Traumdiebs Craftworld

  • Faierweise kannst du bereits bei drei Shining Spears einen zum Exarchen machen. Drei sind im, vier sind besser.

    habe ich jetzt nicht mitgemacht, online Programm sagt 3 normale sind pflicht.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wie bei den normalen Aspektkriegern. Ein Exarch kann den Platz eines Shining Spears einnehmen siehe Regelbuch.


    Nur Shadow Spectres müssen ein Modell extra nehmen, um einen Exarch haben.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • Mir hat ein Gegner zuletzt gesagt, dass es ihm vor dem neuen Eldarcodex graust, da die Leute ja alle denken, Eldar sind schwach :)

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • An sich sind sie das auch, in der 8ten waren die total unten durch, erst als GW Gelände anders eingestuft hat + viel mehr drauf packt auf die Platte + die kleinere sind die recht gut wegen ihrer Flexibilität und Fliegen ist an sich einfach viel wichtiger geworden als sonnst was.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Kann des halt nicht glauben, wenn ich mir meine Ergebnisse ansehe.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Kann des halt nicht glauben, wenn ich mir meine Ergebnisse ansehe.

    In der 8ten dürfte alles alles beschießen wen man die Lanze oder einen Fuß durch 3 Häuser gesehen hatte.

    Es gab auch kein BF Abzug durchs Gelände, da blieb oft nichts über wen erstmal alles geschossen hatte + noch reichlich doppelfeuer durch x Möglichkeiten.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • In der 8ten dürfte alles alles beschießen wen man die Lanze oder einen Fuß durch 3 Häuser gesehen hatte.

    Es gab auch kein BF Abzug durchs Gelände, da blieb oft nichts über wen erstmal alles geschossen hatte + noch reichlich doppelfeuer durch x Möglichkeiten.

    Mag ja sein, aber dafür hättest du halt auch Bf- 3 oder 4, wenn du es drauf angelegt hast.


    Aber hier reden wir aneinander vorbei. Aeldari sind aus meiner Sicht stark. Verstehe nicht, warum die bei anderen Spielern nicht laufen.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So heute der Test gegen Admech hat gut geklappt.


    70:49 wobei ich meinem Gegner in den letzten zwei Runden Punkte denied hab.


    Bin aktuell stark am überlegen aus der Conclave entweder wieder einen Warlockskyrunner zu machen oder einen Warlock zu Fuß.


    Verstärkung ist im Anmarsch.

    Bilder

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So habe heute meinen letzten Test vor der Abgabe für die Isarauen gehabt. 79:47 gegen Admech (Gegner nach Runde 4 abgeräumt). Hab mich gegen die Warlock Conclave entschieden und dafür einen Warlock Skyrunner, eine Glaive für Skyweaver Nummer 5 und zwei weitere Fusionspistolen genommen.



    ++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Harlequins) [39 PL, 11CP, 723pts] ++


    + Configuration [12CP] +


    Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]


    Detachment Command Cost


    Masque Form: The Frozen Stars: Hysterical Fury


    + Stratagems [-1CP] +


    Enigmas of the Black Library (1 Relic) [-1CP]


    + HQ [10 PL, 185pts] +


    Shadowseer [6 PL, 115pts]: 6: Player of the Twilight, Domino Shroud, Shards of Light, Shield From Harm, Shuriken Pistol, Twilight Pathways, Warlord


    Troupe Master [4 PL, 70pts]: Choreographer of War, Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade, The Twilight Fang


    + Troops [10 PL, 183pts] +


    Troupe [5 PL, 113pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade


    Troupe [5 PL, 70pts]

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol


    + Fast Attack [15 PL, 275pts] +


    Skyweavers [15 PL, 275pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]


    + Dedicated Transport [4 PL, 80pts] +


    Starweaver [4 PL, 80pts]


    ++ Spearhead Detachment -3CP (Aeldari - Craftworlds) [68 PL, -3CP, 1,277pts] ++


    + Configuration [-3CP] +


    Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Expert Crafters, Superior Shurikens


