Dein altes Farbschema mit dem grün find ich persönlich besser als das andere, selbst wenns net schwierig is find ich das helle grün was du als starken akzent gesetzt hast sehr cool=). für die erste armee sehr lobenswert meiner meinung nach
Tyraniden Galerie
-
- WH40k
- Razorfex
-
-
Das ist er, mein erster Carnifex, bin voll stolz, was haltet ihr davon?
-
auf 3 der 4 Bilder erkenne ich alles nur sehr verschwommen. Aber auf dem ersten Bild sieht man ihn klar und deutlich. Du hast ordentlich gemalt, die rote Hauit sieht sehr geil aus, aber ich finde bei den Chitinplatten hast du zu viel vom Rand bemalt. Evtl. hättest du die Kanten trockenbürsten sollen.
Aber im Ganzen schon nicht schlecht. -
Oh, stimmt, die sind recht verschwommen.
Das mit den Rändern muss ich noch ändern (reimt sich ) und werde das auch ab jetzt berücksichtigen.
Die Haut ist ganz einfach: einfach mit Scab Red, Red Gore und Blood Red in dieser Reihenfolge Trockenbürsten.Gruß
-
Ich kann die Tyraniden von Razorfex nicht aufrufen, hat das was mit dem Forum oder dem Browser zu tun. Danke im Vorherein.
Schön bemalt Serpent, wenn auch nur undeutlich erkennbar. Aber trotzdem sehr gelungen. -
Hey Leuts
Da ich durch meine Kumpels wieder voll im Warhammer-Fieber bin hab ich mich dazu durchgerungen mir ein Farbschema auszusuchen und meinen Schwarmtyranten anzumalen:http://img14.imageshack.us/g/img2947t.jpg/
Da er vorher schon ne Farbschicht hatte wirkt er sicher etwas ungenau bemalt. Auch kommt auf den Fotos wirklich die verschiedenen Farben zur Geltung. Ich hab mich an das Schema vom alten Regelbuch gehalten (hinten die Erklärung), allerdings statt gelb rote Farben genommen (Red Gore -> Blood Red -> Blazing Orange). Kritik und Verbesserungsvorschläge werden zur Kentniss genommen und ignoriert . Nein, sind natürlich willkommen. Ich will ihn demnächst mit Klarlack versiegeln, weiß aber noch nicht in welcher Farbe ich die Zunge und die Augen anmalen soll. Wer hat denn da ne gute Idee?
Greetz Hans Wurstbtw: gibts n Sammlerkompendium für 40k? oder für Tyras? Und welches Modell benutzt ihr für ein Tyrannofex/tervigon/Parasit von Mortrex/Nemesis von Malantai ( ok ne Zoantrophe, nich sooo schwer)?
-
nennt mich dumm aber ich seh die bilder nicht kann mir jemand sagen wo die sind
ich seh auch nichts zum anklicken
-
Zero: Also ich hab da nen Link zum anklicken...*g*
@Hans:Also so sieht das ganze schonmal interessant aus.Ich spiel zwar keine Tyraniden aber wenn würde ich es wohl sehr ähnlich machen wohl aber eher mit blau als rot.*g*
Allerdings sieht die Figur sehr matt aus.
Die roten stellen könntest du mit verdünnten Black wash/ink noch einwenig dunkler machen da das rot wirklich sehr kräftig aussieht.Gerade bei den Zähnen düfte das sehr gut aussehen.
Die schwarze Haut:Hast du da irgendwas mit gemacht oder ist das schlicht schwarz?Wenns schlicht schwarz ist könntest du auch hier mit einem Ink/Wash sicherlich sehr gute Effekte erziehlen.Zb. wenn du zuerst etwas white/grey wash(stark verdünnt) so aufträgst das ledeglich die "Hochpunkte" etwas Farbe abbekommen.Aber wirklich nicht viel...Es soll nur etwas, ganz klein bischen heller werden.Oder du bürstest ganz bischen dunkles Grau darüber.
Danach nimmst du entweder Violettes oder Blaues Ink/wash (Verdünnt) und malst alle schwarzen Stellen über.
Evt reicht auch das blaue/violette schon aus um der Figur etwas mehr Farbe zu verpassen. Da ja selbst schwarz niemals nur schwarz ist sondern immer etwas Farbe hat.
Alternativ könntest du auch Gloss Varnish(Glanz Lack) benutzen um die schwarzen Stellen etwas hervor zu heben.
Das sind dinge die musst du halt mal ausprobieren.Im Grunde gefällt mir das Farbscheme recht gut und du kannst mit etwas Feinarbeit nen richtig klasse Endergebnis erhalten.
Momentan ist es so das die roten Flächen etwas zu Krass wirken und sich etwas zu stark vom schwarz abheben.
Probier erst einmal das mit dem schwarzen ink/wash aus.Du musst aber zumindest die Inks/Washes von Vallejo stark verdünnen dafür.Etwa 1 zu 1.(Immer vorher testen wie der Effekt ist.Zb an der Base oder so.)
Nimm dafür am besten destiliertes Wasser.Das bekommt man in fast jedem Supermarkt und damit lassen sich Farben viel besser mischen.
