hi, hab mal ne frage, kann cih den stab des wandels fürjeden zauber von dem magier verwenden oder nur für einen pro runde??
danke im vorraus.
stab des wandels
-
- WHFB
- wirsing
-
-
fuer jeden zauber den der magier mit dem stab ausspricht
-
Für alle Zauber des Benutzers und alle Bannversuche der Armee, bis durch einen Wiederholungswurf "Totale Energie" entsteht oder er auf andere Weise zerstört wird.
mfg
Ax -
Also wir haben das folgendermaßen geregelt:
1.Alle Sprüche die der Träger spricht haben den Boni zum wiederholen.
2.Alle Bannwürfel die der Träger generiert, dürfen von dem Stab profitieren, sonst wir alles ganz "normal" gebannt.Nun alles kloro?
Wie spielt Ihr den Stab?
Grüße
Der Prinz -
also 1. ist klar nun, aber bei 2. würde ich acuh sagen das alle bannversuche der armee den boni haben.
-
Richtig ist:
Der Träger darf ALLES was er magisches würfeln muß wiederholen - bis der Stab kaputt ist. Wieviele Würfel er dafür verbraucht ist sein Bier.
-
Also nur die Bannwürfel, die er generiert oder alle in der Armee?
Ich meine letzteres, wie seht ihr das???Ich setze den Stab bei meinem Lord ein.(Auch schon bei 2k. 493P teuer, aber lustig)
mfg
Ax -
Ich würde sagen es gillt für alle Bannwürfel der Armee. Bei der Beschreibung des Stabs steht, dass die Wiederholung für alle Energiewürfel und Bannwürfel die der Trägers benutzt gilt, weil aber es keine Regeln gibt wer die Bannwürfel einsetzt, sagst du im Zweifelsfalls, dass der Träger des Stabs bannt und darfst somit alle Bannwürfel der Armee einmal wiederholen.
-
Gut, ich dachte schon ich hätte beschissen.
Ist jemand anderer Meinung?
Wenn dann mit Begründung bitte.mfg
Ax -
alle bannwuerfe duerfen wiederholt werden egal wer die bannwuerfel einbringt sonst koennte man ja auch sagen er duerfte nur seine eigenen energiewuerfel wiederholen und dann wuerde sich ja der stab nicht rentieren zumindest fuer den pres
-
Also findet Ihr nicht das das ein wenig zu krass ist wenn man mit dem Stab ALLE! Bannwürfel wiederholen kann und das Ding nur 65 Pts. kostet?
Er generiert ja selber Bannwürfel und die darf er dann auch wiederholen aber nicht die restlichen der Armee, oder?
Gruß
Der Prinz -
Ist aber so und nun ist alles geklärt
-
Exakt. Ob das "Krass" ist interessiert nicht, so ist die Regel. Ich meine ja auch ein W3 reicht für das Schlachtenbanner, weil es so wie es ist "krass" ist - usw...
-
Zitat
Original von Prinz Neschkor
Also findet Ihr nicht das das ein wenig zu krass ist wenn man mit dem Stab ALLE! Bannwürfel wiederholen kann und das Ding nur 65 Pts. kostet?Er generiert ja selber Bannwürfel und die darf er dann auch wiederholen aber nicht die restlichen der Armee, oder?
Gruß
Der PrinzHi Prinz,
eigentlich hast Du recht. Es ist "unfair" (obwohl ich den selbst ab und zu mal benutze), aber so ist es nun mal.
Vor allem haben die Orks einen ähnlichen" Stab. Nur dürfen die ihn in der eigenen Magiephase benutzen (und das nur einmal pro Phase) und müssen auch noch ALLE Würfel wiederholen. 50 P. !!!! DAS ist unfair. -
Ich find ihn nicht so krass da er mit einmal totaler magie wirklich weg ist und das sind 65 P würdet ihr ihn einsetzen und wenn gegen wen?
-
Gegen alles und jeden!
Auch schon bei 2000. Dann frisst der General zwar 1/4 der Punkte, aber er reißt auch was und der Gegner kann einen Chaosgeneral der hinter seinen Linien rumfliegt nicht ignorieren.
-> Der Rest hat freie Bahn.mfg
Ax -
Zitat
Original von sleepy
Ich find ihn nicht so krass da er mit einmal totaler magie wirklich weg ist und das sind 65 P würdet ihr ihn einsetzen und wenn gegen wen?normalerweise sind stabe
bei einer 1 oder 1-2 weg.aber dieser Stab erst bei einer totale Energie (je nachdem beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass der Stab auch weg ist durchschnittlich ca. 1/5 vonden gewöhnlichen Stäben/Büchern, etc. (!))
Außerdem ist das den Orks gegenüber nicht gerecht.
-
-
Zitat
Original von Ax, Herr des Chaos
Playa: Der Stab ist weg, wenn durch die Wiederholungswürfe eine Doppelsechs(Energie, nicht Bann) entsteht, nicht nur wenn die wiederholten Würfel 2 Sechsen zeigen.
Also ich finde das in Ordnung, weil so ein Tzeentchmagier viel zaubert.mfg
Axich weiß, hab ich was von bannen gesagt?
-
Nein hast du nicht, sorry.
Ich wollte nur klären, dass der Stab ja bei jedem Zauber kaputt gehen kann. Der Sturmdämon z.B. kann aber nur einmal pro Magiephase kaputt gehen.mfg
Ax