    Detachment Command Cost [-3CP]


    + HQ [11 PL, 205pts] +


    Farseer Skyrunner [7 PL, 140pts]: 0. Smite, 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Singing Spear [5pts]


    Warlock Skyrunner [4 PL, 65pts]: 4. Crushing Orb, 5. Quicken/Restrain, Shuriken Pistol, Witchblade


    + Troops [5 PL, 120pts] +


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    Rangers [3 PL, 65pts]

    . 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol


    + Elites [11 PL, 230pts] +


    Fire Dragons [6 PL, 100pts]

    . 4x Fire Dragon [80pts]: 4x Fusion Gun, 4x Melta Bombs

    . Fire Dragon Exarch [20pts]: Fusion Gun

    . . Exarch Power: Swiftstep


    Shadow Spectres [5 PL, 130pts]

    . 5x Shadow Spectre [130pts]: 5x Plasma Grenades, 5x Prism Rifle


    + Fast Attack [15 PL, 240pts] +


    Hornets [5 PL, 100pts]

    . Hornet [5 PL, 100pts]: 2x Bright Lance [20pts]


    Shining Spears [10 PL, 140pts]

    . 3x Shining Spear [105pts]: 3x Laser Lance, 3x Twin Shuriken Catapult

    . Shining Spear Exarch [35pts]: Laser Lance

    . . Exarch Power: Skilled Rider


    + Heavy Support [26 PL, 482pts] +


    Dark Reapers [5 PL, 106pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [42pts]: Tempest Launcher [10pts]

    . . Exarch Power: Rain of Death


    Dark Reapers [5 PL, 106pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [42pts]: Tempest Launcher [10pts]

    . . Exarch Power: Rain of Death


    Falcon [8 PL, 130pts]: Starcannon [15pts], Twin Shuriken Catapult


    Night Spinner [8 PL, 140pts]: Crystal Targeting Matrix [5pts], Twin Shuriken Catapult


    ++ Total: [107 PL, 8CP, 2,000pts] ++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • So Turnier ist rum, hatte davor noch ein Spiel gegen Ultra Marines. Fand die richtig gut und wenn der Gegner mit drei Scout Battle Suits, zweimal Scouts und zwei Droppods hätte anfangen dürfen, hätte es wohl richtig im Karton gerappelt. Irgendwie fast schade, dass nicht.


    Turnier lief okisch. Verliere am Anfang knapp gegen Drukhari und muss mir hier was überlegen, da ich gegen die am Anfang viele Punkte sammeln muss. Verliere 76:78


    Bin mir nicht sicher, was bei Drukhari off ist. Mehrere Detachments for free oder einfach nur die Punkte.


    Spiel zwei gegen Soritas war recht gut, da der Gegner dank meines vielen indirektem Feuer klar im Nachteil ist. 84:glaube 57


    Spiel drei gegen Black Templar ist sehr eindeutig mit 90:27 oder was. Lasse hier leider einen Punkt liegen und werde deshalb sechster statt fünfter.


    Erkenntnisse:

    Player of Twillight als Warlordtrait (liest sich besser als er ist).

    Shield of Harm beim Shadowseer werde ich erstmal für Veil of Illusion tauschen.


    Mal kucken, was ich sonst noch änder.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • Gestern gegen Matthias gespielt, der einer der wenigen Leute bei 40k, die ich außerhalb von Vereinsmitgliedern im Handy gespeichert habe. War unser drittes Spiel und er kam nach Tau und Orks mit Deathwatch (Veteranen der Space Marines aus allen Chapters, die gegen Xenos [Drukhari, Necrons, Orks, Tau, Tyraniden sowie Aeldari also meine Craftworld und Harlequins] eingesetzt werden. Besonderheit sind, dass die Einheiten jede Runde andere Fähigkeit der üblichen Chapters geben können und Einheiten mischen können (Termis, Jumppack Marines, sogar Bikes).


