Streitwagen

• Offizieller Beitrag

Jo, wie benutzt ihr Streitwagen und welche Bevorzugt ihr ? Also Wildschwein Streitwagen oder Wolfs Streitwagen. Und macht es Sinn seinen Wildschwein Streitwagen mit einem Charaktermodell zu verstärken ?

Jo, die Fragen hätte ich mal da ich bisher mit Streitwagen nicht soviel erreicht habe !

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• beide Streitwagen sind gut, aber ich würde die der Gobbos bevorzugen, da man 2 für eine Auswahl nehmen kann und sie 18" reichweite haben.

Ich denke, dass ein Char aufm Streitwagen sehr viel Sinn macht (wenn man offensiv spielt), da der Char gegen Magie/Beschuss nur auf bei 6 getroffen wird, er seinen RW+2 verbessert und ganz wichtig: die Einheitenstärke erhöht sich auf 5, wodurch mal Gliederboni negieren kann.

• Ich finde die Wildschweinstreitwagen besser, weil mit ihren Bögen ziehen die Gobbots nie was, und im Nahkampf ist der Wildschweinstreitwagen wehsentlich besser. Und Chars auf nem Wagen bringens echt!

wirsing=nop

• Bin spieltechnisch noch sehr unerfahren, habe aber bei Probekämpfen mit einzelnen Regimentern gegen das Imperium immer Kleinholz aus meinem Wildschweinestreitwagen gemacht bekommen!!
    (z.B. gegen Bihand, Ritter usw.)
    Wie setze ich diese am besten und effektivsten ein, vor allen besetzen diese Streitwagen auch noch eine Eliteauswahl. Sollte man dafür besser noch eine Steinschleuder einsetzen???

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• Offizieller Beitrag

Bei starken Truppen machen sich Streitwagen immer gut wenn sie zusätzlich zu einer anderen Einheit in die Flanke des Gegners gelangen ^^

• Wie gesagt! Ich Habe noch keine richtige Schlacht gespielt, aber eure Tips werden für meine erste Schlacht gegen das Imperium helfen.

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• Nun ich nehm immer eine Kommbination aus 2 Wolfsstreitwägen und einem Wildschweinstreitwagen
    Dadurch wird der feindliche Beschuss etwas aufgeteilt und ein oder zwei kommen meistens durch.

Auch sind die Goblinstreitwägen sehr schnell, du bist also nach einer Runde meist schon in Angriffsreichweite.
    Damit kann man früh feindliche Streitwägen ausschalten oder sich kleinere Einheiten (Abteilungen) zur Brust nehmen.
    Auch hilft dass den Vormarsch des Gegners zu verlangsamen (wenn er denn vorrückt). Es soll ja auch böse Zwergen oder Imp. Generäle geben die gerne den Gegener kommen lassen und ihn mit Kriegsmaschienen beballern.

Naja Streitwägen sind ein muss, auch wenn sie nicht immer so die Wirkung haben wie du es dir vorstellst.

Irgend was mobiles brauchst du in der Armee und Wildschweinreiter sind halt teuer in der Anschaffung und auch in den Punktkosten.

• Offizieller Beitrag

Jup, seh ich genauso, allerdings fehlen mir die Wolfsstreitwägen noch.

P.s.: Nice Pic :D

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• ich bin auch noch ziemlich unerfahren(ok,ok ich habe noch keine richtige schlacht hinter mir, weil ich immer nach bremen fahren muss um zu spielen),also will ich mir erstma ne grosse streitmacht aufbauen.mein waaghboss hat auch nen wildschweinstreitwagen
    und ist damit auch sehr zufrieden...eben aus den oben genannten gründen.würde ich auf jeden fall machen
    wenn du keinen lindwurm hast oder nicht einsetzen willst.

"Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

• Habe auch wie schon bei den Fanatics von den Tips sehr profitiert und muß auch diesmal sagen, dass der Streitwagen richtig eignesetzt einiges wegmachen kann.
    Ritter des weißen Wolfes fielen über meine Orkmoschaz her und der Streitwagen in ihre Flanke. Aufpralltreffer und die Orkmoschaz konnten diese dann blätteln.
    Danach Volldampf in 12 Speerträger mit so einem komischen Siegmarpriester. Kampfergebniss mit einem Malus von + 4 gewonnen ( beim Aufpralltreffer erwürfelte ich eine 5 + 1 Sensenklingen, das tut weh)
    Beim Moraltest erwürfelt der eine 3 und bleibt stehen. Wäre sonst bei der Verfolgung voll in seine Kanone reingerannt.(Schade)
    Danach fällt mir so ein feiger Hauptmann in den Rücken und hackt mit seinem blöden Schwert (trifft immer bei 2+ usw.) meinen Streitwagen zu Kleinholz.
    Bin positiv überrascht von meinem Streitwagen, der hat sich super geschlagen. (unterstützend einsetzen und gegen leichte Regimenter war der Schlüssel zum Erfolg)
    An alle Dank von Emigor dem Vernichter!!!!

• >weil ich immer nach bremen fahren muss um zu spielen

Eisenbeissa
    Wo denn in Bremen? Was spielen die in Bremen? Ich wollte mal nach Bremen kommen. Naechsten Sommer und da wuerde es sich ja anbieten, dass ich meine Einheiten mitbringe.

Einmal editiert, zuletzt von Locusta ()

• @Locusta:
    da is ein GWladen! IM HANSEATENHOF 9.
    das ist so ne kleine passage.guck einfach mal im WD nach!(achja:ist ja klar, dass wenn du kommst ich auch da bin und wir gegeneinander kämpfen!!!!!)betrachte
    das hier als herausforderung!BIS DAHIN WIRD MEINE ARMEE INS UNERMESSLICHE STEIGEN!!! MUHAHAHAHAAHAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Wir sin`grün.Grün is`das bestä.