[Sylvaneth] Drycha und Lichtung Winterblatt

  • Guten Abend,


    als ich das letzte Mal Sylvaneth gespielt habe, gab es dazu unterschiedliche Meinungen. Es geht mir um das Modell Drycha.

    https://www.games-workshop.com…_Drycha_Hamadreth_GER.pdf



    Würfelt man mit ihrem Würmling-Schwarm eine 6 gibt das direkt eine tödliche Wunde.

    Nun hatte ich die Lichtung Winterblatt gespielt, da verursachen 6en im Nahkampf einen zusätzlichen Treffer:



    Zählen die 6en von Drycha auch dazu? Da steht zwar "die Attenfolge endet" aber ich weiß nicht, ob das damit gemeint ist.

    What's the most resilient parasite? An idea.

    - Inception

  • So wie ich das lese, würfest du Trefferwürfe, wenn dabei eine 6 ist, wird sie durch die Eiskalte Wut zu 2 Treffern. Allerdings kommt dann der tödliche Befall zum Tragen. Sollte eine 6 dabei sein (und das ist es ja offensichtlich), endet die Attackenabfolge und es gibt eine tödliche Verwundung. Aus meiner Sicht bringt die Eiskalte Wut als Kombination zum tödlichen Befall nichts.