Wenn sich ein Lunarium (Großes Ziel) in einer Einheit Ritter befindet, darf es dann separat beschossen werden?
Großes Ziel in einer Einheit
-
- WHFB
- TzeentChris
-
-
kann sich ein Luminarium einer Einheit anschließen?
Wenn, dann nur, wenn ein Charaktermodell drauf sitzt würde ich erstmal sagen. In Sachen Beschuss kann es meines Erachtens nicht seperat beschossen werden. Sollte es allerdings von einer Schablone getroffen werden, hat es wegen der vermutlich größeren Base kein "Achtung Sir". Das hat aber nichts mit Großem Ziel zu tun.
Hab jetzt nicht nochmal nachgelesen, also gerne nochmal andere Meinungen her
-
-
Also Streitwagen dürfen das eigentlich nicht, nur Charaktermodelle (ggf. auf Streitwagen). Wenn du einen Zauberer draufsetzt und es in eine Einheit packst, sollte das gegen Skinks recht safe sein.
-
Ist das eine Frage für die 8. Edition Warhammer Fantasy? Wenn ja, dann wäre sie hier besser aufgehoben.
Zur Frage: Ein Streitwagen (Luminarium) kann sich keiner Kavallerie (Ritter) Einheit anschließen, wenn das nicht explizit und wortwörtlich irgendwo außerhalb der Grundregeln (in denen das nicht vorgesehen ist) so erlaubt wird.
-
Merrhok
Hat das Label WHFB hinzugefügt. -
Auf Seite 97 im Blutinsel Regekbuch steht deutlich, dass Charaktermodelle, die einen Streitwagen reiten nicht in Einheiten dürfen.
-
okay, dann wünsche ich den Skinks guten Appetit....