Tipps für Chaos Raptoren für einen Anfänger

  • Achja, ich würde gerne nachdem ich das Corax White drauf habe, die Contrast Farbe Gryph-Hound Orange wählen.


    Habe gerade mir Videos angeschaut und dort wird auch viel Wraithbone benutzt. Welches gibt denn ein Intensiveres Orange? :/

  • Ich denke ich versuche mich am Gryph Hound Orange, aber danke für den Tipp.

    Im Internet findet man nicht immer genaue Vorlagen, deswegen einfach mal probieren und Erfahrungen sammeln ;).


    Was wäre aber besser als Vorlage? Corax White oder Wraithbone?:/

  • Na gut, dann nehme ich Corax White und besorge mir die Farben.


    Bei mir in der Nähe hat ein neuer Laden aufgemacht, dort werden auch Farben usw verkauft ^^


    Wie meintest du den Schritt 6?

  • Falls der neue Laden auch die neueren SpeedPaints von ArmyPainter hat, kannst Du auch dort mal nach einem strahlenden Orange suchen: FireGiantOrange. Leider konnte ich die Speed-Paints vor unserer Oster-Reise nicht mehr testen, sodass es ein Versuch wäre.


    Schritt 6!? Wie zählst Du da. Meinst Du: Leder? Beim Leder kannst Du im Prinzip ein beliebiges Braun nehmen, auch Grau geht da durchaus. Mir persönlich kommt ja immer die Vorstellung komisch vor, dass da tatsächlich Kuh- oder Schweinehäute für hochtechnisierte Kampfausrüstung im 41. Jahrtausend im Spiel sein sollen. Aber das ist sicher rule-of-cool.
    Ich würde das Leder allerdings nicht zu dunkel malen, weil es sich sonst nicht/schlecht von der dunklen Energierüstung abhebt.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich meinte damit den Kanten Akzent Fantesian Grey. Danach kommen Leder und Knochen.


    Auf der Seite 5 stehen doch die Schritte ^^.


    Wie sehen die „neuen“ speed Paints von ArmyPainter aus? Dann halte ich die Augen offen.

  • So, Farben sind da und Bilder werden in den nächsten Tagen folgen. Von ArmyPainter hatten die nichts, dafür von einer anderen Marke.


    Mal ne kurze Frage antraker : auf Seite 5 hast du ja Fotos eingestellt und da ist eines wo du die Schulterplatten noch im Gussrahmen hast. Hast du die auch Grundiert? Wie sieht es denn mit dem verkleben aus auf grundierte Stellen wie die Schulter, hält der Kleber? :/

  • Okay, so ein Tipp ist wichtig wenn ich in Zukunft Modelle mit Schilden zum Beispiel habe. ;)

    Belässt du dann die Farbe dran oder muss an der Stelle diese trotz Sekundenkleber entfernen?
    Welchen nutzt du und kannst mit empfehlen?


    So, ich habe jetzt die Augen rot und das Plasma mit dem weiß und dem Orange dran. Ganz schön knifflig gewesen mit dem Weiß.

    Sieht nicht 100% aus aber ich wusste nicht, dass dieses Corax White so krass deckt :/.


    Bin bereit für den nächsten Schritt.:]

  • Prima. Hast Du schon eine Orange-Tusche/Contrast-Farbe?

    Okay, so ein Tipp ist wichtig wenn ich in Zukunft Modelle mit Schilden zum Beispiel habe. ;)

    Belässt du dann die Farbe dran oder muss an der Stelle diese trotz Sekundenkleber entfernen?
    Welchen nutzt du und kannst mit empfehlen?

    Die Farbe ist ja (durch das Acryl) nach dem Trocknen ebenfalls Plastik. Da die Schulterpanzer keinen größeren mechanischen Belastungen ausgesetzt sein dürften, kann die Farbe dran bleiben. Außer, sie wäre so dick aufgetragen, dass die Schulterpanzer dann nicht mehr gut passen. Dann kratze man die Farbe dort weg.


    Arbeitsstand derzeit dann so:
    Schware Grundierung (Chaos Black)Goldkanten (Liberator Gold)
    Stahl-Farbe (Leadbelcher)Schwarz ausbessern (Abadon Black)
    Kanten-Akzent 1 (grob): Thunderhawk BlueKanten-Akzent 2 (fein): Fenrisian Grey (?)
    Gold Tuschen: Agrax EarthshadeLeder: ??
    Knochen: ??

    Plasma erst weiß, dann Orange tuschen
    Gold-Kanten-Akzente: Mix aus: 2 Teile Liberator-Gold + 1 Teil Stormhost Silver
    Rot: (Welches hast Du nun genommen?)


    Also sind wir fast durch!?

    Versuch Dich also mal an den Plasma_Waffen. Contrast-Paint kann man übrigens NICHT mit Wasser verdünnen. Da bräuchte man ein spezielle Medium. Also: Erstmal dünn auftragen!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Orange Contrast habe ich gestern zusammen mit den anderen Farben drauf gemacht.

    Leider haben die keine Farben von Army Painter im Laden, sondern von Game Colour.

    Habe deswegen die Contrast von Citadel genommen.


