Dread Elves - Zu den Waffen!

  • Es war total bizarr.


    Naja, ich hab noch mehr von den Brüdern.

    Keine Ahnung, warum man ein Schlachtfeld wählt mit einer Riesenurine im Zentrum

    In der Hafenstadt Barlin bay a ka Babylonberlin nennt man das ein "Cafe Achteck".


    Ein Cafe ist ein Ort an den man Sklaven schickt, um frisches Essen mit Zucker oder einen Kaffee zu beziehen.

    Ich glaube da hatte mein Bruder was falsch verstanden.

    Vielleicht hätte ich ihm die Meldungen der schwarzen Reiter über Phoenixsichtungen auch weiterleiten sollen.

    Kann beides sein.


    Das Cafe Achteck ist nunmal ein Schwulentreff oder eben zum Defäkieren.

    Warum also der junge "Taktikfuchs" genau dahin wollte mit seinen 23 Tempeldienerinnen?

    Man weiß es nicht.


    Irgendjemand meinte, sie waren sogar gar nicht drin. Zu steinig oder so, wenn man keine Wanderschuhe anhat.

    Und ich selbst habe gesehen, wie Edgar mit den Echsenrittern da halt voll durchge-yolo-ed ist. Volle rein ins "Achteck".


    Ich konnte nicht ausmachen, was auf der anderen Seite passiert ist: aber es gab Schreie.


    Aber ehrlich: am liebsten hätte ich mir die Ohren zugehalten.

    Wir mussten die Vögel in dem Wald aufgeschreckt haben. Mindestens drei Vögel der Gattung "anziehende Adlerartige" waren am Himmel.

    Gut wie ich in Mathe bin, wusste ich, dass das Kontingent der "Weißen Leibchen" eine Qualität von 4500 "Engelchen" haben musste, ergo hatten wir den Feind gefunden.

    Gar lieb sangen die Vögelchen, aber ich hatte wenig Zeit zum Zuhören. Hier mussten sich irgendwo die Regimenter des Feindes verstecken.


    Zu Beginn machte ich den Fehler und unterschätzte die natürliche Aggressivität dieser adlerartigen Tiere. Ddie sind nichts für daheim, Kinder!

    Der rote Vogel spuckte von oben auf MEINE Scoutreiter und was von denen nicht brannte lief so tief ins "enemy territory", die haben sich dauerhaft verlaufen.


    An einem Brunnen haben die coolen X-Bows n paar hochelfische Jungfern beim Wasserholen gesehen und mich gefragt. Und weil ich noch das Lächeln von meinem Bruder in Erinnerung hatte, nicke ich ihnen zu: "Ja, holt sie Euch." Is ja eh selten, dass die Jungs mal was sinnvolles machen.

    Da wussten sie nicht, dass gleich, nach nur ein paar Treffern und Geschrei, der dicke, blaue Vogel auf sie zuhüpft. Der sah sogar recht lecker aus. Also, mit Vanille denke ich...

    Irgendwo hier wurde es dann tumultartig.

    Ich bin viel durch den Wald gerannt mit den Speeren und Ulla, die Hexe kam auch zu mir rüber, weil sie Angst gehabt hatte vor dem Phoenix. Ihrer Ansicht nach würde die alle sterben und wir sollten helfen. "Willst Du nicht diesen Stärketrank hier? Und dann machst du den alleine platt?" Aber nein. Diese Schlacht wollte ich chillen. Nicht immer high-octane-brutality. Business-legere war angesagt, bzw. sagte ich hiermit an. Ignatz mit seiner Standarte hatte auch ne harte Zeit, der Idiot hatte nämlich eine Zinnstandarte. Sowas doofes - ich sags euch! Am Ende habe ich ihn ins Lager geschickt, er soll sagen, wir essen heute mittag auswärts. Dann hab ich seinen Schal an die Regimentsstandarte gebunden. Das hat funktioniert.

    Irgendwo hinter der Ruine rief ein Hochelf in unangenehmem Singsang, mein Cousin mit dem Banner sei in (einer) Range von einem Warhammer.

