Mortheim - Regelfrage

  • Moin,


    mal eine schnöde Regelfrage an alle Mortheim-Pros:


    - Darf man in den Nahkampf rein zaubern?



    Danke! :)

    Lieben Gruß!
    Der Moormann

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Ich würde wie folgt an das Thema herangehen:


    Laut den Regeln für Magie auf S. 56 (siehe Unterpunkt Zaubern) des Regelbuchs wird Magie grundlegend wie Beschuss gehandhabt. (Gleiche Phase, gleiche Funktionsweise, ein paar Sonderregularien.)

    Also schaue ich auf S. 29 unter den Regeln fürs Schießen nach und finde beim Punkt Das nächste Ziel, Absatz 3 die Regelung, dass man nicht in einen Nahkampf hineinschießen darf.


    In Abwesenheit einer entsprechenden Sonderregelung zu dem Thema im Bereich der Magie würde ich mich genau an dieser Regelkette entlang hangeln und zu dem Schluss kommen, dass es nicht erlaubt ist in einen Nahkampf hinein zu zaubern (wenn es nicht irgendwo explizit im Regeltext erlaubt wird).

  • Lieber Merrhok,


    das scheint mir sinnig..! Danke für die verständliche Herleitung.:O



    Danke & LG!
    Der Moormann

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -