Der rote Herzog

• Moin,
    hier mal ein Bildchen von meinem !

Regeln hab ich nie gesehen! Habe ihn immer als Baron eingesetzt, oder besser ich setze ihn als Baron ein!

grtz LUTZifer

• Der Rote Herzog ist ein besonderes Charaktermodel aus einem der Warhammerkampagnensets aus der 5. Edition, ich glaube es hieß "Im Bann des Blutes". Wenn es Regeln für den Roten gibt dann dort. Schau mal bei e-bay nach dem Tei. Allerdings sind diese Regeln für die 5. Edition ausgerichtet.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• -Dieser Thread ist seit 2835 Tagen inaktiv-

*großen Donnerkeil heraufbeschwör und Thread wiederbeleb*

BAAAAAAAM

ES LEBT!!!!

Werte des Roten Herzogs:

B: 6
    WS: 8
    BF: 6
    S: 7
    W: 6
    LP: 4
    I: 9
    A: 4
    MW: 10

(Keine Ahnung ob ich die Namen richtig übersetze)

Schwert des tanzenden (bzw. springenden) Goldes
    +3 Attacken im Nahkampf

Die Rüstung des Blutes
    Schwere Rüstung und der Träger kann ungehindert zaubern. (ergo ist nicht von Magiestörung betroffen)

Der Rote Herzog reitet ein Skelettpferd mit Rossharnisch.

Da nur da steht, dass er als Vampirfürst zählt gilt für ihn nach Aktuellen Regeln Magiestufe 1.

Dazu steht da noch sowas wie

Zitat

"Save: 3+"

da die Regeln von der 4. Edi sind habe ich keien ahnung ob damit ein Rettungswurf oder seine Rüstung gemeint ist.

Er kostet 920 Sklaven (aktueller Marktwert von Sklaven: 0,50 GE/Sklave)

Die Kampagne sieht super aus! Da kann man alle größeren Schlachten (Angriff auf die Kapelle von Mercal z.B.) aus dem erst letztens erschienenen Buch "The Red Duke" nachspielen. Ausserdem gibt es Regeln für Renar den Nekromanten etc. (der trägt im übrigen das Verfluchte Buch aus dem neuen Ab bei sich und ist Nekromant der St 2 mit 3 Attacken im Profil).

LG Jack

• Das habe ich schon konsumiert, keine Sorge... ;)

Hab halt die Hoffnung das in dem Kampagnenbuch dann doch noch ein bisschen was zusätzliches drin steht, was mir für die ein oder andere Geschichte oder Szene als Inspiration dienen könnte :augenzu:
    Ich denke zumindest die Beschreibungen zu den jeweiligen Schlachten und wie es dazu kam sollten mehr als so einen kleinen Absatz füllen... Sind ja immerhin auch die Schlachten die man nachspielen kann, würde ich jetzt zumindest vermuten!