    Gespielt habe ich je eine Patrolie Harlequins und eine Patrolie Craftworld. Vorteil war, ich spare einen Cp direkt und einen indirekt wegen Listenumstellung im Vergleich zu Spezialdetachments, kann aber außer Troops (Kern) aus keiner Kategorie mehr als zwei Einheiten nehmen.


    Änderungen neben den Cps:

    Wechsel beim Shadowseer [Psyker der Harlequins] die Aura. <-- Keine Erkenntnis.

    Wechsel Maske der Harlequins von Frozen Stars +1 Attack im Charge zu Soaring Spite mehr Mobilität und Boost meiner besseren Einheit. <-- hat Potenzial

    Wechsel Warlordtrait von Player of Twillight (Potenzial Cps zu generieren) auf Skystrider was meinen Troupe Master (Nahkampfheld) extrem mobil macht. <-- kam nicht zum Einsatz, Twillight wäre hier besser gewesen. Heißt aber nichts.

    Deathjester für kein Abwehrfeuer rein (situativ), war bedingt hilfreich. <-- nicht sicher, ob der drin bleibt, da der fünfte Charakter den Gegner zum Assasinate einlädt. Aber theoretisch gut gegen den Nemesis der Eldari (Flammenwerfer).

    Warpspiders mit Web of Deceit (einmal im Spiel in Spot teleportieren). Damit ist mir Octarus Data nicht zu nehmen und in der Regel punktet des auch bei Engaged on all fronts. <-- Gamesaver. Schwanke zwar zwischen denen und Swooping Hawks, da die theoretisch des gleiche Ziel anders erreichen. Warpspiders sind halt besser gegen indirektes Feuer.


    Leider konnte ich eben einige neue Sachen meiner Liste nicht testen, denke aber, zwei andere Sachen haben sehr gut funktioniert. Sonst musste ich feststellen, dass zwei Patrolien so wie gestern gefühlt im Vergleich zu Patrolie Harlequins und Spearhead Craftworld suboptimal sind. Jedenfalls hatte ich gestern einen Mist zusammen gewürfelt, dass ich nach der Runde zwei meines Gegners schon sicher war, zu verlieren. Was ist passiert? Mein Gegner hatte einen Transportflieger, der im Normalfall mehr als tot ist inklusive alles Insassen im Nachgang. Nachdem ich gefühlt dreiviertel meines Beschusses draufgelassen habe, steht des Drecksding wie durch ein Wunder mit noch einem HP da und explodiert (auf die 6+) nachdem meine Skyweavers ihn im Nahkampf killen (normal war der Charge gegen die Insassen des Fliegers geplant) und dezimiert vier Einheiten Harlequins. Auf der anderen Seite saved Matthias Bike 4 von 6 Feel no Pain Würfen auf die 6+, was bedeutet, dass er den mit Apotheker heilen kann und noch einen weiteren hinstellen kann..

    Verliere meinen Farseer in Runde 2 (sehr wertvolle Unit in meiner Strategie). Jetzt heisst es Seiten freiräumen, selbst Punkten und dem Gegner Punkte denien und Fire and Faden.


    [Spoiler]

    Das Spiel war extrem hart umkämpft und ich gewinne mit 75 zu 73 mit ach und krach, was mich selber überrascht hat. Nicht zuletzt Dank den Spiders.[\spoiler]


    So nachdem ich heute mit den Kids lange auf dem Spielplatz war, hatte ich danach (als beide Kids schliefen) Zeit mein Battlescribe aufzuräumen und ein wenig an meinen Listen einzuräumen.


    Bin aktuell ein wenig hin und hergerissen, da mir recht viele Listen, die mir gefallen. Darunter


    Eine Brigade Craftworld (sehr grosses Detachment)

    Zwei Patrolien Craftworld

    Zwei Patrolien mit Craftworld und Harlequins (leicht verändert zu oben).

    Zwei Patrolien mit Craftworld und Harlequins, wo jede Einheit nur einmal drin ist, die aber wettbewerbsfähig ist, was sehr gegen das Klischee von 40k ist, dass Spammen Trumpf ist.

    Zwei Varianten Patrollie Harlequins und Spearhead (mehr Heavy Support) Craftworld.


    Abgesehen davon, dass ich einen bestimmten named Character der Craftworld (Irrilyth, der ist wie ein Panzer mit Nahkampffähigkeiten).


    Mittwoch kommt mein Kumpel Martin, Mal sehen, was ich teste. Für Matthias wird es auch eine Revanche geben, bin gespannt wer die Erkenntnisse gestern besser umsetzen kann :evil:

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • ++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Harlequins) [43 PL, 11CP, 823pts] ++


    + Configuration [12CP] +


    Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]


    Detachment Command Cost


    Masque Form: The Soaring Spite: Serpent's Blood


    + Stratagems [-1CP] +


    Enigmas of the Black Library (1 Relic) [-1CP]


    + HQ [10 PL, 185pts] +


    Shadowseer [6 PL, 115pts]: Domino Shroud, Shards of Light, Shuriken Pistol, Twilight Pathways, Veil of Illusion


    Troupe Master [4 PL, 70pts]: Choreographer of War, Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade, Soaring Spite: Skystrider, The Twilight Fang, Warlord


    + Troops [10 PL, 208pts] +


    Troupe [5 PL, 113pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade


    Troupe [5 PL, 95pts]

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade


    + Fast Attack [15 PL, 270pts] +


    Skyweavers [15 PL, 270pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [50pts]: Haywire Cannon [5pts], Star Bolas


    + Dedicated Transport [8 PL, 160pts] +


    Starweaver [4 PL, 80pts]


    Starweaver [4 PL, 80pts]


    ++ Spearhead Detachment -3CP (Aeldari - Craftworlds) [58 PL, -3CP, 1,177pts] ++


    + Configuration [-3CP] +


    Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Expert Crafters, Superior Shurikens


    Detachment Command Cost [-3CP]


    + HQ [14 PL, 275pts] +


    Farseer Skyrunner [7 PL, 135pts]: 0. Smite, 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Witchblade


    Irillyth [7 PL, 140pts]


    + Troops [4 PL, 110pts] +


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    + Elites [5 PL, 130pts] +


    Shadow Spectres [5 PL, 130pts]

    . 5x Shadow Spectre [130pts]: 5x Plasma Grenades, 5x Prism Rifle


    + Fast Attack [9 PL, 195pts] +


    Shining Spears [5 PL, 105pts]

    . 2x Shining Spear [70pts]: 2x Laser Lance, 2x Twin Shuriken Catapult

    . Shining Spear Exarch [35pts]: Laser Lance

    . . Exarch Power: Skilled Rider


    Warp Spiders [4 PL, 90pts]

    . 4x Warp Spider [72pts]: 4x Death Spinner

    . Warp Spider Exarch [18pts]: Two Death Spinners

    . . Exarch Power: Web of Deceit


    + Heavy Support [26 PL, 467pts] +


    Dark Reapers [5 PL, 106pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [42pts]: Tempest Launcher [10pts]

    . . Exarch Power: Rain of Death


    Dark Reapers [5 PL, 96pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [32pts]: Reaper Launcher

    . . Exarch Power: Rapid Shot


    Falcon [8 PL, 130pts]: Starcannon [15pts], Twin Shuriken Catapult


    Night Spinner [8 PL, 135pts]: Twin Shuriken Catapult


    ++ Total: [101 PL, 8CP, 2,000pts] ++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So hab gestern gegen Blood Angels die Liste 1 ausprobiert.


