Orkz & Goblins Galerie

• Hallo liebe Orkze!

ich habe mich mal an meine flusstrolle gewagt. die haut und die schuppen sind auf dieser seite schon so gut wie fertig wie findet ihr die farbgebung also mir gefallen sie gut weil nur grün in soner armee ist auch langweilig ^^

http://s1340.photobucket.com/u…b334e.jpg.html?sort=3&o=1

hoffe es gefällt!

Gruß Nito

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• Schaut schick aus (vom unfertigen Base abgesehen). Schöne Arbeit. Mir wirkt er nur durch die brauntöne zu "trocken" für einen glitschigen Flusstroll, aber das ist persönliches Empfinden und keine Kritik. ;)

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• jup genau da haste schon recht mit der glitschigkeit der ist dann eben unglitschig ^^. ja wie gesagt waffe, base etc auch noch nicht fertig wenn der kleine mal fertig ist dann mach ich nochmal ein bild ^^

• Der ist dann halt schon eine Weile mit dem Waaagh mitgezogen und getrocknet... schon ist die Farbe erklärt... ;)

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• ja geschmack ist eben geschmack ^^ aber das freut mich riesig das er dir so gut gefällt! Vielen dank

Gruß Nito

• Schicker Kamikaze-Ork und der Feuereffekt ist auch gut gelungen.
    Ein paar Sachen hätte ich aber:
    - Die Fackel haltende Hand scheint den selben Abstand zur Flamme zu haben, wie der Kopf/Rücken des Orks, daher müsste sie ebenfalls angeleuchtet werden.
    - Hat sich der Ork ein wenige Waaagh-Lektüre zum ausmalen mitgebracht, oder worauf steht der mit dem linken Fuss?
    - Woraus hast du die brennende Lunte gemacht? Statisches Gras? Von der Perspektive her könnte man noch über einen leichten Leuchteffekt/Reflektion auf dem linken Armschutz nachdenken.

Wie gesagt schickes Modell. Sieh die Anmerkungen als "Kritik auf hohen Niveau" an. ;)

Gruß
    Gazak

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• guter Punkt ... vielen Dank. Man gut dass ich noch kein Klarlack draufgemacht habe. Da der hat sich ein Buch mitgebracht, da er aber des Lesens nicht mächtig ist und keine Bilder drin sind, hat er es dann doch wieder weggeschmissen. Ja die Lunte ist aus einer dünnen Lederschnur aus dem Bastelladen und am Ende ist statisches Gras geklabt, was ich noch bemalt habe.

• WOW, respekt! für ein erstes OSL wirklich gelungen! das was gazak gesagt hat, wäre mir gar nicht aufgefallen und glaub mir: ich schau schon von berufs wegen sehr genau hin! also: :thumbup:

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Hey Leute,
    versuche seit einiger Zeit meinen Figuren mehr Tiefe zu geben um sie "echter" wirken zu lassen. Hier mal eines meiner Versuchskaninchen. Würd mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr drüber denkt und was ich besser machen kann

PS: Die Base wird später noch behandelt

besten Dank

Rahl

photo-4915-bf9ca799.jpg

ich fresse Stahl und scheiße Ketten

• arbeitest du nur bei der haut mit tusche?

• weil bei den zähnen fidne ich sieht man es nicht so mit welche tusche tuschst du die denn? ;)
    und zb das lederband am arm das sieht auch nicht getuscht aus. Ich male knochen und zähne generell ganz anders aber wie ichd as sehe benutzt du bleached bone oder wie das früher hieß. das würde ich entweder mit gryphone sepia tuschen oder sogar mit nuln oil genau wie holz und leder sachen immer mit nuln oil tuschen und mit der grundfarbe nochmal akzentuieren. die haut gefällt mir gut so wie sie ist die ist toll geworden!

• Die Tusche heißt devlan mud hab auch nur die weils beim Starterset dabei war evtl leg ich mir nuln Oil noch zu. Das mit dem heller drüberbürsten beim Armband werd ich noch nachholen ;) an was für Akzente hast den gedacht??

Aber danke für des Lob für nen ersten Versuch wars ja garnicht so schlecht ;)

ich fresse Stahl und scheiße Ketten

2 Mal editiert, zuletzt von Rahl ()

• So bin erst seid "kurzem" in der Warhammer-Welt unterwegs und werde dann auch langsam mal aktiv!

Hier meine ersten vorzeigbaren Orks. Bin auf eure Kritik und Verbesserungsvorschläge gespannt.