Gerade bei rein schwarzen Tyras dürfte dieser schleimmig glänzende Effekt sehr gut aussehen. -
bin ich dumm oder warum seh ich keine bilder
-
Da ist ein Link zur Imageshack Seite.*g*
Hans Wurst - Schwarmtyrant
--> http://img14.imageshack.us/g/img2947t.jpg/ -
wo is der link ich find den nicht?
-
möööp^^
Ja, erstaunlich dass sich doch mal jemand meldet^^ Also erstmal danke für die vielen Ratschläge. Die Modelle mit Glanzlack zu überziehen hatte ich sowieso vor. Das mit dem Grau und den Washes werd ich demnächst (sehr demnächst, ich häng im Mom wieder nur die ganze Zeit am Rechner anstatt weiterzumalen x) ) mal ausprobieren. Ich werd dann wieder neue Bilder posten wenn es denn soweit ist^^ Das probier ich dann aber wahrscheinlich an Ganten aus, sei mir nich böse ;D
lg Hans Wurst -
So war dasja gedacht das du das erst an einer anderen Figur testen sollst. ;p
Würde dann, auch alles an nem Ganten testen, auch das mit dem Rot und dem schwarzen Ink/Wash...Nachher gefällt dir das garnich und der Kater is schuld...Nene...*g* -
hab ich in der bitz box meines freundes gefunden.
ururururururururalt zaontroph -
schaut trotzdem gut aus
-
gefällt mir sogar besser als der neue mit seinem zerfetzentem hinterkopf. der hier sieht wie ne frische starke tyranideneinheit aus und nicht wie ne krankes alien aus sovielen horrorfilmen.
-
Dann hänge ich auch mal meine Tyranniden hier rein.
Ein paar Worte: Diese Bande ist Teil einer 1000 Punkte-Armee.
Beim Tervigon wollte ich einen möglichst ekelhaften Eiersack haben. Darum habe ich diesen mit Tuschen, welche ich in Wassereffekt gemischt habe, angemalt.
Der Toxotroph hat ebenfalls eine Wassereffekt-Dusche erhalten; doch da Toxotrophen extrem giftig sind, trieft dieser hier gerade zu vor Giften und toxischen Flüssigkeiten.
Beim Zoantroph habe ich das Hirn in vielen Schichten aus Tusche Drakenhoof Shade und Layer Warpstone Glow aufgebaut. Es sollte so wirken, als ob das Hirn nur so vom Warp durchflutet ist.
Die Krieger und die Venatoren wurden bei mir, wie alle weiteren Modelle größer als Ganten, ebenfalls mit einer dünnen Schicht Wassereffekt eingepinselt.
Bei den Ganten habe ich den "Schleim-Effekt" nur durch Trockenbürsten mit weißer Base erstellt.
Hoffe, sie gefallen euch. Ich bin noch nicht so lange im Hobby und denke daher, dass meine Mal-Künste im Gegensatz zu den anderen hier eher bescheiden sind. Aber auf den Tervigon, den Toxo und den Zoan bin ich mächtig stolz. Ich habe dann auch noch mal ein Foto gemacht, wie meine Tyras (nicht alle) auf eine kleine Stellung von Space Marines des Ordens Salamander losgehen. Die habe ich übrigens auch bemalt (letztes Bild).
PS: eigentlich wollte ich eine Galerie erstellen. Aber bei mir gab es beim Hochladen lauter reproduzierbare PHP-Fehler. Falls gewünscht, kann ich nem Mod die Meldung schicken.
-
Schöne Minis
Der Wassereffekt bei den beiden Großen kommt gut rüber, bei den Kriegern ist er
für meinen Geschmack allerdings etwas too much. Bei den Panzern der Krieger könntest du vielleicht noch ein paar Akzente setzen -
Ich find das grün auf den Carapax echt super! Zudem passt die Farbe des Restes des Models gut dazu. Vor allem der Brutsack gefällt mir aber!
Du könntest noch einen Akzent auf den Carapax packen. Dann springen die Figuren dem Gegner noch mehrins Auge, das ist immer ein schönes Bild.
Die Termaganten haben ein schönes und einfaches Farbschema, das wirst du gut für den Rest durchhalten können. Oder hast du schon alles bemalt und zeigts nur einen Teil? Wenn dem so ist, würde ich auf jeden Fall eine Gesamtaufnahme super finden.
-
Von den Termaganten habe ich bereits die aus der Armeebox, aus einer Rotten-Box und aus einer kleinen 5er-Box in diesem Schema angemalt. Bei dem Oster-Venatoren, den ich für den Wettbewerb im Nürnberger GW-Shop gemacht habe, habe ich mit Trockenbürsten den Carapax noch etwas aufgewertet (davon setze ich morgen ein Bild rein). Es ist halt einfach so, dass je mehr ich male, desto mehr experimentiere ich auch. Das nächste Prjekt wird der Tyrant, den ich heute geholt habe.
PS: das grundsätzliche Farbschema mit Waagh Flesh für den Carapax, Carrinburg Crimson für das Fleisch und Warpstone Glow für Krallen und Klauen behalte ich natürlich bei. Sonst hätte ich nicht nur eine Schwarmflotte Lucullus Interruptus, sondern noch ne zweite Schwarmflotte.