Summoners Figuren

  • Moin Leutz,


    ich hoffe, ich habe in der Suche nichts übersehen.

    Folgendes Problem:

    Ich spiele momentan gerne Summoners von NeverRealm Industries. Wirklich ein tolle Spiel...

    Aber die Qualität der Figuren bzw. speziell des Materials bringt mich noch zum Verzweifeln. Keiner meiner Kleber funktioniert an denen. Ich bin schon dazu übergegangen, auf die Klebestellen Greenstuff zu geben, damit ich die auch nutzen kann. Aber das kann es ja nicht sein.

    Dazu kommt noch, dass die teilweise super empfindliche Bereiche aufweisen, an denen die schon beim Anschauen brechen.

    Hat das Problem oder diese Erfahrungen noch jemand hier gemacht?

    Was für Kleber benutzt ihr so?

    Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Tips.

    Diese wirklich schlechte Qualität ist mir so leider noch nie untergekommen.

    Weder Frostgraveminiaturen, Saga oder sonst was. Und die Qualität bei GW ist i.d.R eh top.


    MfG


    Resokh

  • Was sicher helfen kann, ist die Verbindungsstellen (mithilfe einer groben Feile oder einer guten Klinge) aufzurauen bzw. zu riffeln, um die Gesamtfläche zu vergrößern und dem Klebstoff mehr Angriffs- und Haltemöglichkeiten zu geben. Zu stiften wäre dann sicher der nächste sinnvolle Schritt wenn das nicht ausreicht.


    In jedem Fall sollte man wohl behutsam vorgehen wenn das Material wirklich so porös und filigran zugleich ist.

  • Es kann auch sein, dass Reste von Schmiermittel oder Ähnliches an den Minis zurückgeblieben sind, ähnlich, wie es bei Forge Word der fall war (noch so ist?). Da musste man die Minis früher auch immer abwaschen, weil sonst der Kleber und auch die Farben nicht gehalten haben. Weis nicht, ob das immer noch so ist.

    Versuch mal eine Mini in warmen Wasser mit ein bisschen Spüli abzuwaschen. Danach nochmal mir klarem Wasser abspülen, dann sollte der normale Sekundenkleber eigentlich funktionieren.

    The Bird is the Word!

    Einmal editiert, zuletzt von bucks ()