Finde <ich im Grunde gut gelungen obwohl nicht detailiert bemalt.Ein durchweg grünes Farbschema bei den bauern ist auch gut zu erkennen nur solltest du, wie ein Vorredner bereits erwähnt hat ,die Augen bemalen.Bauern halte ich in schlichten farben und tobe mich bei meinen Rittern aus was das bemalen angeht.
Bretonen Galerie
-
- WHFB
- Budda
-
-
jop, allerdings habe ich sie nach historischen beispielen bemalt. Damals trug man eben Oker, Grau und dunkelgrün töne... alles was die natur hergab
(habe vor einigen stunden die augen aufgemalt) -
Tja,dann mal her mit Den Bildern,wo die Augen drauf sind !
Und danke für die Bemalanleitung für Rost !
-
(bald folgen neue bilder von Graslrittern)
-
Die "Ritter" hatten "damals" aber auch mit Farbe nicht gespart. Im Gegenteil - eine Prunk- und Farbsucht, die man sich kaum vorstellen kann. Ausserdem waren die Tuche so fein gewebt, wie es heute kaum eine Maschine hinbekommt. Die Farbpalette, die man mit Pflanzenfarben erreichen konnte ist nahezu unbegrenzt, ich glaube ausser Neontönen ist alles möglich. Das war nur eine Frage des Geldes.
z.B.:
http://www.strickworkshops.at/…zengefaerbte-strickwolle/ -
Das sind aber keine Ritter sonder Bauern... kein Ritter steckt den niederen Pöbel in teure Stoffe oder kleidet ihn in unbezahlbare Farben.
-
-
-
-
Gefällt mir gut das Modell.
Natürlich waren die Deutschritter eher schwarz-weiß gewandet.
-
Das Schema gefällt mir ... ich glaub das klau ich
-
PS: Hab ganz vergessen das ich ja noch andere Figuren hab die ich mal vorzeigen wollte. Hoffe sie gefallen euch :
-
Deine Modelle gefallen mir alle gut, bis auf eines: Warum ist der Questritter hinten Links PINK!? XD das sieht leicht bizarr aus... ausser sein wappen ist ein weisses häschchen ;D
-
GNAAAAAH ...jeder hängt sich an dem rosa Ritter auf .... Ich hatte die Farbe halt gerad da und er passt wunderbar ins Regiment. Außerdem hat mir letztens auch ein Mitspieler gesagt das er mit Sicherheit nichtmehr über sowas lachen wird seid er in der Uni in Mittelaltergeschichte mal was über ein Turnier gelesen hat in der wohl wirklich einer ankam, ebenfalls in rosa, mit Schwanenhelmzier etc ... und der hat wohl nen ganzen Batzen Leute beim Turnier ERSCHLAGEN .... Ergo : NICHT WITZIG
-
Warum muß ich dann lachen?
Mag ja sein das Rosa eine andere Wertigkeit hatte im Mittelalter, aber alzu populär kann es nicht gewesen sein.... Zumal es rosa und rosa gibt. Der Quester hier ist Pink-Panther-Pink. Wenns dir gefällt ist das ja okay. Das andere das anders sehen wirst du wohl öfter erleben. Das gibt es wohl bei jeder Farbwahl mal, bei rosa eben öfter.
-
Ich sags doch auch nur im Spaß hehe ... Ich find ihn trotzdem mächtig
-
"klugscheißmodus an"
rosa Ritter
wird es wohl nicht gegeben haben, dafür purpur Ritter. Purpur war als Farbe an sich wohl weit verbreitet, sind viele Personen der Manesser Handschrift in purpurnen Klamotten, aber ein Wappen fällt mir da si direkt nicht ein!
"klugscheißmodus aus"
-
Echtes Purpur war/ist ziemlich teuer.... Farben die sich zwischen Rot und Blau bewegen gab es vieleicht einige. Aber echtes Purpur an sich war als Farpstoff ganz bestimmt nicht weit verbreitet oder häufig.
-
Naja mag sein. Aber die wenigsten Leute bringen halt "historische Bedenken" vor sondern finden ihn tuckig
-
Das würde ich jetzt auch eher sagen das er tuckig rüber kommt ! bzw. könnte er der Erfinder von Playboy Warhammer sein anstatt einer Villa mit lauter Bunnie`s hat er eben eine Burg