Grüß euch.
Ich will mir langsam mal Adapter für die WHFB Eckbases kaufen. Welche könnt ihr so empfehlen?
Wie handhabt ihr es mit den verschiednen formationen? Gerne alles aufschreiben was euch dazu einfällt.
Am besten mit Bild und oder Link dazu?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGrüß euch.
Ich will mir langsam mal Adapter für die WHFB Eckbases kaufen. Welche könnt ihr so empfehlen?
Wie handhabt ihr es mit den verschiednen formationen? Gerne alles aufschreiben was euch dazu einfällt.
Am besten mit Bild und oder Link dazu?
Hi, für einzelne Modelle habe ich die Adapter von Greenstuff World.
Für Adapter als Regimentsbase habe ich tatsächlich einfach bei Etsy geschaut, welche am günstigsten waren. Da gibt es ja diverse Anbieter.
Danke für die Antwort feel_hatred !
Eher Plastik oder Holz?
Und wie löst du das mit Formationen?
Z.b du hast 30 Gobbos.
Dann kannst du sie ja 6x5, 7x4 in kleinen Spielen auch nur 6x3 aufstellen. Kaufst du dann mehrere Regiementsadapter?
Gerne!
Die von Greenstuff sind aus Plastik und die anderen sind aus Resin denke ich.
Naja so praktisch wie die Regimentsbases sind ob mit oder ohne Adapter sehen die immer bisschen doof aus 😅
Ich hab mir einfach praktischerhalber die Standardgröße die ich meistens haben will gekauft. Wenn ich dann während dem Spiel umformiere und die länger oder breiter als die base sind, habe ich Adapter dabei oder stelle die anderen mit den kleineren Bases daneben.
Sieht nicht schön aus, aber gab jetzt spieltechnisch nie Probleme.
Sorry, das habe ich mich gestern bisschen falsch ausgedrückt.
Habe schon mehrere. Hab z.B. jetzt 2x 5x3 Regimentsbases. Die nehme ich dann halt für sowohl für 10 Modelle oder 2 nebeneinander für 20 oder auch für 30 oder 15.
Glaube man versteht was ich meine.
Und dazu hast du noch einzelne.
Wie machst du es mit Streitwagen die von 50x100 auf 60x100 erweitert wurden? Gibt es dafür Adapter?
Danke für deine Expertise. Sorry das ich so viele Fragen habe.
Ja hab dann auch noch z.B. 7x3 oder 8x2 gekauft und noch einige andere Größen.
Expertise ist zu viel gesagt 😅
Ja dafür gibt es auch Adapter. Die hab ich auch von Greenstuff World und sind aus Holz.
Die habe ich auch für meine Drachen oder Stegadon genommen.
Ich hab die alle mit Magnetfolie beklebt, dass ich die für verschiedene Sachen nehmen kann und die Modelle nicht rutschen.
Dann ist die originale Base zwar bisschen höher als der Adapter, aber hab die alle in der selben Farbe bemalt dann geht das eigentlich.
Das klingt gut. Das guck ich mal GSW.
Hast du mal Bilder von deinen?
Ich kann heute Abend mal schauen. Direkt auf dem Handy habe ich nur eins wo man es ganz klein sieht.
sieht doch super aus.
Sind da die Monster und streitwägen schon auf Adapter?
In dem Fall nicht. Bei Greifen und den Hochelfenstreitwagen hat sich die Größe nicht geändert.
Hab noch ein Bild mit dem Drachen gefunden
Mega danke. Das sieht doch echt gut aus!
Klar gerne 😊
Wie tief bzw erfahren bist du in ToW?
Kannst du was zu Formationen generell sagen, z.b wie breit man welche Einheit stellen soll?