    Schware Grundierung (Chaos Black)Goldkanten (Liberator Gold) (Fertig)

    Stahl-Farbe (Leadbelcher)Schwarz ausbessern (Abadon Black) (Fertig)

    Kanten-Akzent 1 (grob): Thunderhawk BlueKanten (Fertig)

    Akzent 2 (fein): Fenrisian Grey (Fehlt noch)

    Gold Tuschen: Agrax EarthshadeLeder: (Fehlt noch)

    Knochen: (Fehlt noch)

    Plasma erst weiß, dann Orange tuschen (Fertig)

    Gold-Kanten-Akzente: Mix aus: 2 Teile Liberator-Gold + 1 Teil Stormhost Silver (Fehlt noch)

    Rot: (Mephiston Red)


    Welchen Sekundenkleber nutzt du eigentlich um wie bei den Schulterplatte diese zu fixieren?

    Gibt es einen extra Schaber um überschüssige Farbe zu entfernen?


    Anbei den Aktuellen Stand: Augen müssen noch punktuell korrigiert werden aber sonst ist alles drauf. :)


    Falls sonst noch was auffällt was ich noch ändern müsste gerne sagen. :)

  • Na, die werden doch super (vor allem bezogen auf: Erstlingswerk!)!


    Sekundenkleber=egal. Ich hab dünnflüssigen und etwas dickeren, mache da aber keine Wissenschaft draus (so lange ich nicht versuche pass-ungenaue Metall-Modelle ohne Stiften zu verkleben, was ja dann letztendlich eh scheitert).


    Das Orange ist, wie erwartet jetzt ziemlich massiv. Ich würde da die 'Rippen' des Plasma-Dingsbums noch aufhellen. Anleitung dazu suche ich nachher mal raus.


    Also dann: Leder, Knochen, Gold-Akzente - freie Auswahl!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Vielen Dank :) macht echt Spaß je weiter man kommt umso mehr Details erkennt man.


    Ich würde wohl erst Knochen, dann Leder und danach Gold Akzente wählen. Für die Base Gestaltung muss ich mir auch noch was einfallen lassen. ^^

  • Gute Leistung für nen Anfänger. Sieht gut aus. :thumbup:


    Thema Plasmagun. Mische dein Orange mit etwas weis und versuch leicht nochmal darüber Trockenzubürsten. Danach nimmst du das selbe Organe und verdünnst es ganz stark mit Wasser und tuscht etwas davon über das Orange und um die umliegende stellen auf der Knarre selbst. So entsteht mit ein wenig Übung ein einfacher Leuchteffet. Anschließend kannst du mit reinen Weiß noch ein paar Highlights setzen um das Plasma mehr zu glühen zu bekommen.


    Das selbe könntest du auch mit den Augen versuchen.


    Und GANZ wichtig. keine angst vor Fehlern. Kann man alles nochmal korrelieren (Notfalls entfärbet man halt nochmal.) und Fehler helfen ungemein ein besserer Maler zu werden. ;)

  • Vielen Dank Nörgel`ling :).


    Ich probiere mal die Tipps aus aber woher weiß ich welches Verhältnis Orange mit Weis und Orange mit Wasser korrekt ist?

    Bisher habe ich sowas noch nicht versucht :tongue:.


    Wie bekommt man denn die Farbe wieder runter ohne die Grundierung mit zu entfernen? Ich denke das wäre ziemlich nützlich für die Zukunft :/.

  • Vielen Dank Nörgel`ling :).


    Ich probiere mal die Tipps aus aber woher weiß ich welches Verhältnis Orange mit Weis und Orange mit Wasser korrekt ist?

    Bisher habe ich sowas noch nicht versucht :tongue:.


    Wie bekommt man denn die Farbe wieder runter ohne die Grundierung mit zu entfernen? Ich denke das wäre ziemlich nützlich für die Zukunft :/.

    Tjaaaaa, es gibt da eine geheime Technik die von Malergroßmeister zu Malergroßmeister weitergegeben wird...


    .

    .

    .

    ... ausprobieren wie es dir gefällt. :xD:


    Ernsthaft, mische dir einfach etwas weiß rein und teste wie es dir gefällt. Halte ein nasses Q-Tip (Wattestäbchen) bereit. Mit dem kannst du wenn die Farbe noch nass ist und du Fehler gemacht hast oder es dir nicht gefällt schnell die Farbe entfernen. Oder du nimmst den Finger. Das kalppt so in 50% der fällen.


    Glaub mir, um so früher du anfängst selbst Farben zu mischen und solche dinge auszuprobieren um so besser und schneller wirst du lernen wie Farben sich verhalten und was dir Optisch gefällt. Und um so Fehler wirst du machen die dir noch viel mehr beibringen.



    Wenn du trocknende Farbe weg haben willst holst du dir Isopropanolalkehol 99%. (Amazonen bringen dir das für ungefähr 10 Euro den Liter bis vor die Haustür. Nettes Volk...) Q-Tipp damit nass machen und vorsichtig die Fabre abreiben. (Mach ich ständig.)

  • Jo hab dir mal kurz was aufgenommen zum Thema entfärben. :)

    und nochmal schnell was zum Fehler korrigieren während des Malen.


  • Super, vielen Dank für deine Videos, hast du echt gut erklärt und sympathisch, besonders die Stelle wo die Figur flöten geht war lustig :tongue:.

    .


    Jetzt bin ich etwas beruhigt wenn ich Fehler mache und die Farbe wieder abbekommen kann. :)


    Ich bestell mir gleich mal Isopropanolalkohol und mache dann weiter am Model nur für den Fall der Fälle. ;)