Für meinen Geschmack etwas sehr blau ! Davon aber mal abgesehen sehr gute und schöne Arbeit !! Klasse Freehand bemalung auf dem Banner und Schild ! Auch das mit den Bogensehnen finde ich gut ! Prima,weiter soo !
Bretonen Galerie
-
- WHFB
- Budda
-
-
Sehr chic... den Freehand-Octopus find ich gut!
was die Bogensehen betrifft, halte ich immer nicht so viel davon, diese plastisch darzustellen. Ein Bogensehne ist so dünn, dass man sie aus ein paar m Entfernung eh schon kaum sieht. Hinzu kommt, dass sie früher aus Katzendarm gefertigt waren, der fast durchsichtig ist.
Wenn man nun mit einem Faden die sehne darstellt, passt das von der Dicke mal überhaupt nicht... Konsequenterweise müsste man etwas in Richtung "Spinnwebe" als Sehne nehmen, das käme von der Dicke und Farbe relativ gut hin. Würd man aber kaum bis gar nicht sehen... von daher kann man es auch gleich weglassen.
-
Sieht super aus ! ! Auch wenn das mit dem Bogen vllt stimmt sieht es trotzdem richtig geilllllll aus. Das blau finde ich eig auch gut ausgesucht und die Freehands sind auch super ^^. Die Base sehen eigentlich gut aus ist aber halt nix besonderes.
-
schöner AST
-
Also zur Sehne muss ich sagen, die wird definitiv sichtbar, auch bei katzendarm, weil sie einfach mit der Zeit auch vergilbt durch Schmutz. da sieht eine zwirnerne Sehne schon besser aus als gar keine (ist halt meine Meinung).
Alternativ kannst du ja mal versuchen Haare (Am besten von Opa paar dünne graue ) oder sehr dünne Angelsehne zu nehmen als Bogensehne, wirkt dann vllt noch ein Stück echter. Meine Zwerge haben ja keine Bögen an denen ich das ausprobieren kann.
-
Vielen Dank für eure Kommentare
Der Krooke auf der Standarte und den Schildern ist das Wappen meiner Armee und auch das blaue Farbschema wird sich größtenteils
durch die Armee ziehen.Mir persönlich gefallen sie mit Bogensehnen auch besser, deswegen hab ich ja auch welche drangebastelt.
Ob das nun historisch/realistisch korrekt ist, ist mir eigentlich egal, ich versuche zwar alles realistisch umzusetzen, aber ich will es
auch nicht übertreiben ;D ( Demnach z.bsp. habe ich die Pfeile falsch angeklebt, denn die werden ja außen am Bogen langgeführt und nicht innen)Ich habe meine ersten Ritter angefangen zu kleben, sobald diese fertig sind, dürft ihr die auch kommentieren.
-
Einige scheinen auch zu vergessen,das es ein Fantasy-Spiel ist und jeder eine eigene Fantasy hat ! Zu dem hat man ja auch nicht immer die Möglichkeit alles 100% realistisch darzustellen ! Ich finde die Idee mit den Bogensehnen gut !
-
So hier ein paar Bilder meiner frisch fertiggewordenen Einheiten.
Vllt. erkennt wer die folgenden Namenanspielungen:
zu sehen (der Reihenfolge nach):Niclas Käfig (der mit der Spitzhacke)
Evroul D`Mousillon (AST)
Harald Töpfer (champion d. Landsknechte) u. links und rechts von ihm: Herman Ranger und Ronald Wuselig (ja die drei kennen sich shcon seit der Schule) -
Schöne Arbeit,leider auch hier mal wieder sind die Bilder etwas dunkel um wirklich alles zu erkennen !
-
Ja leider und die Kamera istauch nicht so dolle
-
Also das, was man erkennen kann, gefällt mir gut
Vor allem Niclas, mit der Spitzhacke. Schöne Farbkombination.
Die Namensanspielungen erkenn ich leider nicht.Mein einziger Kritikpunkt, wären die Bases bei den Landsknechten, die gefallen mir nicht so recht.
Aber Bases sind zum Glück recht zweitrangigIch könnte anbieten mit einem Bildbearbeitungsprogramm deine Bilder etwas anzupassen, wenn du das willst.