    Gegner kam mit

    Mephisto

    Einem Captain mit +3 Attacken

    Einem Chaplain mit Jumppack


    2x 5 Space Marines

    5 Infiltrators

    5 Bladeguards

    3 Primaris Biker

    2x5 Engel

    2x5 Veterans mit Jumppack

    3x Eradicators

    5x Interceptors


    Kurz um des Spiel war ein Massaker. Mache 45 Primaries (in Runde vier) und 38 Secondaries (12 PTS Retriever Data, 14 pts Engaged on all Fronts, 12 PTS für No Prisoners). Mein Gegner war modellos in Runde 4. Abgegeben habe ich alle Skyweavers, einen Starweaver, 5 Troupes, die Shining Spears, meinen Falcon, 2 Shadow Spectres.


    Irrilyth hat mir richtig gut gefallen.

    Mäht halt mit ein bisserl Glück (3 Schuss auf die 2+, mit einem reroll und dann auf die 3+ mit einem Reroll) mit einer Salve drei Eradicators um. Bin erst spät in den Nahkampf, als Support für den Troupemaster gegen die letzten drei Marines (sicher ist sicher :D). 4 Attacken mit S5 Ap3 2 Wunden reichen, um etwas zu finishen.


    Hab zuletzt auch über die zwei Transporter und den Warlordtrait nachgedacht. Beides hat diesmal richtig gerockt. Überlege hier noch dem Troupemaster eine Extrafähigkeit zu geben, damit er nach dem er zugeschlagen hat, noch 2 Mortalwounds verteilt.



    Eine extra Unit Dire Avengers und der Warlock waren im Prinzip ok, aber auch nicht wirklich prickelnd, muss nachher noch etwas rechnen.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • gab es ein Spiel gegen Martins Ork und meinen zwei Patrolien ohne Irrilyth Craftworld / Harlequins mit einigen wichtigen Erkenntnissen und einer Menge Verluste auf beiden Seiten.


    Das Spiel ging 61:52 für mich aus. Von mir überleben die Skyweavers und Swooping Hawks (3 Modelle). Vom Gegner steht genau ein Jet. Morgen kommt er mit seinen Sororitas.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So gestern kamen des Imperators Bräute (Adeptus Soritas).

    Gegner hatte zwei Batallions

    Bloody Rose und jeder Miracle Dice ist eine 6 (wie kaputt, damit war der Deathjester komplett nutzlos)

    1 Nahkampfheldin mit 10 Attacken und Adavnce and Charge

    2 Heldinnen

    Named Character Harlequin und eine Schwester (die von anderen Harlequins standesgemäß pulverisiert würden)

    6 x je 5 Core Ushis

    3 X je 5 Meltauschis (2 in strategischer Reserve) mit nochmal schießen

    1 X Flamerushis

    3 X Hellebarden Leibwache

    3 X je 1 Robotersuit 6 HP (einmal mit Flamer, einmal mit Flegel und Boltern, Dritter keinen Plan)

    2 Rhinos (die mit bestimmten Insassen Vanguarden durften. Why GW? Vor allem weil zwei von drei Units des nicht konnten)

    Je 1 Engeleinheit. Einmal mit Flamern und einmal härter im Nahkampf.

    Habe meine Patroulie Harlequins mit Deathjester und zwei Units von je zwei Skyweavern sowie ein Spearhead Detachment mit Irrilyth, 2 x Dire Avengers und zwei Reapers mit Tempestlauncher gespielt. Mein Troupemaster hatte eine pivotal Role (2 Mortals nachden er zugeschlagen hat).

    Er durfte beginnen und killt einen Harlequin Transporter, ferner killen seine Flamer für 3 cp (maximale Schusskraft) meine Shining Spears und einmal Skyweaver . Auf der anderen Seite stirbt nichts.

    Eliminieren die Flamer, einen Rhino, 2 Robotersuits (Flamer und Flegel) 5 Meltaschwestern sowie ein paar Troupeunits. Im Nahkampf habe ich

    Glück, dass eine Uschi flieht, nachdem mein Troupemaster versagt und die Einheit Coretroops nicht komplett auslöscht und des trotz 2 Mortalwounds.

    Runde 2: Er scored 5 pts. Killt mit Engeln meine Dark Reapers, bindet extrem viele Units im Nahkampf, da er ungefähr jeden Charge packt.

