Trays. Bis auf die Banner ragt nichts aus den Slots heraus.)