Mächtige Tempelstädte oder heruntergekommende Ruinen? - Echsenmenschen

  • Wobei der Slann dann nochmal 60 teurer ist aber halt nicht besser zaubern kann als andere Magier..

    Hast du schon mal mit Slann gespielt? Ist der Beschuss wirklich so gefährlich dass es sich das lohnt?

  • naja generell ist Beschuss weniger gefährlich in TOW aber ohne rüster ist sein 5+ retter erstmal nicht der reißer, mit ethereal wird er eben gleich mal immun gegen eine ganze Menge Beschüsse. Was auffällt sind seine W5, das ist schon mehr als andere Magier mitbringen. Dass er keine Option mehr auf direkte Tempelwachen oder ähnliches hat finde ich schade. Large target kann aber auch ein Vorteil sein, denn es erlaubt das ziehen einer sichtlinie auch für den slann. Aber, vergiss nicht tempelwachen 3" in der Nähe eines slann priesters können seine beschußtreffer abbekommen. Nur die übernahme mit den Herausforderungen versteh ich nicht ganz, können sie obwohl sie nicht um Kampf sind wenn deer slann priester im kampf ist die herausforderungen annehmen? Oder müssen sich dann beide im gleichen Nahkampf befinden.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Naja das Problem vom ersten Post war ja, dass der Slann ja eh so teuer ist ohne besser zu sein als ein normaler Magier. Deswegen ja die Frage ob man ihn dann nochmal teurer machen will um ihn zu schützen während er immernoch nicht besser im zaubern ist.. durch fliegen und sein Profil und die tempelwache kann man ihn denke ich ja gut schützen? Und wenn der Gegner alles auf ihn feuern sollte kommt immerhin der Carnosaurus oder stegadon gut beim Gegner an?

    Wie gesagt alles nur Theorie 😂


    Gelesen habe ich es auch so, dass die Tempelwache herausfordern dürfen, obwohl sie nicht im Nahkampf ist. Bloß macht das als Regel Sinn?

  • Die Frage ist wie dass dann gehandhabt wird mit dem Herausgeforderten muss der dann zu dem anderen modell rücken? Diede ganzen Arten der Handhabung wie sich das auswirkt sind dann immer zu dünn beschrieben.


    Kosten haben ja nix immer mit der Fähigkeit zu tun zu zaubern da ist ja mehr oder weniger alles berücksichtigt was im profil ist. Wenn auch bei manchen einheiten auf Fragwürdige Weiise.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Das ist eine sehr gute Frage..

    Befürchte fast nicht, dass es da eine info gibt wegen der legecy Fraktion?


    Ja das ist schon klar 😂 glaube wir reden in dem Fall bisschen aneinander vorbei aber ich verstehe schon was du meinst