    Ein Transporter stirbt, sowie fünf Dire Avengers.

    Meine Runde 2 Score null Punkte. Hier mache ich einen weiteren Fehler, da ich mit dem Night Spinner nicht aus dem Nahkampf gehe und einen Objektmarker nicht besetze.

    Mein Farseer killt eine Einheit Engel im Nahkampf, der Shadowseer nimmt mit Psykern und Granadelauncher (doppelter Effekt -2 von Irrilyth), was ich hier aber nicht brauche, 3 Leibgardetypen mit.

    Im Gegenzug stirbt in der Schlussphase die Heldin mit dem Harlequin (6 Punkte und den Heretic gekillt), sein zweite Rhino wird von Irrilyth pulverisiert (der für 2 CP aus dem Nahkampf geht). Der Rhino geht hoch, killt Dire Avengers und gibt Irrilyth und Farseer je 2hp Damage.

    Im Nahkampf eliminiere ich eine Coretruppe mit dem Troupemaster, die Troupes mit besseren Waffen, der Shadowseer und das letzte Jetbikes lynchen killen die zwei Hellebarden und Irrilyth mischt ein paar Schwester auf.

    Runde 3: Gegner scored 15 Punkte. Killt nahezu alle meine Harlequins (ein Troupe, 3 Troupes und die Characters überleben), meine Shadowspectres.

    Ich score 5 Punkte. Troupe geht in Sicherheit auf Objektmarker und Scrambled

    Die Swooping Hawks killen vier Meltauschis. Der Farseer fünf Meltamädels. Irrilyth einen Roboter.

    Troupemaster.

    Im Nahkampf eliminiert Irrilyth die letzten beiden Troupes einer Unit. Troupemaster killt eine Characterin und bindet die letzte Meltaushi im Nahkampf.

    Runde 4 : Gegner scored 5 Punkte. Killt meine Farseer durch Beschuss einer Leibwache (4 Wunden, was gut war) und die 3 Troupes.

    Ich score 15 Punkte. Troupemaster killt die Meltaushi, Hawks scramblen. Irrilyth und Troupemaster killen eine Leibwache.

    Runde 5: Gegner scored nicht und killt auch nichts mehr. Stellt sich aber so hin, dass es eng wird 15 Punkte zu scoren.

    Meine Hawks kommen mit 6 Zoll Advance auf einen Marker. Troupemaster auch. Troupe bleibt stehen.

    Vereint killen Shadowseer und Irrilyth (Schuss und Nahkampf) 5 Coreuschis, womit ich 15 Punkte score.

    Score 67 Punkte (35 Primaries, 12 für Engaged on all Fronts, 12 für Retrieve Data und 9 für Assinate). Gegner 48 oder 52. (25 Primaries, 8 - 12 für Retrieve Data [hatte einen Fehler gemacht und wir haben dann mit beiden Ergebnissen gerechnet, 6 für Charakter killen und 9 für Engaged on all fronts)

    Irrilyth ist einfach nur gut.

    Zweimal 2 Skyweavers war ansich ok, glaube aber eine dicke Einheit ist besser.

    Der Deathjester war mies, vor allem weil er auch bei Assasinate für den Gegner punktet.

  • So gestern Bens Black Templar dagehabt. Der Ben spielt nur Templar. Gestern hat er Shooty ausprobiert.


    Ein dicker Naimed Character, der richtige übel im Nahkampf ist (der nie diesen erreicht hat)

    Chaplain auf Bike

    Apotheker

    Eine Leutnant

    Einen Apotheker für Bots

    5 Standard Marines der Bt

    2 x 2 Veteranen

    3 Bots mit vielen S5 oder S6 Schüssen und Raketenwerfern

    3x Eradicators zwei mit Hellmans Buffs

    6 Veterans mit Jumppack


    Im Orbit waren Jumppacks, sowie je eine Einheit Eradicators und Veteranen. Mit einem ein CP Stata können die Typen Scramblen und schiessen, perfekt für Eradicators (mangels Codex, kann ich nicht sagen ob BT spezifisch oder Marines).