    Da! Wurde es kurz giftig. Dieser Mann und seine Modellproportionen! Ein Produkt englisch / ulthuanischen Origins?

    Ich wollte mit gezückten Waffen losstürmen. Wenns sein musste allein.

    Doch mein schlesischer Bruder begann dann auch wieder loszuschreien und sich in meine Befehle einzumischen.

    Ich weiß gar nicht, was ihn da so aufgeschreckt hatte. Schien ein friedliches Picknick zu sein, neben dem Cafe. Ingo mit dem Streitwagen wollte auch noch kommen...

    Dann sind die wieder alle wepsig geworden. Naja, opfern sie halt wieder rum, dachte ich.


    Gut, am Ende lagen sie tatsächlich alle am Boden, ob bluttrunken, blutverschmiert oder im eigenen Blut - ich kann es nicht sagen. Mein Bruder kam in unsere Richtung und brüllte irgendwas. Ich hab ihm gewunken und gesagt, er soll seinen Speer in den Drachenvogel stecken, aber alleine hatte er keinen Bock mehr und wollte zu uns. Er hat sich dadurch aber wieder nicht konstruktiv in die Kommandostruktur eingebracht.

    Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass es gerade in der Gesellschaft der guten Dread Elves schwierig ist, eine Befehlsgewalt zu behaupten, wenn man der jüngste ("billigste Typ") ist. Apropos Verteidigung: Wenn jemand Moithirs Mirror sucht, der müsste jetzt in der Urine liegen.


    Irgendwie hatte ich dann noch keinen Bock auswärts zu essen.

    Edgar war mit den Rittern losgestürmt und verpufft, ich werde ihnen keinen Nachtisch übrig lassen. Joel, die Krake versuche eine Zeit lang total lustig die Vögel einzufangen. Der süße Rote wollte sich da einmal auf seine Schulter setzen, viel dann aber runter. Da haben beide sich ein bisschen weh getan, weil dieser heredetary spell das halt nicht mag!

    Der Feuerphönix schien etwas wie "Aua, aua" zu sagen.


    Und damit gewinnt die Erkenntnis:

    "Wenn sie nicht von den Hochelfen so schlecht erzogen wären, wären Phönixe durchaus sprachbegabt!"


    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Oha:

    Das Cafe Achteck ist nunmal ein Schwulentreff oder eben zum Defäkieren.

    Hoffe doch, dass sich da niemand auf den Schlips getreten fühlt...?

    :pflaster:

    Und hier dachte ich erst, Du hättest Dich verschrieben:

    mit einer Riesenurine im Zentrum

    Aber wohl doch nicht:

    der müsste jetzt in der Urine liegen

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Oh Mann, Mensch Arthurius jetzt weiß ich warum die so scharf auf das "Gelände-Stück" waren:

    Die Drogen!


    Nochmal, wir sprechen von dieser Geländeauswahl;


    Hard Cover when inside. Else, no cover. Das erklärt alles.
    Hochelfen urinieren hier nicht - sie wollen Drogen kaufen! (das "high" verpflichtet sie, Drogen zu nehmen!)


    Neulich, gegen 22.30 Uhr war hier schonmal eine Gruppe langohriger Stecher mit der falschen Regenbogenfarbwahl (highborn lancer).

    Ich hab kurz reingeschaut und gegrüßt:


    Ich haße es in diesen Momenten immer, dann "High" sagen zu müssen.

    Einmal war ein anderes Regiment da:

    Vor dem Konsum:

    Und danach: die beste Kernkavallerie der Welt:


    Chapeu! Chapeau!


    Aber bei der Schlacht, mein toter Bruder konnte noch nekromantisch befragt werden, waren diese Jungs in der Urine;



    Die Moral der Dreadis wäre stabil geblieben, aber als der Anführer der dortigen Hochelfen erklärte, keine Münzen dabei zu haben, wurden die Hexen natürlich giftig!


    !!!

    Ja, da kann man sich streiten!

  • Oook...Damit habe ich nicht gerechnet!

    :O

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"