DG frage zum "Festen Griff", wichtig!

• Mal eine Frage zum Thema "Fester Griff".

Ich habe hier folgendes gefunden:

Sieben Seuchenmarines (133), vier mit Boltpistolen und Nahkampfwaffen, zwei mit Melter (20) und Nahkampfwaffen, Ikone (0), Aufstrebender Champion mit Energiefaust (15), Stacheln (10) und Seuchengranaten (25)
    - 203 Punkte
    Rhino (50), Nebelwerfer (3) und zusätzliche Panzerung (5)
    - 58 Punkte
    - 261 Punkte

Melter UND Nahkampfwaffe

Ist das wieder GW-typisches "Hey-drehn-wir-mal-die-Regel" oder ist das korrekt?

Ich habe scho woanders Pics von SeM mit Melter und Nahkampfwaffe gefunden (Nur noch nicht mit PW), also, richtig oder falsch?

Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

• also ich kenne "FEster Griff" nur von den Space Wolves her und da steht im Regeltext nur was von Boltern .. niX von anderen zweihändigen Waffen.
    Anscheinend ist das wohl wieder nur etwas "posen" von GW .. oder das Chaos kann (mal wieder) alles besser als der Rest -.-

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Ich denke schon, das ein Chaos Space Marine mit Melter und Nahkampfwaffe ausgesattet sein kann.

Aber mal ne Dumme Frage. Was hat das mit der Sonderregel fester Griff zu tun???????

Und bitte sag mir nicht das du nachfragen wolltest ob du mit Melter und Nahkampfwaffe auch ne zus. Attacke bekommst. Denn ich bin mir verdammt sicher das du einen Codex hast.

• *meeep-korrrrekt*

Den Codex hab I, aber zum Festen Griff steht drin dass die Seuchenmarines nur mit Boltern bewaffnet ihre zus. Nkw. attacke kriegen, dafür keine beim angreifen.

Dieser Melter mit der Nahkampfwaffe ist am Modell selbst nur poserei, aber weil das dingen in seiner Armeeliste drin steht wundert mich das etwas.

Kann das etwas damit zu tun haben dass der Melter eine Sturmwaffe ist? Kanns mir eigentlich nicht vorstellen, überhaupt sieht ein einhändig getragener Melter dämlich aus.

Zitat

Und bitte sag mir nicht das du nachfragen wolltest ob du mit Melter und Nahkampfwaffe auch ne zus. Attacke bekommst. Denn ich bin mir verdammt sicher das du einen Codex hast.

Wie gesagt, den habe ich. Regeltechnisch ist ein Bolter eine zweihändige Waffe, weil normaler Mensch auseinanderfällt wenn er versucht das ding einhändig abzufeuern. Ein Melter ist, rein Optisch, ebenfalls zweihändig. Allerdings kann er nach der SOnderregel nicht mit einer Nahkampfwaffe kombiniert werden, weil er kein Bolter ist.

Wozu also Melter und Nahkampfwaffe? Interessiert das IRGENDWEN wenn auf einer Turnierliste ein umgebautes Modell mit Melter und Nkw nicht vermerkt ist, oder hat das auswirkungen auf das Profil des Kriegers?

Wat soll dat nu?

• Hmm, das ist eigentlich schwachsinnig ein Modell mit Melter und Nahkampfwaffe auszurüsten da es dadurch keine zusätzliche Attacke erhällt "Fester Griff" hin oder her...

Wenn man die GW-Spiesser bedenkt kan nich mir nur vorstellen das die gesagt haben, wenn an deinem Modell ein Melter und eine NK-Waffe dargestellt sind musst du auch beides in der Armeeliste vermeken und die Punktekosten dafür tragen... *kopfschüttel*

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat er bei 2000 Punkten sowieso noch 21 frei. Wenn er damit nichts anzufangen weiß, dann kann er sie doch rausschmeißen oder einfach weglassen.

Aber wo wir gerade dabei sind über die Liste zu schimpfen (Ich hab den Codex nicht, verwende also nur die Angaben, die bei GW gemacht wurden):
    Sieben Seuchenmarine-Auserkorene in Terminatorrüstung ......
    ...Seuchenmarine-Terminatoren kommen dich nach neuem Codex 5 Punkte pro Modell billiger, was einen Unterschied von insgesamt 45 Punkten ausmacht......
    Ich hab extra nochmal nen Taschenrechner verwendet und auch der sagt: 7x5=35 ;(, erkenne ich da eine leichte Rechenschwäche, oder kann mir das einer von Euch erklären ?(

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• lol, Andy...

Damit hab ich mich noch gar nicht so beschäftigt. Ob da überall so korrekt gerechnet wurde?

Wie auch immer, das zeigt auf jeden Fall, dass man bei GW arbeiten kann egal wie gut man in der Schule war ~_~;;

Wie auch immer, danke für die Rückmeldung ^ ^

Cheers.