    Habe meine Liste mit Warpspiders statt Hawks und dafür einmal Reapers mit normaler Bewaffnung statt indirektem Feuer.




    Secondaries: Retrieve Data, Oath of the Moment, Assassination bei ihm. Bei mir des gleich nur mit Engaged on all fronts statt Oath of the moment.


    Neben eckligen Buffs auf Units hatte er einen 5+ Invul, was die echt zäh macht. Dafür können sie nicht mehr davancen und chargen.


    Dürfe in Runde 1 anfangen.


    Könnte meine Shining Spears so stellen, dass sie nen Marker kontrollieren.


    Erledige einen Bot mit den Skyweavers, der Bot geht hoch und verletzt einige Character darum. Neben einer Unit Eradicators Damage ich einen Bot mit 6 HP und mache dann zwei Fehler.


    1. Greife den Bot mit einem Transporter an (was ihn zwei Cp kostet zu interferieren)


    2. Mit Versuche eine leicht lediere Unit Eradicators mit dem Troupemaster zu killen bevor er in den Transporter springt. Der Apotheker wäre besser gewesen, da extrem sicher tot, 3 cp sicher und er kann halt nicht mehr heilen.


    Score neben Scramblen, 4 Punkte für seinen Warlord und 2 für Engaged.


    Seine erste Runde:

    Der zweite Transporter stirbt sowie alle Harlequins inkl. Troupemaster und drei Skyweavern bei den Harlequins auch eine Unit Dark Reapers.


    Er steht lediglich auf einem Marker mit seinen Core Marines und scored 4 Punkte für meinen Warlord und 4 für Oath of the moment. Scramblen tut er auch, aber auf der falschen Seite.


    Meine zweite Runde: Score 15 Primaries.


    Eliminiere mit den Spears die Unit Marines, so dass er null Primaries machen wird, die danach aus der Sichtlinie kommen und können den unbesetzten Marker in seiner Zone für Jumper schützen :).


    Töte den verletzten Bot, seinen Chaplain sowie eine Unit Erdaicators. Skyweavers machen exakt null Damage.


    Meine Spectres landen auf einem Marker.


    Mache hier auch zwei Fehler. 1. Stelle eine Seite nicht richtig zu, so dass eine Unit Eradicators landen kann. Bewege Irrilyth nach dem Schiessen falsch.


    Score: Scramble wieder mit Dire Avengers. Score 3 Punkte für den Chaplain und 2 für Engaged.


    Seine dritte Runde:

    Seine Eradicators scramblen und töten meinen Night Spinner (tolles Strata, wäre bei mir für Reserve gesetzt. Seine Veteranen mit Jumppacks schaffen zweimal den Charge auf die 9 nicht.


    Verliere einmal Reapers und Irrilyth.


    Er scored vier Punkte für Oath of the Moment und 3 für Irrilyth. Ein Shining Spear stirbt.


    Runde 3: Score nochmal 15 Punkte.


    Töte den Apotheker, der sich für Oath the moment geopfert hab, die drei Erdaicators und noch drei Dudes mit Jumppack.


    Entscheide mit den Warpspiders nicht zu scramblen, was dumm war und töte nichtmal die zwei Veteranen.


    Score 6 Punkte.


    Runde 3 Gegner täte 5 Punkte bekommen.


    Beim Stand von 51 (30 Primaries+21 Secondaries) zu (5 Primaries und 15 + 8 Secondaries) gibt mein Gegner auf.


    Erkenntnisse:

    Da drei Shining Spears anders funktionieren als 4, werden die Withdraw bekommen.

    Die Spiders fliegen raus und Hawks kommen zurück, dafür werden 5 Dire Avengers Rangers oder Strieking Scorpions (wegen schocken und scramblen).


    Black Templar mit 5++ auf der ganzen Armee sind ecklig.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()