Kings of War 4 Edition

• ich bin auch sehr gespannt was denn da kommen soll. Die Armee Zusammensetzung wird sich auf jeden Fall ändern und noch so ein paar kleinere Anpassungen. in den Grundzügen bleibt das System aber gleich. Es wird eine neue Fraktion geben aber was weiß noch keiner. :/

Champions ist zumindest was die Helden betrifft schon an die vierte angepasst da alle individuel auf 40 oder 50 mm Base stehen.

Ach und es soll richtig hintergrundbücher geben wo ich glaube vier Fraktionen pro Buch enthalten sind. 8)

ich bin gespannt.

• Jones ja, champions ist vor kurzem erschienen. Erst diesem Monat kam der letzte der Champions, Axel von Tridem Realms. Ich mag den B&B Charaker von KoW. Spiele in 2h durchzubekommen, und nicht die ganz zeit neues lernen zu müssen fügt sich in meinen Arbeitsaltag ganz gut ein :) Champions ist deutlich schneller, aber ich finde grade mit den kleineren Feldern, ist das anfängliche Plazieren spielendscheiden. man hat nicht genug Bewegung um einheiten zu tauschen.

zur vierten: Ja Helden auf goßen Bases klingt nach einer stimmigen Änderung. Wer little wars TV schaut, kennt das schon von den Historischen. Ich bin aber mehr auf die verschlanungen gespannt. Grade der wegfall der Keywords... etwas verwirrt bin ich vom wegfall der Kommandodice, trauere ihnen aber auch nicht nach,

• So ne Championsbox kann man auch mal zwischendurch kaufen, das motiviert dann ein ganzes System zu starten. Ist auf jeden Fall ein guter Einstand.

Ist schon bekannt, ob es eine Grundbox mit Armeen und Regelbuch geben wird und was drin sein wird?