"Jon Snow, use the force" -The Emperor

• Hat sehr viel Spaß gemacht, kann ich weiter empfehlen

Warzone-Action, nice:alien:

Magst du kurz die Unterschiede zu den klassischen Systemen beschreiben, wie es sich von 40k unterscheidet?

Meine letzte Warzone-Partie dürfte 20 Jahre zurückliegen:xD:

• Magst du kurz die Unterschiede zu den klassischen Systemen beschreiben, wie es sich von 40k unterscheidet?

Klar, bei Warzone kann die einzelne Figur viel mehr verschieden Aktionen ausführen, in der Regel hat jeder 3 Aktionen, wird auch mit W20 gespielt.

Zum Beispiel dann hinlegen, zielen, klettern, warten... Man muss sich dann mit jeder Figur überlegen was man so genau macht und beim Schießen dann gucken, wen die Figur sehen kann (das wäre übrigens auch der Grund, warum wir nie ein Spiel fertig bekommen:]). Es werden dann auch nie mehrere Würfel gleichzeitig geworfen.

Der Beschuss ist wesentlich tödlicher als bei WH, das gleicht sich aber damit aus, dass man abwechselnd eine Einheit aktiviert und nicht ein Spieler seine gesamte Armee. Die besten und die schlechtesten Einheiten sind nicht so weit auseinander, ein Standard-Soldat ist so bei knapp 20 Punkten, die teuerste Einheit die ich jetzt auf dem Feld hatte war glaub der Razide mit 86.

Ich hab noch nie Infinity gespielt, habe aber letztens ein Video drüber gesehen und es hat sich doch nach Warzone angehört^^

Hat halt nen mega Nostalgiefaktor für mich, haben das vor ~25 Jahren in der Schule gezockt und vor ein paar Jahren mit der selben Truppe wieder angefangen.

Fairerweise muss man sagen, dass die Regeln (umsonst im Internet) kompliziert und unvollständig sind und trotz FAQ ständig interpretiert werden müssen, zumindest internes Balancing ist fragwürdig und man bekommt sowieso nur noch Restposten oder muss ebay bemühen, da die Firma vor vielen Jahren Pleite gegangen ist. Es ist wahrscheinlich auch nahezu unmöglich neue Mitspieler zu finden.

Aber, wenn man die richtigen Mitspieler hat, macht es super Spaß;)