Ansonsten, weiter so
Und immer schön Bilder davon machen ^__^ -
Hehe danke das Angebot mit den Bildenr nachbearbeiten nehme ich gerne an
Hier die Auflösung der Namensanspielungen:
Niclas Käfig (der mit der Spitzhacke) - Niclolas Cage (weil dert Typ ne gewisse ähnlichkeit aufweistHarald Töpfer (champion d. Landsknechte) u. links und rechts von ihm: Herman Ranger und Ronald Wuselig (ja die drei kennen sich shcon seit der Schule)
- Harry Potter (das deutsche äquivalent zum Namne Harry (Harald) und Potter (Töpfer)) Herrman Ranger- Hermine Granger, Ronald Wuselig - Ronald Weesly. -
Zitat von "JackStreicher"
Niclas Käfig (der mit der Spitzhacke) - Niclolas Cage (weil dert Typ ne gewisse ähnlichkeit aufweist
Harald Töpfer (champion d. Landsknechte) u. links und rechts von ihm: Herman Ranger und Ronald Wuselig (ja die drei kennen sich shcon seit der Schule)
- Harry Potter (das deutsche äquivalent zum Namne Harry (Harald) und Potter (Töpfer)) Herrman Ranger- Hermine Granger, Ronald Wuselig - Ronald Weesly.Sehr geil
Auf Nicolas Cage, hätt ich fast selbst kommen können XD hihi.
Dann, sag am besten bescheid oder schick mir die Links der Bilder, die du bearbeitet haben möchtest.
Ich schick sie dir per Link dann zurück und du kannst sie hier munter präsentieren. -
Ein großes danke an Mr Rudgass für die Licht korrektur an einem jeden Bild
Die Figuren sind leider nicht so toll bemalt da ich sie für die 6 Generäle Kampagne des Seetrolls im schnellverfahren bemalte, da bleibt nicht viel Zeit für Detail-Verliebtheit ich hoffe sie gefallen einigen trozdem.
Meien Damen und Herren: Harald Töpfers "Rostge` Schützen" !
MfG Jack
-
Mir gefallen sie aber deine Leute solletn schon Augen bekommen, oder scießen Blinde so gut (neue geheimwaffe) ?^^
-
zugegebenermaßen male ich nur selten nen schwarzen punkt rein... ist mir schon zu oft passiert, dass ich daneben gezielt habe und das alles versaut hat ^^. Aber kommt zeit, kommt geld, kommt rat, kommt auge ;D vorerst bin ich froh wenn sie in die selbe richtung feuern...auch wenn sie das kaum hinbekommen..
-
Oh man, wenn ich an meine Minis denke und was ich unter "schnell bemalt" verstehe gewinnen die im Vergleich nen Preis.
-
Sind doch sehr gut gelungen für schnell Bemalung ! Für Augen heißt es üben üben und nochmals üben ! Ich benutze für den schwarzen punkt einen Punsel mit nur 3 Haaren !
Wie hast Du den Rost auf den Schwert hinbekommen ??
-
Grundschicht Boltgun metal, dieses dann akzentuiert mit chainmail. das ganze dann mit viel Devlan Mud getuscht.
Anschiessend Vermin Brown genommen, stark verdünnt, und mit vielen kleinen tupfern auf das schwert aufgetragen.
Dann Vermin Brown mit blazing orange gemischt, wiederstark verdünnt und ebenfalls mit kleinen farbtupfern auf das schwert aufgetragen.
Und zu guterletzt noch einmal akzentuiert mti chainmail.
Fettig!Edit: Ist noch keinem der Harry Pottermti der Glatze aufgefallen? ist halt leicht verschwomen ;D
MfG
-
Also man kann das auch abkürzen, indem man erst den Rost macht.
Also Vermin Braun tupfen und darüber blazing orange tupfen.
Und erst danach dann die klinge und die Teile die nicht vom Rost besetzt sind mit Chainmail/Boltgun bemalen (Striche quer zur Schneide, dass der Übergang zum Rost nicht glatt sondern gezackt verläuft) und wenn man will kann mans mit Mithrill noch akzentuieren.