Zwerge - Armeeliste 1000 Punkte (8.Ed)

  • Liebe Fürsten und Thaine der Alten Welt! :O


    Ich bin auf der Suche nach einer 1000 Punkte Armeeliste (8.Ed) für meine Zwerge.

    Welche irgendwo in der Mitte zwischen Spielspaß und kompetitiv sein soll.


    Die Hauptgegner sind Vampire, Waldelfen und Orks und Goblins.


    Ich freue mich über jedwede Vorschläge und Anregungen..! :alien:


    LG!

    Der Moormann

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Moin Moormann,


    ohne zu wissen, welche Modelle du zur Verfügung hast:



    0 Kommandant

    2 Helden 239,0 Pkt. 23,9 %

    1 Kerneinheit 262,0 Pkt. 26,2 %

    4 Eliteeinheiten 497,0 Pkt. 49,7 %

    0 Seltene Einheit


    Gesamt: 998,0 Pkt. 99,8 %


    *************** 2 Helden ***************


    Thain

    - Zweihandwaffe

    + - 1 x Gromril-Meisterrune

    - 1 x Eisenrune

    + Armeestandartenträger

    ---> 146 Punkte


    Runenschmied

    - General

    - Schild

    + - Steinrune

    - 1 x Magiebannende Rune

    ---> 93 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    18 Armbrustschützen

    - Zweihandwaffen

    - Standartenträger

    ---> 262 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    18 Eisenbrecher

    - Musiker

    - Standartenträger

    - Eisenbart

    ---> 282 Punkte


    Gyrokopter

    ---> 80 Punkte


    Gyrokopter

    ---> 80 Punkte


    Speerschleuder

    ---> 55 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 998



    Die beiden Helden kommen in die Eisenbrecher. Mit den Gyrokoptern kannst du schlimme Sachen umlenken, etwa Monster. Außerdem schießen sie Einheiten mit Widerstand 3 und/oder Plänkler sehr zuverlässig weg mit ihrer Schablone. Versuch, die Armbrustschützen neben den Eisenbrechern zu halten, sodass einer von ihnen dem Feind in die Flanke fallen kann, falls der jeweils andere in einem Kampf steckt.


    Magst du mehr kompetetiv und weniger Spielspaß, dann kombiniere zwei Gyrokopter mit einer ordentlichen Einheit Eisendrachen :D


    Grüße und viel Erfolg!

    Julian

  • Lieber Brocolee, :O


    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die schicke Liste..! Cool auch mit der Taktik dazu..!


    Klingt sehr gut..! Die Minis habe ich beisammen, aber nur einen Gyrokopter und (bisher) keine Eisendrachen.

    Was wäre deine Alternative für den zweiten Gyrokopter..? noch eine Kriegsmaschine..?



    Danke und lieben Gruß! :O

    Der Moormann

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Ohne den zweiten Gyrokopter könntest du die Speerschleuder auch noch rausnehmen und eine stärkere Kriegsmaschine einsetzen.


    Angesichts deiner Gegner ist vermutlich die Grollschleuder die stärkste Variante. Die bedroht große Trupps genauso wie starke Einzelmodelle (etwa Varghulf). Sie tut sich gegen die Waldelfen vermutlich schwerer, weil die viele Einheiten in Plänkelformation haben, die mit der Schablone schwierig zu treffen sind.


    Die Orgelkanone kann sehr verheerend sein und wird dir vermutlich gegen die Waldelfen mehr helfen als die Grollschleuder.


    Die Kanone ist dann sehr stark, wenn du es mit dicken Einzelmodellen zu tun bekommst. Gegen Infanterie wird sie ihre Punkte eher nicht reinholen.

  • Toll..! Danke dir herzlichst! :O Das klingt doch spitze um mal einen Versuch zu wagen. Dann mache ich mich bald mal ans bemalen der Brigade aus dem Weltrandgebirge.

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Möchtest Du einen zweiten Gyro? Hab hier einen aus Zinn übrig ..

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Oh danke..! Nettes Angebot :O Erstmal bleibe ich bei einem. Das passt besser zum Fluff meines Clans. LG!

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -