His Dark Materials / Der goldene Kompass Tabletop ???

  • Kennt jemand hier His Dark Materials ?? Ich hab die Buchreihe (Der goldene Kompass, Das magische Messer, Das Bernsteinteleskop)

    kürzlich mal wieder durchgelesen und festgestellt das sie mit ihrer Steampunk / viktorianischen Ästhetik den magischen Elementen den verrückten Fahrzeugen und vielen verschiedenen Fraktionen ( Panzerbären, Magisterium ,Lord Asriels Armee, Hexen ( die sich nochmal in verschiedene Clans teilen ), Engel, Gespenster, Tartaren usw) eigentlich prädestiniert für ein tabletop ist . Was würdet ihr davon halten :?:

  • Da das ganze mWn hier in Deutschland keine allzu große Fanbase hat, würde ich Mal auf der Insel schauen, ob es da vllt Fan-Regeln gibt.

    Mir selber war das ganze damals eine zu grobe Mischung aus Drüber, zu lahm, zu abgedreht.

  • Da das ganze mWn hier in Deutschland keine allzu große Fanbase hat, würde ich Mal auf der Insel schauen, ob es da vllt Fan-Regeln gibt.

    Mir selber war das ganze damals eine zu grobe Mischung aus Drüber, zu lahm, zu abgedreht.

    Na gut aber abgedreht und drüber ist etwas das praktisch von 40k ERFUNDEN wurde also darüber kann/sollte man sich nicht beschweren...

    Aber Skirmish is ne gute idee...

  • Na gut aber abgedreht und drüber ist etwas das praktisch von 40k ERFUNDEN wurde also darüber kann/sollte man sich nicht beschweren...

    Aber Skirmish is ne gute idee...

    Das 40k mit dem ich groß geworden bin (RT) war eben nicht abgedreht und drüber.

    Aber so empfindet sowas jeder etwas anders.

  • Na gut Rouge Trader vielleicht nicht aber 40k allgemein .Joo Weltraumreisen funktionieren ... solang dem imperator täglich tausende Psioniker geopfert werden. Und die Inquisition löscht nach ihrem Gutdünken Planeten aus ( Wahlspruch Unschuld beweist nichts )

    in jeder Maschine steckt ein Geist zu dem gebetet werden muss damit sie funktioniert Spacemarines haben mehere herzen und können Säure spein usw, Also versteh mich nicht falsch ich liebe Warhammer 40k (sonst würd ichs ja auchnicht spielen)! aber abgedreht und drüber ist in diesem universum keine ausnahme sondern die Regel.

  • Na gut Rouge Trader vielleicht nicht aber 40k allgemein .Joo Weltraumreisen funktionieren ... solang dem imperator täglich tausende Psioniker geopfert werden. Und die Inquisition löscht nach ihrem Gutdünken Planeten aus ( Wahlspruch Unschuld beweist nichts )

    in jeder Maschine steckt ein Geist zu dem gebetet werden muss damit sie funktioniert Spacemarines haben mehere herzen und können Säure spein usw, Also versteh mich nicht falsch ich liebe Warhammer 40k (sonst würd ichs ja auchnicht spielen)! aber abgedreht und drüber ist in diesem universum keine ausnahme sondern die Regel.

    ich verstehe Dich glaube ich schon richtig, nur RT ist 40k (zumindestens für meinereiner)!

    Wann bist Du bei 40k eingestiegen? Den es scheint mir Du verstehst oder erkennst den sartischen / gesellschaftpolitischen Spiegel dahinter nicht. ;)

    klar ist dieser seid RT deutlich geschrumpft und einige "Erklärungen" des neueren Inhalts sehr fragwürdig

  • Ich mag die Buchreihe sehr. Sie hat sehr viele coole Elemente und einen Skirmisher mit schönen Charakteren, ein paar Standardmodellen und auf einer 2x2 oder 3x3-Platte würde ich sehr geil finden.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich bin ein absoluter 40k Noob erst vor kurzem eingestiegen aber natürlich versteh ich das 40k Satire ist MENSCH das ist ja das was ich an WH40k so liebe . Aber ist His Dark Materials nicht eigentlich auch ne Art religionkritische Satire ?

  • Aber ist His Dark Materials nicht eigentlich auch ne Art religionkritische Satire ?

    das will ich nicht beurteilen.

    Hab in den 90ern das erste Buch gelesen und es hat mir nicht gefallen. Daher hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt.