Magneten an plastikmodellen anbringen.

• Hab gestern am Gyromodell gearbeitet und bei einem Test an nem Gussrahmen festgestellt, der typische bastelkleber für plastik (rewell) funktioniert nicht wirklich um magnete am Plastik zu halten da sich das wieder hörtende Plastik nicht wirklich am Magneten festhält.

Welcher ist also der beste Kleber für so etwas?

normaler Sekundenkleber wie wir ihn für metallminis verwenden? zumindets dort halten die Magnete aus meinen bisherigen Erfahrungen sehr gut. aber hält der auch am plastik (da weiß ich das man für diverse PVC' Arten bestimmte benötigt da diese sonst nicht am Plastik haften.

der Gyrobausatz ist übrigens echt klasse (auch wenn ich nicht fan vom steampunkigen Look bin). nur muss man den ja vorm zusammenkleben bemalen sonst kommt man viele Stellen nicht ran. Aber superviele details, Ähnelt eher einem richtigen Modellbausatz anstelle einfach nur der tabletop Miniatur. Wenn ich 2 klitzekliene rotorn nachbaue kann ich da sganze modell auch so magnetisieren dass ich es in 3 varianten spielen (kurzer popo als Scout) langer Popo als Gyro, und mit den 3 bombenreihen als Bomber. mal sehen ob das klappt wie gehofft.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hallo!
    Ich verklebe Magneten an Plastikmodellen immer mit Sekundenkleber. Hatte noch nie Probleme damit.
    Sollte er nicht drauf sondern im Plastik sitzen, schmelze ich ihn vorher oft ein indem ich einen Magnet gleicher Größe an einem Metallstab fixiere, stark erhitze (z.B. mit Feuerzeug oder Brenner) und dann ins Plastik drücke.
    Dennoch verwende ich aber auch hier dann Sekundenkleber zum fixieren in der entstandenen Vertiefung.

Ich verwende Sekundenkleber unterschiedlicher Hersteller (Uhu, Pattex, Loctite, ...) und noch jeder hat auf Plastik super gehalten.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia