"Uns kriegstüchtig machen" und ein "Konsumgeständnis" - (m)eine Link-Ansammlung:

• Gerade bin ich über den hier gestolpert:

Zwischen Meditation und Schlachtfeld: Warum „Warhammer“ mehr als nur ein Spiel ist
    Präzise bemalte Figuren, eine düstere Zukunft und Gemeinschaft: Was Tabletop-Fans aus dem Emsland und der Grafschaft an „Warhammer 40.000“ fasziniert.
    www.noz.de

Scheint mir auch ein unbedenklicher Artikel zu sein, aber ohne Gewähr...Mir gefallen etwa die wertfreie Darstellung und die Kommentare der Interviewten!

:alien:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Die NOZ sollte unbedenklich sein, ja. Große Tageszeitung und der Name der Autorin steht ja dran

:thumbup:

Der Artikel an sich ist auch schön, um den Reiz des Hobbys aufzuzeigen. Richtet sich klar an Menschen, die damit noch nicht wirklich in Berührung gekommen sind (Zielgruppe 50+, Tageszeitung halt). Immer gut wenn für das Hobby Verständnis geweckt wird.

Ich denke, viele Jüngere werden mittlerweile eher über die Games angefixt. Kann immer noch nicht glauben, wie sehr es GW vercheckt hat, über Total War Warhammer zu cross-promoten. Die hatten die ideale Werbefläche im Hauptmenü.