Orkz & Goblins Galerie

  • Die Bemalung ist meiner Meinung nach schon sehr gut gelungen, deine Farbwahl schafft ein harmonisches Gesamtbild und der Helm hat auch besten Ork-Style. Das Base find ich auch gelungen gestaltet, auch wenn ich einen dunkelgrünen Baserand nich so schick finde. Kann bei einer gesamten Armee aber bestimmt einen guten Sumpfeffekt schaffen.


    Allerdings find ich den Umbau noch etwas seltsam. So ein Helm sieht bei einem sonst ungepanzerten Troll sicherlich imposant aus, gerade die überlangen Hörner kommen bestimmt cool.
    Aber wie soll er zuschlagen?
    Angenommen, er ist schon voll in Schwung, dann haut er sich gegen die Hörner des Helmes und packt sich voll auf die Schnauze. Kann ja sein, dass er den Fels nur so hällt, aber wie hat der den dann da hochbekommen... und was gedenkt er damit zu machen? Fallenlassen? ;D


    Aber beim zweiten Nachdenken fällt mir ein, dass er den Felsen ja auch einfach nur so als imponierende Pose in die Luft strecken kann, ohne sich grad im Nahkampf zu befinden. Außerdem sind Trolle ja bekanntlich schon recht dämlich...


    Alles in allem ein toller Umbau und sehr schöne Bemalung!

  • Tach Leute.



    Habe am Wochenende drei Schwarzorks gemalt - die ersten Orkfiguren, die ich je bemalen durfte ^^ - und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.


    Hier der Link zur Galerie: http://img4.imageshack.us/gal.php?g=bild267.jpg




    Über Antworten bin ich natürlich erfreut.

    God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

  • Genial, ich finde sie super. Vor allem das grüne Gesicht .. richtig schöne Akzente.

    "--Katte Ute- Utte Katsuna--"


    Siege, bevor du schlägst-Schlage nicht, um zu siegen

  • Sehen echt zum Fürchten aus :eeeek:
    Die Kratzer-Akzente sind alle echt schön gesetzt, als wären sie bereits durch unzählige Phalanxen hindruchgeprescht 8)

    Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

    Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

  • Den Schnee kann man sich in einem kleinen Becher bei jedem GW Laden kaufen.
    Und die Orks sehen echt krass aus !

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • jo, nur der "Becher" ist leider, (wie das meiste GW-Zeugs) übertrieben teuer.
    die orks haste wirklich gut hinbekommen, die gelben augen passen perfekt, die rüstung ist abgenutzt,... so muss ein ork aussehen :D

  • Danke, danke!


    Der Schnee ist ausnahmsweise nicht gekauft, sondern selbstjemacht.


    Und da ich nicht so bin, werde ich euch verraten, wie ich das gemacht habe:


    Nehmt Holzkleber, und mischt diesen mit etwas Wasser in einer Schale o.Ä., ihr könnt dafür einfach einen alten Pinsel, der leiden darf, verwenden.
    Dann braucht ihr Natron, einfaches, welches man zum Backen verwendet. Das schüttet ihr jetzt in das Wasser-Leim-Gemisch. Je mehr Natron in das Gepampe kommt, desto..."klumpiger" sieht es aus. Wenn ihr eine unberührte Schneedecke wollt, nehmt wenig Natron. Mit mehr Natron erzielt ihr den Eindruck, als wären schon viele Steifel durchgestapft. Dann irgendwie auf die Base schmieren und trocknen lassen. Wer will, kann das dann noch mit Lack überziehen, damit's hält...

    God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

  • Das Gesamtbild ist echt klasse. Auch machen die Jungs als komplettes Regiment sicher was her.


    Aber es gibt auch Kritik;
    Die Akzente sind mir an vielen Stellen zu hart. Vor allem die schwarzen Rüstungen haben an einigen Stellen
    Akzente oder Reflexe, wo ich sie als unpassend empfinde.
    Die gelben Augen ohne Pupillen finde ich zu grell. Ich bin im Orkfluff nicht ganz zu Hause,
    aber die haben doch Pupillen, die Viecher, oder? :alien:


    Extralob gibts allerdings für den Schnee, der weiß zu gefallen.


    Gruß

  • Dankeschön.


    Wo genau siehst du denn diese Reflexe? Ich weiß gerade nicht, was du meinst ^^


    Ja, die werden Pupillen haben, aber ein rein gelbes Auge erscheint mir...wahnsinniger :ugly:

    God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

  • Ah ok verstehe. Also an Reflexe hab ich nicht wirklich gedacht, einerseits sinds normale Akzente, andererseits Kratzer auf dem Lack.

    God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

  • Man könnte sie auch mit ein bisschen Devlin Mud tuschen, dann bekommen die Lackkratzer noch nen verwitterten Eindruck, ganau wie die ganze Orkrüstung. 8)


    Der Schnee ist echt geil, willst du den auf die ganze Armee verteilen? Man stelle sich 3000 P. an Grünhäuten vor, die durch den Schnee stapfen... Ein Bild für Gork und Mork...

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Man könnte sie auch mit ein bisschen Devlin Mud tuschen, dann bekommen die Lackkratzer noch nen verwitterten Eindruck, ganau wie die ganze Orkrüstung. 8)


    Der Schnee ist echt geil, willst du den auf die ganze Armee verteilen? Man stelle sich 3000 P. an Grünhäuten vor, die durch den Schnee stapfen... Ein Bild für Gork und Mork...

    Ja, das könnte man mal ausprobieren.



    Und zum Thema Schnee: Genau das habe ich vor :D

    God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

  • Habs mit meinen Schwarzorks so gemacht, echt super Effekte erzielt... Besonders wenn du das ganze Modell tuscht. Da sehen auch die Kratzer auf der Rüstung und die Spaltaz "echter" aus. Genau wie die Haut der Orks...


    Wie viele Modelle hast den schon mit Schnee gebast? Magst mal noch n paar reinstellen?

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • So nun ma ein zwei Modelle von mir, ist leider ungebast, aber das will ich erst ganz zum Schluss machen, um ein einheitliches Armeeaussehen zu garantieren.
    Aber hier: quasi als Probehäppchen:




    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)



  • Ich bin auch grad dabei meine Schwarzorks zu bemalen. Bekomme die Rüstung aber nicht so hin wie du. Was für Farben hast du denn benutzt und in was für einem Verhältnis?



    Ne Antwort wäre cool.

  • Nun das geht noch besser was er da oben hat. er hätte den Ganzen Ork noch mit Baback Black Ink Tuschen können nicht Black Ink dann hat man nicht so nen sauberes leuchten sondern nen Modrigen wie üblichen schwarzork. Du musst dir vorher Gedanken machen wie deine Schwarzorks aussehen sollen. Sollen die Pechschwarz seien? Dann machste ein wenig Boltgun Metal an deinen Pinsel und gehst mit schmalen strichen über die Ecken und Kanten der Rüstung sowie kannst du mal auf großen flächen den einen oder anderen Kratzer malen. Wenn du sie eher aus Stahl haben willst einfach jeden Schwarzork mit Boltgun Metall Trockenbürsten und mit Baback Black Inkst hast du nen böses aussehen und viel haut haben die Schwarzorks ja nicht. Die brauchst nur mit nem dunklen grün quasi grundieren und mit nem etwas helleren die Muskeln Akzentuieren. Über die Haut dann noch mit dem Grünen Ink drüber dann sieht das auch wirklich 1a aus. Natürlich kannste auch die tollen Farbschemas nehmen wie äh Schulterpanzer Rot / weiße Karomuster usw usw. Fallste noch fragen hast sag bescheid ;)

  • Erstmal danke für dieAntwort.


    Ich wollte die Schwarzorks so wie hier bemalen: http://www.games-workshop.com/…dex=1&aId=1100008&start=2


    Mangels Black Ink hab ich Badab Black benutzt.


    Die Rüstung sieht aber nicht annähernd so aus, da das Chainmail nur leicht abgedunkelt ist.


    Jetzt frag ich mich ob er nur die Kanten mit Chainmail bemalt hat und den rest einfach Schwarz belassen hat.


    Ich glaube ich probier mal das Boltgun Metal trockenbürsten wenn ich es so nicht hinbekomme.